Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von Jazz am Mi 27 Apr 2011 - 23:14

Hallo,
leider habe ich wieder in der Suchhilfe nichts gefunden.

Meine Ankündigungen und Postits werden unter den Unterforen angezeigt.
Ich hätte gerne die Tabelle der postits aber gerne über den Unterforen, sodass diese nicht bei den Usern nicht untergehen und gelesen werden.
Wo kann ich das einstellen. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry..

lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von #Frank am Mi 27 Apr 2011 - 23:54

Jetzt musste ich mir das wirklich drei mal durchlesen. Aber jetzt habe ich es verstanden.
Es ist nicht abänderbar, das in einem Forum zuerst die unterforen kommen, dann kommen Ankündigungen und Post its und dann die Themen.
Du solltest auch langsam mal damit beginnen zu verstehen was ein Forum ist und wie es Funktioniert. Wenn du mal überlegst, dann wurdest du selber darauf kommen wie die Hierarchie eines Forum ist:
Kategorie --> Forum --> Unterforum --> Wichtig, Ankündigung, Postit --> Themen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von #Frank am Do 28 Apr 2011 - 10:38

Ich weiß nicht warum, aber es wurde gebeten das Thema noch mal zu öffnen.
Also Bitte und überlege dir nun genau, was du nun wieder Fragen möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von Jazz am Do 28 Apr 2011 - 10:55

#Frank schrieb:
Kategorie --> Forum --> Unterforum --> Wichtig, Ankündigung, Postit --> Themen.

ja so ist es hier auch bei mir:



Mein Anliegen: Ist es möglich die Reihenfolge hier in diesem Bild abzuändern? Denn hier müsste für meine Zwecke die Ankündigungen über den Unterforen stehen. Ich glaube das die User meine Ankündigungen überlesen werden. Vorallendingen in den Foren wo sehr viele Unterkategorien stehen. Ich habe mein Forum so eingestellt das nur in den unterforen geschrieben werden kann und das Postit für den ganzen Bereich gelten soll. Ansonsten müsste ich ja für alle Unterforen ein eigenes Postit erstellen.



Entschuldige bitte dass ich mich in meinem Anfangsfrage missverständlich ausgedrückt habe, ich habe am Anfang nicht gesehen, dass es um unterschiedliche Bereiche ( Unterforen, Themen...) geht.
Ich hoffe dass ich nun verstanden werde.
Tut mir auch Leid dass ich so nerve. Ich gelobe besserung und weniger Nachfragen.

Vielen Dank.
Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von #Frank am Do 28 Apr 2011 - 12:16

Ja, ich habe das schon Verstanden, um was es dir geht.
Aber aufgrund der Hierarchie geht es nicht anders.
Und da wären wir wieder bei dem Thema der Version. Bei phpBB2 ist das, wenn ich es richtig im Kopf habe, möglich einzustellen in dem du die Templates entsprechend ändern würdest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von Jazz am Do 28 Apr 2011 - 12:18

ok, gut dass ich vor kurzem erst auf Phpbb3 umgestellt habe ;-) Very Happy

Vielen Dank für deine Geduld.
lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von #Frank am Do 28 Apr 2011 - 12:26

Das ist eben das Problem, wenn man zu viel möchte.
Was in der einen Version hier Funktioniert ist in einer anderen Version nicht möglich und umgekehrt. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.
Da du noch nicht über die Erfahrung verfügst, die Templates entsprechend umzustellen wirst du vorerst mit diesem Kompromiss leben müssen.
Ich kann dir nur empfehlen, das du dir ein weiteres Testforum in der Version phpBB2 oder punBB erstellst und dich dann mal daran machst deine HTML Kenntnisse zu verbessern und in diesem Testforum mal ausprobierst, in wie Weit du hier dann Änderungen an den Templates vornehmen kannst, so das du es so gestalten kannst, wie du möchtest.
Sehr viele Fragen sind hier schon gestellt wurden und es werden dir schon sehr viele Anleitungen an die Hand gegeben.
Nur Übung macht den Meister und du kannst dir dann die Kenntnisse aneignen, um ein Forum so anzupassen, wie du es dir Vorstellst.
Wir liefern das Grundgerüst und du musst es dann so umstellen, wie du es möchtest. Das ist durchaus Möglich und was man alles machen kann, kannst du dir mal anschauen, wenn du dir die Foren mal anschaust, die in diesem Thread gezeigt werden:
http://hilfe.forumieren.com/t17449-sehr-schones-forum-wie-gemacht?highlight=Sch%F6nes

Dann ist das jetzt geklärt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ankündigungs Tabelle- Position verändern

Beitrag von Jazz am Do 28 Apr 2011 - 12:27

ja

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten