Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 0:26

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Account löschen nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Di 10 Mai 2011 - 8:27

Hallo liebes Team

Ich würde gerne meinen Account in einem Forumieren-Forum löschen, musste aber feststellen, dass das nicht so ohne Weiteres möglich ist. Da der Administrator und Gründer des Forums schon mehrere Bitten meiner Löschung per Mail einfach ignoriert hat und sich überhaupt nicht meldet, habe ich nun schon mehrmals versucht meinen Account über folgenden Link selbst zu löschen: http://www.forumieren.com/de/unscribe/
Leider scheint dies auch nicht möglich, denn wenn ich den Bestätigungslink anklicke den ich per Mail zugesandt bekomme, erscheint im Anschluss die Meldung, dass ich aus dem be- treffendem Forum verbannt wurde. Somit habe ich leider keine Möglichkeit mich selbst zu löschen, da mir wohl wissentlich meines Wunsches, der Zugang zum Forum verwehrt wurde.
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen und die Löschung vornehmen? Ich weiß, dass der Admin gesetzlich verpflichtet ist einem Löschungswunsch nachzukommen, doch bevor ich jetzt zu einem Rechtsanwalt renne und eine riesige Maschinerie in Gang setze, versuche ich es doch erst einmal so. Ich bin jetzt allerdings ca. zwei Stunden offline.

-Vielen Dank für eure Mühe-

LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 11:07

Wenn du diese Mail bekommen hast und auch den Bestätigungslink mit der darauf folgenden Meldung bekommst, dann solltest du auch dort abgemeldet sein.
Kannst du feststellen, ob dein Account in dem Forum noch Aktiv ist?
Also gibt es einen Beitrag von dir in einem offenen Bereich den du einsehen kannst um festzustellen, ob du dort noch unter deinem Namen geführt wirst?
Ich bin der Meinung, das diese Meldung nicht richtig übersetzt ist:
...erscheint im Anschluss die Meldung, dass ich aus dem be- treffendem Forum verbannt wurde.

Edit:

So, ich habe es gerade mal bei mir in Zwei Foren getestet.
Und du hast recht. Wenn dein Account verbannt ist, dann kannst du dich nicht mehr löschen.
Ich muss nachfragen, warum das so ist und was man da machen kann.
Bist du in dem Forum dauerhaft verbannt oder is es eine Zeitliche Verbannung?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Di 10 Mai 2011 - 11:28

Hallo Frank,
Danke für die schnelle Hilfe. Smile

So wie es den Anschein hat, soll die Verbannung dreißig Tage gelten.
Ich würde meinen Account dort ja gerne löschen, aber wie ja bereits erwähnt, reagiert der Admin auf meine Löschungswünsche nicht und mir ist es leider nicht möglich.
Natürlich könnte ich die dreißig Tage abwarten, aber da ich aus beruflichen Gründen Ende nächster Woche für einige Zeit nach England muss, möchte ich die Angelegenheit gerne vorher erledigt wissen.

-Sorry, aber ich bin jetzt erst wieder heute abend online.-

-Vielen Dank-

LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Di 10 Mai 2011 - 11:43

Ich habe dies Frage mal an die Technik weitergeleitet und erhoffe mir bald eine Antwort hierzu.
Wenn es nicht anders geht, dann wirst du wohl die Verbannung abwarten müssen. Aber wie gesagt, werden wir das Thema Intern bearbeiten.
Nur für den Fall, das deinen Account die Technik löschen will, sende mir bitte die Angaben zu dem Forum und deinem Account mit der dazugehörenden Mailadresse per PN zu.
Ich kann das dann zu der Anfrage dazu setzen, damit man weiß, um welches Forum und um welchen Account es sich handelt.
Kannst du auch bitte einen Screenshot von der Mail mit dem Bestätigungslink hinzufügen?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Di 10 Mai 2011 - 13:03

Alles klar, Danke.
Habe dir alle relevanten Daten per PN geschickt.

LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Do 12 Mai 2011 - 21:04

Hallo,
ich wollte das Thema mal wieder nach vorne schieben!
Gibt es schon etwas Neues von der Technik?

LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Do 12 Mai 2011 - 21:11

Ich habe schon auf deine Frage gewartet.
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Unser Sachbearbeiter in der Zentrale ist zur Zeit krank.
Leider haben wir keine andere Möglichkeit hier einen anderen zu kontaktieren
Wir müssen also leider Geduld haben.
Ich weiß nicht wie lange er krank ist.
Aber ich vergesse dich nicht.
Dein Fall ist auf der todo Liste noch als offen markiert.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Do 12 Mai 2011 - 22:47

Ok, dann wollen wir mal abwarten.
Danke für die schnelle Antwort.


LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Fr 13 Mai 2011 - 16:11

Hallo,
mein Problem mit der Account-Löschung hat sich erledigt. Der Admin und Gründer
des Forums hat nun nach der x-ten E-Mail reagiert und mein Konto vor einer halben
Stunde nun endlich gelöscht. Vielen Dank für deine Mühen, auch wenn sich das Problem
nun doch ganz einfach von allein geregelt hat. Vielleicht diente dieses Problem aber auch
als Denkanstoß. Denn mit einer Verbannung kann ja jeder User an seiner eigenen
Löschung gehindert werden. Das kann und sollte aber eigentlich nicht der Fall sein, oder?

-Vielen Dank-

Thread könnte dann geschlossen werden.

LG

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Fr 13 Mai 2011 - 20:20

Ich wollte dir gerade schreiben, das dein Account um 15.30 Uhr in dem Forum gelöscht wurde.
Ich denke nicht, das das der Admin dort war.
Die Meldung das dein Account in dem Forum seitens der Technik gelöscht wurde ist von 15.33 Uhr.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account löschen nicht möglich

Beitrag von Gartenfreund am Fr 13 Mai 2011 - 23:51

#Frank schrieb:
Ich denke nicht, das das der Admin dort war.

Shocked
Ach so, und ich dachte er wäre doch noch zur Vernuft gekommen.

Na jetzt erst recht, recht herzlichen Dank für eure Mühen.
Hat ja doch wirklich prima geklappt.


LG
Gartenfreund

Gartenfreund
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten