Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

favicon im IE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

favicon im IE

Beitrag von Jazz am Mi 4 Mai 2011 - 23:00

Hallo,
ich habe wie in den anderen Beiträgen beschrieben mein Favicon erstellt:
in Irfanview erstellt.
hier hochgeladen/ bzw. hier mein Favicon: http://www.picpanda.com/images/6icsvewmjhp09reypov.gif

dann eingefügt.
Trotz der richtigen größe und alles was man beachten soll, wird er aber im Ie nicht angezeigt.
woran könnte es noch liegen?

Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 2:02

Wen du dir mal die Mühe gemacht hättest dich zu Informieren, dann würdest du wissen, das der IE ein Favicon im GIF Format nicht unterstützt.
Über die Suche hättest du das finden können, weil ich das hier schon mehrfach erklärt habe.
Schau mal bitte hier auf dieser Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
Dort findest du unter "Browserunterstützung" eine Tabelle die Aufschluss darüber gibt, welche Dateiformate für welche Browser geeignet sind.
Und hier stellst du fest, das der IE nur Icons im ICO Format akzeptiert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von Jazz am Do 5 Mai 2011 - 7:45

dann war das hier mein fehler und ein missgeschick.
denn ich hatte ursprünglich wie schon geschrieben recherchiert und eine Ico mit Irfanviwe erstellt. Aber es ging nicht. Also ich habe alles gemacht wie du schon mehrfach erwähnt hast;-)
Es ging aber nicht (trotz Ico) habs dann nochmal gemacht und dabei wohl übersehen dass ich dann die falsche datei hochgeladen habe. Sorry.
und ich hab mich noch gewundert warum es nun doch im Mozilla ging.
Denn als ich die Ico hochgeladen hatte, ging es weder im Mozilla noch im Ie.
Sorry. Ich werd dann heut abend nochmal mit der ico machen, aber bitte nicht schließen, denn ich hatte mit der Ico auch meine Probleme.


Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 15:19

Das ICO Format wird von allen Browsern unterstützt. Du Must hier allerdings ein Programm verwenden, das aus deinem Icon im BMP oder JPG ein ICO macht.
Das geht mit den meisten Grafikprogrammen nicht so einfach.
Du brauchst hier ein Programm mit dem du das Icon erstellen kannst.
Alls Beispiel sei hier der Microsoft Icon Maker genannt.
Den kannst du dir als Testversion runterlasen und kannst dann damit maximal 30 icons in der Testversion erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von Jazz am Do 5 Mai 2011 - 18:29

In einem anderen beitrag von dir schon hattest du das alles schon beschrieben, dort war auch ein link, dort wurde irfanview angegeben. damit habe ich es gemacht.( also bevor ich dann das falsche hochgeladen hatte) damit ist es eigentlich ziemlich einfach zu machen.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: favicon im IE

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 18:34

Ja, da hast du recht. Weil dann hier alles geklärt ist, mache ich hier jetzt zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten