Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum zu breit

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum zu breit Empty Forum zu breit

Beitrag von Jazz Mi 4 Mai 2011 - 16:53

Hallo,
ich habe nach meiner Recherche wohl das selbe Problem wie hier:
https://hilfe.forumieren.com/t27467-forum-bei-den-beitragen-zu-breit

Ich kann aber aufgrund von bb3 nicht die Templates verändern.
Gibt es noch irgendweine Möglichkeit dass ich die Grafiken behalten kann? bzw. wie groß dürfen die Grafiken sein damit die Forumsgröße optisch richtig angepasst wird?

bei mir wird übrigens an kleineren Bildschirmen (obwohl mein Logo nicht zu groß ist) alles im Forum zu groß angezeigt! Liegt dass auch an den Bilder in der Kategorie?
Ich habe hier gelesen dass es am Logo liegen kann. ich hab mein Logo auf 850 pixelbreite. Müsste ja eigentlich passen?!

lg Jazz
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Mi 4 Mai 2011 - 17:01

Natürlich ist es bei dir genau das Gleiche Problem mit de Kategorie Bildern.
Schau mal wie das hier aussieht:
Forum zu breit A0045
Und genau das ist auch bei dir das Problem, wenn ich mir diese Grafik mal anschaue:
Forum zu breit Allgme11
500px × 40px
Für dich habe ich da nun leider keine Patentlösung. Aber du solltest schon darauf achten, das die Grafiken mit den Namen nicht zu breit werden. Ich würde hier maximal 250 Px in der Breit mal versuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Mi 4 Mai 2011 - 18:40

ja, danke.
Ich hatte mir die Größe in einem anderem Forum angesehen und abgeguckt.
Da schien es wohl zu funktionieren.
Ich werds gleich mal abändern.
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Mi 4 Mai 2011 - 20:45

Hallo nochmal,
ich habe nun alle grafiken abgeändert und verkleinert.
Leider ist es aber nicht die Lösung gewesen.
Auf einem kleinen Bildschirm ist das Forum nur zur knapp zur Hälfte sichtbar.
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 1:47

Ich sehe es.
Was ist bei dir als Breite des Forums eingetragen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Do 5 Mai 2011 - 7:45

80%
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 15:58

Ich kann jetzt falsch liegen, aber es sieht fast so aus, als das die Texte in deinen Forenbeschreibungen nicht automatisch umgebrochen werden. Du kannst mal bitte versuchen dort noch Umbrüche zu erzwingen, in dem du noch mal einige <br> setzt.
Was auch helfen kann, und was wir hier bie uns im Support auch gemacht haben, ist das du deine Forenbeschreibungen alle mal immer in eine Tabelle setzt.
Ich habe das hier mal mit der Beschreibung deines Bereichs:
Kindergarten, Tagesmutter und andere Einrichtungen
gemacht.
So sollte es dann bei dir in der Beschreibung aussehen:
Code:
  <table border="0" width="400">
    <tr>
      <td>Fragen rund um Babygebärden in Einrichtungen wie Kindergarten oder bei der Tagesmutter oder anderen speziellen Bezugspersonen. Du bist sogar Mitarbeiter eines Kindergartens oder anderen Einrichtung? Dann bist du ebenfalls hier genau richtig.</td>
    </tr>
  </table>
Was das ganze noch erschwert ist der lange Name des Forums wie dieser z.B.:
Kindergarten, Tagesmutter und andere Einrichtungen
All das führt dazu, das die Inhalte ab einer bestimmten Größe nicht mehr Umgebrochen werden können und das sich das Forum dann bei kleiner Auflösung nicht mehr weiter Zusammen schieben lässt, so das es auf den Kleinen Bildschirm passt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Do 5 Mai 2011 - 19:39

Text gelöscht, da meine Hände schneller getippt haben als mein Hirn gearbeitet. Und es sich erledigt hatte. Sorry.


Zuletzt von Jazz am Do 5 Mai 2011 - 20:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Do 5 Mai 2011 - 19:45

könnte es auch daran liegen dass ich soviele unterforen angezeigt habe. Bei der anzeige findet auch kein Umbruch statt.
Siehe veranstaltungen /plz/ unterforen
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Do 5 Mai 2011 - 19:53

Sorry, ich schon wieder.
Also ich hab jetzt mal die ersten Tabellen eingesetzt. Aber ganz im Ernst, schön sieht das nicht aus:-(
Ist das wieder ein bb3 Problem welches ich habe oder wäre das bei bb2 auch so? Dann würde ich vielleicht doch wieder wechseln.

lg Jazz
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Do 5 Mai 2011 - 20:16

Also ich bin nun durch.
Aber geändert hat sich leider immer noch nichts:-(
Ich hoffe dass die User den Shortcut "strg mit Mausrad" kennen um die Bildschirmanzeige zu verkleinern.

avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 20:51

Nein, es muss noch ein anderes Problem bestehen. Du siehst ja das es auch hier geht.
Wir müssen hier weiter schauen, was das Problem verursacht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 20:59

Ich noch mal.
Ich werd heute Nacht noch mal versuchen einen Blick von einem anderen Rechner auf dein Forum zu werfen und schauen, was das Problem noch sein könnte.
Ich habe da noch einen Verdacht, den ich aber erst noch prüfen muss.

Es würde mir die Sache erleichtern, wenn ich einen Adminzugang zu deinem Forum hätte.
Aber das ist deine Entscheidung.
Wenn du dich dazu entschließen würdest, dann solltest du mir mal die Zugangsdaten zu deinem Forum per PN senden.

Wenn ich es dann schaffe, dann würde ich da mal in der Nacht nachschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 5:10

Ich habe es nun gefunden, nur kann ich es mir nicht erklären, woher diese Einstellung kommt.
Ich habe es nun über das CSS eingestellt.
In deinem Forum gab es diese Einstellung:
Code:
#wrap {
min-width: 1170px;
}
Das sorgte dafür, das das Forum immer mit einer Breite von Mindestens 1170 Pixel angezeigt wurde.
Ich habe hier nun eine Breite von mindestens 875Px eingestellt.
ich denke das es so auch gehen sollte.
Ich habe das bei einer Auflösung von 1024 x768 getestet und es passt so.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von Jazz Fr 6 Mai 2011 - 8:46

Das ist ja Super und Vielen Dank.

Bedeutet dass ich die Tabellen in der Forenbeschreibung rein theoretisch in dieser Form nicht mehr benötigen würde?

lg Jazz
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum zu breit Empty Re: Forum zu breit

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 16:01

Ja, du könntest die Tabellen wieder entfernen.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten