Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Slideshow-Generator
Der Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-GeneratorDer Forumieren Slide Show - Diashow-Generator
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Gestern um 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Gestern um 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Gestern um 11:43

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Do 22 Jun 2017 - 21:45

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

» Animal Crossing Villagers Forum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:03

» Htmlfreak-Forum für Webdesign, Events und Frageforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:02

» Test-Forum (Foruml)
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 16:57

www.forumieren.de

Bild anzeigen, aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Do 28 Apr 2011 - 17:25

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne Ein Bild unter dem Header Bild und über den Hintergrund platzieren. Ich habe es mal selber probiert doch das einzige was ich erreiche ist, dass das Bild was ich einfügen möchte, ganz oben liegt! Muss ich wenn ich das ganze erst einmal als HTML Seite erstelle und es über unter Templates einfüge (mit entsprechen Code: <script src=http://______.htm></script>) oben oder unten unter overall_footer einfügen?


Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Do 28 Apr 2011 - 18:59

Darf ich mal fragen wozu das gut sein soll?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Fr 29 Apr 2011 - 8:18

Ich würde gerne dort Bilder einsetzen, die von links nach Recht über die ganze Seite gehen. Diese sollen aber schon am oberen Rand des Bildschirms anfangen und unter der Menüleiste liegen. Habe das Forum schon soweit umgebaut wie ich es gerne haben würde, nur das mit dem Bild bekomme ich nicht hin. Soll am Ende etwa so aussehen.

http://www.zerochan.net/ (bitte nur den oberen Teil beachten)

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Fr 29 Apr 2011 - 10:56

Wenn ich das richtig verstehe, dann denke ich, das du dir dazu erst einmal ein Element im Hintergrund schaffen musst z.b. eine Tabelle die Hinter den anderen Elementen liegen muss. Hier ist eine Umfangreiche Umgestaltung des Templates overall_header notwendig.

Edit:
Ich glaube, das auch das was ich --> hier <-- erklärt habe und auch der Weiterführende Link zur Positionierung von Elementen für dich interessant sein könnte.
Aus der Erklärung solltest du ableiten können, was du wie einsetzen musst um deine Vorstellung zu verwirklichen.
Aber wichtig ist für dich auch dieser --> Link <-- der hier eine Ausführliche Beschreibung liefert und der dir bei der Umsetzung deines Vorhabens wichtige Informationen und Hilfen leistet.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von Ishiki am Di 3 Mai 2011 - 8:25

Danke Frank!! Razz
Du bist wie immer, mein Retter in der Not!
Habe dank dem was du mir geschickt hast, das ganze noch etwas verändern können, zu dem was ich eigentlich vorhatte.
http://silberfuchs.forumfrei.com/

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild anzeigen, aber wie?

Beitrag von #Frank am Di 3 Mai 2011 - 10:40

Ganz schön schlau was du da gemacht hast. Nur ein Nachteil hat das Ganze noch:
Wenn du eine Kleinere Auflösung benutzt, wird ein Header Bild in der Breite gestaucht.
Schau mal wie sich das auswirkt:




Aber auch das wirst du noch hin bekommen Wink
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten