Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 21:59

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Beitrag von kleenesanny am Di 3 Mai 2011 - 15:02

Hallo forumieren!

www.reiterflohmarkt.com

Bei uns gibt es regelmäßig Probleme im Forum, auch wenn keine aktuen Ausfälle bekannt sind.

Die PN-Benachrichtigungsfunktion per Email funktioniert nicht mehr richtig. Entweder bekommt man per Email bescheid, dass man eine PN bekommen hat --> ist aber keine da, oder anders rum.

Außerdem kommen manche PN's die von Usern abgeschickt werden nicht beim Empfänger an, obwohl die PN beim Absender im Postausgang ist.

Heute sind ganz aktuell in einer Kategorie Beiträge verschwunden! Sowas ist uns schonmal passiert. Vom Team können wir ausschließen, dass es keiner war und das kann auch kein dritter gewesen sein. Liegt wohl auch am System.

Hier kommen immer mehr Meldungen von Usern:

http://www.reiterflohmarkt.com/f60-support-technische-hilfe

Wir können meist nur so Antworten, dass forumieren gerade wieder spinnt. Und solche Ausfälle sind echt tötlich für eine recht große Community.

An was liegt das? Kann man damit rechnen, dass ihr das in den Griff bekommt?
Ansonsten überlegen wir gerade schon uns einen anderen Anbieter zu nehmen. Ist es möglich ein Backup von forumieren zu bekommen, damit keine Daten verlohren gehen?

avatar
kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Beitrag von kleenesanny am Do 5 Mai 2011 - 9:00

Kann mir keiner was sagen zu dem Backup ? Wär wirklich wichtig!
avatar
kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Beitrag von #Frank am Do 5 Mai 2011 - 15:28

@kleenesanny schrieb:Kann mir keiner was sagen zu dem Backup ? Wär wirklich wichtig!

Suche nutzen!!!
Es wurde schon 1000 mal danach gefragt und auch 1000 mal beantwortet.
Es ist nicht möglich.
Das steht auch in den AGB die du beim eröffnen deines Forums bestätigt hast.
Wenn du dir die noch mal anschauen willst, findest du einen Link dorthin in der Lexi Help.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Beitrag von kleenesanny am Fr 6 Mai 2011 - 18:23

Dankeschön!
avatar
kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PN-Benachrichtigungsfunktion spinnt und Beiträge verschwinden

Beitrag von #Frank am Fr 6 Mai 2011 - 18:31

Ich möchte noch mal kurz auf das mit den Mailbenachrichtigungen eingehen.
Es gibt mit einigen Freemailern hier aktuelle Probleme das die Mails die vom Forensystem gesendet werden entweder gar nicht oder nur mit Verzögerungen zustellen.
Hier sind die Provider schuld, die diese Mails in ihren Filtern als Spam oder Massenmails deklariert haben.
Forumieren hat mit den meisten Anbietern schon Kontakt aufgenommen um diese Mails die von unserem System kommen von der Blacklist wieder auf die Whitelist setzen zu lassen.
Hier sind die Mailprovider schuld, die diese Listen für ihre Systeme erstellen.
Hier sind aber noch nicht alle auf dem neusten Stand.

Zu den verschwundenen Beiträgen kann ich zur Zeit leider nichts weiter sagen. Aktuell sind uns da keine Störungen bekannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten