Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Bild anzeigen, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Do 28 Apr 2011 - 17:25

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne Ein Bild unter dem Header Bild und über den Hintergrund platzieren. Ich habe es mal selber probiert doch das einzige was ich erreiche ist, dass das Bild was ich einfügen möchte, ganz oben liegt! Muss ich wenn ich das ganze erst einmal als HTML Seite erstelle und es über unter Templates einfüge (mit entsprechen Code: <script src=http://______.htm></script>) oben oder unten unter overall_footer einfügen?


Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Do 28 Apr 2011 - 18:59

Darf ich mal fragen wozu das gut sein soll?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Fr 29 Apr 2011 - 8:18

Ich würde gerne dort Bilder einsetzen, die von links nach Recht über die ganze Seite gehen. Diese sollen aber schon am oberen Rand des Bildschirms anfangen und unter der Menüleiste liegen. Habe das Forum schon soweit umgebaut wie ich es gerne haben würde, nur das mit dem Bild bekomme ich nicht hin. Soll am Ende etwa so aussehen.

http://www.zerochan.net/ (bitte nur den oberen Teil beachten)

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Fr 29 Apr 2011 - 10:56

Wenn ich das richtig verstehe, dann denke ich, das du dir dazu erst einmal ein Element im Hintergrund schaffen musst z.b. eine Tabelle die Hinter den anderen Elementen liegen muss. Hier ist eine Umfangreiche Umgestaltung des Templates overall_header notwendig.

Edit:
Ich glaube, das auch das was ich --> hier <-- erklärt habe und auch der Weiterführende Link zur Positionierung von Elementen für dich interessant sein könnte.
Aus der Erklärung solltest du ableiten können, was du wie einsetzen musst um deine Vorstellung zu verwirklichen.
Aber wichtig ist für dich auch dieser --> Link <-- der hier eine Ausführliche Beschreibung liefert und der dir bei der Umsetzung deines Vorhabens wichtige Informationen und Hilfen leistet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Di 3 Mai 2011 - 8:25

Danke Frank!! Razz
Du bist wie immer, mein Retter in der Not!
Habe dank dem was du mir geschickt hast, das ganze noch etwas verändern können, zu dem was ich eigentlich vorhatte.
http://silberfuchs.forumfrei.com/

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Di 3 Mai 2011 - 10:40

Ganz schön schlau was du da gemacht hast. Nur ein Nachteil hat das Ganze noch:
Wenn du eine Kleinere Auflösung benutzt, wird ein Header Bild in der Breite gestaucht.
Schau mal wie sich das auswirkt:




Aber auch das wirst du noch hin bekommen Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten