Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 5 Mai 2011 - 2:13

Guten Tag,

bevor ich hier meine Idee kund tun werde, habe ich eine Frage, welche für meine Idee sehr hilfreich wäre:

Woran erkennt das Forum, dass ich bereits an einer Abstimmung teilgenommen habe?

Sollte diese Sequenz irgendwie durch ein Template beschreiben sein, so bitte ich mir dort auf die Sprünge zu helfen, da ich dort leider keines gefunden habe.
Falls dieses nämlich eine feste ID ist, welche einfach nur auf "true" anstatt auf "false" gesetzt wird, so könnte man dieser ID von der theorie her doch auch den Namen zuordnen. Dadurch könnte man evtl. eine Umfrage auch zu einer öffentlichen Umfrage umgestalten. Sprich, dass man die Namen sieht, die an einer Abstimmung teilgenommen haben.

Da dieser Vorschlag damals abgelehnt worden ist, schreibe ich hier kurz, was ich dadurch bezwecke:

Ich probiere für meine Gilde ein Gildentreffen zu organisieren und starte eine Umfrage mit den Auswahloptionen "Ja, ich komme" und "Nein, ich kann nicht". So wie es jetzt momentan ist, müssten die ganzen Leute auch noch drunter posten, dass sie nicht kommen bzw. das sie kommen, damit man auch sehen kann, von wem ich z.B. das Geld für die Unterkunft eintreiben "muss".
Sollten die Namen nun aber sichtbar sein (durch eine evtl. zusätzlichen Button), so kann ich diese gleich sehen, auch wenn diese Leute nicht drunter gepostet haben. Sprich es wäre wieder einfacher Wink

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen Smile

Gute Nacht, bis morgen Wink

Edit:
Entschuldigung für mein recht spätes Edit, doch ist mir gerade dazu noch einmal eingefallen, dass vBulletin (Falls dieses Fremdwerbung sein sollte, bitte ich dieses zu entfernen!) diese Funktion bei Umfragen anbietet durch einen zusätzlichen Button den man "abchecken" muss. Da damals der Antrag aufgrund der Demokratie abgelehnt wurde, so kann ich nur darauf pledieren, dass jeder, welcher an dieser Umfrage dann teilnimmt, eine Meldung bekommt, dass das Ergebnis offiziell ist. Übrigens wurden solche Umfragen früher (werden es immer noch) beim Onlinespiel-Publisher gamigo gerne genutzt.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 16:32

Um es kurz zu machen, sage ich dir, das du das auch mit einer Template Änderung nicht hin bekommst.
Du müsstest hier zugriff auf die Datenbank des Forums haben und dann müsstest du eine Variable erschaffen, die diese Information enthält.
Es wird dir leider nichts anderes über bleiben, als das du deine User aufforderst hier zu posten.
Es könnte in der Zukunft mal diese Option geben, aber das würde dir jetzt ja auch nichts nützen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 5 Mai 2011 - 20:30

Danke sehr für die Antwort...
Dachte vielleicht gibt es diese Variable schon Smile Weil dann könnte ich diese Option bauen Wink
Aber gut, dann drück ich mal weiterhin die Daumen (schon seit knapp 3 Jahren *grins*) das diese Funktion kommt.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten