Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Heute um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Farbiger Kalendereintrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Sunflower am Fr 6 Mai 2011 - 13:07

Wie der Titel schon sagt möchte ich Kalendereinträge farbig haben.
Hab auch das hier gefunden.
Den CSS-Code hab ich eingefügt. Daraufhin ist auch der Kalendereintrag farbig - so wie ich es haben will. Allerdings ist noch mehr rot wie z.B. der Name eines Erstellers.
Kann man das vielleicht irgendwie ändern, so dass nur der Eintrag rot ist?
Beim farbigrn Usernamen besteht dann die Verwechslung mit uns Admins.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Sunflower am So 8 Mai 2011 - 8:11

Da mir anscheinend niemand dabei helfen kann werd ich den Code einfach wieder löschen Sad

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Mai 2011 - 9:15

doch, ich kann dir helfen Wink

manchmal dauert es halt ein wenig länger, bis man Antwort bekommt...

Zuerst solltest du wirklich den Code aus dem CSS löschen, denn der bewirkt, dass sehr viele Farben im Forum verändert werden.

Dann machst du folgendes:

Adminbereich - Anzeige - Templates - Kalender - calendar_box
auf Bearbeiten klicken -> zahnrad

dann suchst du diesen Abschnitt raus, löschst das rot markierte und ersetzt es durch das Wort farbig
<!-- BEGIN switch_event -->
<tr>
<td class="row1" nowrap="nowrap" align="left"><span class="genmed">{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.EVENT_TYPE}<a rel="nofollow" href="{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.U_EVENT}" {_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.OVERVIEW_MESSAGE} class="{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.EVENT_CLASS}" style="font-style:normal;font-weight:normal;">{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.EVENT_TITLE}</a></span></td>
<!-- BEGIN _more -->

das sollte dann so aussehen:
<!-- BEGIN switch_event -->
<tr>
<td class="row1" nowrap="nowrap" align="left"><span class="genmed">{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.EVENT_TYPE}<a rel="nofollow" href="{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.U_EVENT}" {_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.OVERVIEW_MESSAGE} class="farbig">{_calendar_box._row._cell.switch_filled._event.switch_event.EVENT_TITLE}</a></span></td>
<!-- BEGIN _more -->

Nun klickst du auf Absenden und wirst zur Templatesliste weitergeleitet, wo du die Änderung durch Klick auf das grüne Kreuz aktivierst plus

Im nächsten Schritt setzt du folgendes in dein CSS ein:
Code:
a.farbig {
    color: #ff0000;
    text-decoration: none;
}

Jetzt kannst du über das CSS die Farbe, Größe, etc. dieser Einträge beliebig verändern.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Sunflower am So 8 Mai 2011 - 11:06

Ok, habe es soweit jetzt gemacht. Sieht auch schon viel besser aus.
Ist es auch möglich, das der Tag selber (also z.B. heute) als Eintrag in der Farbe hervorgehoben wird?

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Mai 2011 - 11:50

nein, das ist leider nicht möglich...dafür ist ja schon das Datum des jeweils aktuellen Tages fett gedruckt, um das hervorzuheben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbiger Kalendereintrag

Beitrag von Sunflower am Mo 9 Mai 2011 - 14:23

So deutlich finde ich das nicht, aber ist halt nix zu ändern dran.
Dank dir für deine Hilfe Very Happy

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten