Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von kleiner-brieffreund Gestern um 21:28

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von Fiona Gestern um 21:17

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Gestern um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

favicon im IE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

favicon im IE

Beitrag von Jazz am Mi 4 Mai 2011 - 23:00

Hallo,
ich habe wie in den anderen Beiträgen beschrieben mein Favicon erstellt:
in Irfanview erstellt.
hier hochgeladen/ bzw. hier mein Favicon: http://www.picpanda.com/images/6icsvewmjhp09reypov.gif

dann eingefügt.
Trotz der richtigen größe und alles was man beachten soll, wird er aber im Ie nicht angezeigt.
woran könnte es noch liegen?

Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 2:02

Wen du dir mal die Mühe gemacht hättest dich zu Informieren, dann würdest du wissen, das der IE ein Favicon im GIF Format nicht unterstützt.
Über die Suche hättest du das finden können, weil ich das hier schon mehrfach erklärt habe.
Schau mal bitte hier auf dieser Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
Dort findest du unter "Browserunterstützung" eine Tabelle die Aufschluss darüber gibt, welche Dateiformate für welche Browser geeignet sind.
Und hier stellst du fest, das der IE nur Icons im ICO Format akzeptiert.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von Jazz am Do 5 Mai 2011 - 7:45

dann war das hier mein fehler und ein missgeschick.
denn ich hatte ursprünglich wie schon geschrieben recherchiert und eine Ico mit Irfanviwe erstellt. Aber es ging nicht. Also ich habe alles gemacht wie du schon mehrfach erwähnt hast;-)
Es ging aber nicht (trotz Ico) habs dann nochmal gemacht und dabei wohl übersehen dass ich dann die falsche datei hochgeladen habe. Sorry.
und ich hab mich noch gewundert warum es nun doch im Mozilla ging.
Denn als ich die Ico hochgeladen hatte, ging es weder im Mozilla noch im Ie.
Sorry. Ich werd dann heut abend nochmal mit der ico machen, aber bitte nicht schließen, denn ich hatte mit der Ico auch meine Probleme.


Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 15:19

Das ICO Format wird von allen Browsern unterstützt. Du Must hier allerdings ein Programm verwenden, das aus deinem Icon im BMP oder JPG ein ICO macht.
Das geht mit den meisten Grafikprogrammen nicht so einfach.
Du brauchst hier ein Programm mit dem du das Icon erstellen kannst.
Alls Beispiel sei hier der Microsoft Icon Maker genannt.
Den kannst du dir als Testversion runterlasen und kannst dann damit maximal 30 icons in der Testversion erstellen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von Jazz am Do 5 Mai 2011 - 18:29

In einem anderen beitrag von dir schon hattest du das alles schon beschrieben, dort war auch ein link, dort wurde irfanview angegeben. damit habe ich es gemacht.( also bevor ich dann das falsche hochgeladen hatte) damit ist es eigentlich ziemlich einfach zu machen.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 18:34

Ja, da hast du recht. Weil dann hier alles geklärt ist, mache ich hier jetzt zu.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten