Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter am Fr 6 Mai 2011 - 8:44

Hallo zusammen,
liebes forumieren-Team.

Habe gerade gesehen, dass unter MODULE die Möglichkeit für den Gründer eines Forums besteht die Fußzeilenlinks zu bearbeiten bzw. persönliche zu erstellen. Hierzu habe ich eine Frage und ich denke das zweite ist ein Problem.

Zuerst zum Problem:
Habe unter FUßZEILENLINKS - OPTIONEN zuerst einmal auf JA geklickt und mit Absenden bestätigt. Anschließend einige Fußzeilenlinks angelegt. Hierbei ist mir in der Bearbeitung der Links aufgefallen, dass beim Wechsel der Schaltflächen NO FOLLOW und IM SELBEN FENSTER ÖFFNEN von nein auf ja, mit einer anschließenden Bestätigung mit Absenden, die Schaltflächen wieder auf nein wechselt und die beiden Abfragen nicht mit JA zugelassen werden. Stehen die Schaltflächen beide auf nein, so ist eine Speicherung möglich.

Ist diese Funktion evtl. deaktiviert?


Dann meine Frage:
Habe mehrere Links eingegeben und auch angegeben, dass diese angezeigt werden sollen. Im Forum selbst werden die Links nicht angezeigt. Das einzige was unterhalb der schon bestehenden Fußzeile angezeigt wird, sind die Untertrennung zwischen den einzelnen Links. Muss ggfl's noch etwas innerhalb des Menü's ANZEIGE eingestellt werden?


Es handelt sich um ein Forum phpBB2

Gruß und Danke schonmal für Antworten
Julian

julfirefighter
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von LouiXIV am Fr 6 Mai 2011 - 8:52

Hast du dein Template "overall_footer" bereits bearbeitet, dann solltest du dir folgendes durchlesen:

http://hilfe.forumieren.com/t26281-update-vom-24-februar-2011#165201

Ich weiss nicht, ob es hilft, aber ne Möglichkeit ist es Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter am Fr 6 Mai 2011 - 9:32

Hallo LouiXIV,

die Templates hatte ich noch nicht bearbeitet. Danke für den Link, habe ich mal eingefügt, steht zur Zeit noch auf wartend.

Ich werde mich melden, wenn es geklappt habe bzw. ich weiter probiert habe

julfirefighter
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 Mai 2011 - 10:15

da Loui grad nicht da ist, werfe ich schnell mal was ein, bevor du noch länger auf die Freigabe deiner Templateänderung wartest.. Wink

Wenn der Status auf "Wartend" steht, musst du die Änderung selber aktivieren, indem du auf das grüne Kreuz klickst plus

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter am Fr 6 Mai 2011 - 11:31

danke ... ich glaube ich hätte wirklich noch gewartet Wink - hatte jedoch mir zuerst ehe versehentlich den falschen Template vorgenommen Very Happy

nach Vornahme des richtigen, Austausch der benannten Zeile (wie in den Links genannt) funktionierte das noch immer nicht so recht ... werde mir das ganze heut Abend oder am Wochenende in aller Ruhe nochmal anschauen

julfirefighter
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 16:20

Ich glaube das du hier was falsch verstanden hast. Du solltest Änderungen ja nur vornehmem, wenn du vor dem Update von dem dort die Rede ist, schon dieses Template verändert hattest.
Ich denke nicht, das das bei dir der Fall ist.
Da du hier nun einen Fehler drin haben kannst, solltest du das bearbeitete Template:
overall_footer
wieder Löschen in dem du mal bitte auf das delete_icon dahinter Klickst und die Frage ob es wirklich gelöscht werden soll mit Ja bestätigst.

Dann schaue bitte nach ob unter :
Module Arrow Fußzeilenlinks Arrow Einstellungen
die Option:
Die Links in der Fußzeile aktivieren: auf "Ja" steht.
Ist das der Fall dann prüfe bitte, ob dort auch Feld "Fußzeilenlinks" etwas eingetragen ist:

Wenn das der Fall ist, dann schau bitte nach. ob das Formular komplett ausgefüllt ist:

Wenn alles in Ordnung ist, sollte es so aussehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter am Fr 6 Mai 2011 - 16:41

jetzt funzt es ...

Meinerseits lag ein Fehler vor. Da ich aus dem Justiz.CMS gewohnt bin unter Anker/Link-Text das Feld freizulassen (wird automatisch gefüllt, soweit keine Eintragung), habe ich das hier auch gemacht Laughing ...mit Eintragung wird dann auch was angezeigt...schön, dann kann ich da gleich weiter rumbasteln ;-)

Zweierlei Kleinigkeiten bleiben noch:
Das letzte Auswahlmenü (im selben Fenster öffnen: JA - NEIN), hier habe ich gerade bisschen dran probiert. Habe zuerst mal auf nein eingestellt...beim Klick auf den Forenlink öffnete sich das ganze im Tab, wo bislang das Forum drin geöffnet war. Wird hier auf Ja gestellt, dann öffnet sich der Link aus dem Forum in einem neuen Tab.
Von meiner Schlussfolgerung (aus Anwendersicht): NEIN = nicht im gleichen Fenster öffnen | Ja = im gleichen Fenster öffnen Question Exclamation


zweite Sache:
was hat es genau mit: NOFOLLOW auf sich? ... Hab sowohl als auch ausprobiert, konnte jetzt aber spontan keinen Unterschied feststellen

Gruß und schönes WE schonmal
Julian

julfirefighter
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 17:06

@julfirefighter schrieb:
Das letzte Auswahlmenü (im selben Fenster öffnen: JA - NEIN), hier habe ich gerade bisschen dran probiert. Habe zuerst mal auf nein eingestellt...beim Klick auf den Forenlink öffnete sich das ganze im Tab, wo bislang das Forum drin geöffnet war. Wird hier auf Ja gestellt, dann öffnet sich der Link aus dem Forum in einem neuen Tab.
Von meiner Schlussfolgerung (aus Anwendersicht): NEIN = nicht im gleichen Fenster öffnen | Ja = im gleichen Fenster öffnen Question Exclamation
Du hast recht mit dem was du hier schreibst. Hier gibt es einen Übersetzungsfehler der aber schon erkannt ist und eigentlich schon geändert sein sollte. Im Moment ist diese Funktion noch vertauscht.

@julfirefighter schrieb:zweite Sache:
was hat es genau mit: NOFOLLOW auf sich? ... Hab sowohl als auch ausprobiert, konnte jetzt aber spontan keinen Unterschied feststellen
Was es damit auf sich hat, kannst du --> hier <-- Nachlesen.
Dieser Befehl ist eine Anweisung die einem Link hinzugefügt wird, um die Suchmaschinen anzuweisen, ob auch dem Link gefolgt werden soll und die Verlinkte Seite ebenfalls zu besuchen um dort einen Suchvorgang zu starten.

Da dein Problem gelöst ist und die Zusatzfragen eigentlich hier nicht hingehören, ist hier nun:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten