Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Kostenlose URL

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kostenlose URL Empty Kostenlose URL

Beitrag von Djuli Fr 6 Mai 2011 - 17:20

Hallo,
ich melde mich hier im Namen meiner Freundin. Ihr gehört http://warriorcats-rpg.forumieren.de/ (ich war früher Admin im alten Forum) und wir haben vor kurzem die 200 Mitglieder geschafft.
Da haben wir uns mal gemeinsam im Admin-Bereich umgesehen und entdeckt, dass wir eine kostenlose URL wegen Aktivität geschenkt bekommen haben. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob die URL wirklich kostenlos ist oder nur für eine bestimmt Zeit oder, dass sie wieder weggenommen wird, wenn wir weniger Middis haben.
Ich stelle diese Frage nur zum Sichergehen, damit bei uns keine ungewollten Kosten entsetehen, denn das wäre wirklich schade...
Danke im Vorraus
LG
Djuli (Mausestern)
avatar
Djuli
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kostenlose URL Empty Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 17:41

Die geschenkte Domain steht euch für ein Jahr kostenlos zur Verfügung.
Wenn das Forum weiterhin so Aktiv bleibt, kann eigentlich davon ausgegangen werden, das ihr auch ein weiteres Jahr bekommt.
Solltet ihr das nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, wird die Domain nach Ablauf des Jahres wieder Abgeschaltet und das Forum erhält seine Ursprüngliche Adresse zurück.
Solltet ihr euch dann entschließen eine Domain zu kaufen, dann findest du --> hier <-- alles zu den Kosten.
Aber in vielen Fällen wird euch eine weiteres Jahr gesponsert, wenn die Aktivität gleich bleibt oder noch steigt.
Man sollte hier dann darauf achten das man sich spätestens eine Woche vor Ablauf der Domain mal im Adminberich umschaut, ob es ein weiteres Jahr Kostenlos gibt oder nicht.
Das wird dir auf dem Adminindex angezeigt, wo ihr auch jetzt die Meldung gefunden habt, das euch eine Domain geschenkt wurde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kostenlose URL Empty Re: Kostenlose URL

Beitrag von Djuli Fr 6 Mai 2011 - 17:43

Danke Smile
Und wenn die Domain dann seit einer Woche nicht mehr läuft, also, wenn das Jahr rum ist, wird man dann sofort wieder auf die alte URL umgeschaltet oder hat man ein bisschen Zeit, um die URL zu verlängern (geschenkt ode rgekauft)?
avatar
Djuli
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kostenlose URL Empty Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 17:57

Wenn die Domain abläuft, dann geschieht das zu dem angegebenen Stichtag.
Du kannst im Adminbereich immer sehen, wie Lange die Domain noch läuft.
Hier mal ein Bild von mir dazu:
Kostenlose URL A0049

Du kannst hier sehen, wie es bei mir zur Zeit aussieht.
Dort steht, das meine Domain in 69 Tagen ablaufen wird.
In 10 Tagen wird dann diese Meldung bei mir erscheinen:
Kostenlose URL Domain10
Auch siehst du das dort steht, das die Domain zur Zeit noch nicht verlängert werden kann.
Das geht erst wenn die Meldung im Adminbereich erscheint.
Wie gesagt, verfällt die Domain, wenn man den Zeitpunkt verpasst.
Sollte die Domain ein weiteres Jahr geschenkt werden erscheint die Meldung darüber ca 1 Woche bevor die Domain ausläuft.

Ich hoffe das damit deine Fragen beantwortet sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kostenlose URL Empty Re: Kostenlose URL

Beitrag von Djuli Fr 6 Mai 2011 - 18:12

Ja sind sie. Vielen Dank Smile
Der Thread kann jetzt geschlossen werden...
avatar
Djuli
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kostenlose URL Empty Re: Kostenlose URL

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 18:17

Kostenlose URL 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten