Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Befugnisse einschränken & Google etc...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 21:56

Hallo,
wenn ich ein Forum nur für Mitglieder einrichte, also Gäste nicht lesen und schreiben können. Können Google Robots dann die Beiträge auch nicht lesen? Ist es schlecht für die Googlesuche potenzieller Mitglieder?

Bzw. werden Google Nutzer zu den Beiträgen gelenkt, die die User dann nicht einsehen können. Z.b. in Form von: Sie müssen registriert sein und den Beitrag zu lesen.
Ich meine auch ein "geschütztes" Forum müsste ja bei Google gefunden werden können?!?!

Ich habe ausserdem mal gerade getestet was ein Gast in einem gesperrten Forum sehen kann. Man sieht ja nicht einmal dass dann ein Forum vorhanden ist.
Gibt es die Möglichkeit die Foren mit Unterkategorien (auch für gäste) anzeigen zu lassen, aber Themen dann nur als Mitglied lesen zu können?

also sichtbar für alle z.b. Kategorie Name 1, Unterforum a,b,c, Beiträge 134 Themen 34
Lesen und schreiben dann nur Mitglieder

Bin mir nicht sicher ob es jetzt zwei Fragen getrennte Fragen sind. Wenn ja, werd ich natürlich einen neuen Beitrag eröffnen.
lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Gast am Di 26 Apr 2011 - 22:09

Hättest du die suche benutze hättest du bereits vor 10 minuten eine Antwort auf deine Frage gehabt ...


Nein, sollte ein Thema Gästen nicht zugänglich sein, ist es Google "Robots" auch nicht möglich und die Themen werden somit auch nicht bei Google gelistet Wink

Und stell deine Forenbefugnisse einfach so ein .. dann klappt das so wie du wolltest :


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 22:17

vielen dank für die antwort.

gilt das nein auch für diese passage?
Bzw. werden Google Nutzer zu den Beiträgen gelenkt, die die User dann nicht einsehen können. Z.b. in Form von: Sie müssen registriert sein und den Beitrag zu lesen.
Ich meine auch ein "geschütztes" Forum müsste ja bei Google gefunden werden können?!?!

in meinen recherchen durchs netz ist mir sowas schonmal in die Quere gekommen.

Zur Suchfunktion kurz:
also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit der suchfunktion nicht zurecht komme, Embarassed was ihr mittlerweile ja schon bemerkt habt. Aber das werde ich wohl woanders mal zur sprache bringen.
( Ich gebe mir wirklich mit der Suchfunktion mühe und schreibe nicht drauf los, auch wenn man das so meinen könnte)

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Gast am Di 26 Apr 2011 - 22:36

Sagen wir mal so ... Google ist daran interessiert seinen Nutzern Internetseiten zu präsentieren "die was taugen" ... wenn du dein ganzes Forum abschottest wirst du entweder bei Google auf den letzten Seiten gezeigt oder erst gar nicht erwähnt. Google sucht content (Inhalt) .. wenn du den nicht bringen kannst, wird dein Forum nicht gelistet...

Du musst dein Forum also wenigstens ein bisschen für Gäste öffnen um auf eine gute Platzierung bei Google zu hoffen Wink

und um ganz direkt auf deine Frage einzugehen ... Google wird kein Thema von dir Listen das für Gäste nicht einsehbar ist ! ... Ein vollständig geschützes Forum wird also bei Google höchstwahrscheinlichnicht gezeigt / gelistet !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 22:53

naja, ich frage mich einfach was die user animiert sich anzumelden, wenn gäste alles lesen können und nötige infos schon als gast erhalten?!

sicher hat google recht und das macht ja auch irgendwie sinn.
aber irgendwie fällt es mir schwer z.b. veranstaltungen zu listen, gäste lesen diese, besuchen die veranstaltungen und fertig.

schöner wöre es, die werden zum forum gelockt. möchten unbedingt diese veranstaltungen einsehen( weil die wissen da gibt es was intereassantes) , registrieren sich und sind mitglied und schreiben gleich noch etwas.

nungut, das würde jetzt zu weit gehen.
vielen dank für deine hilfe.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Befugnisse einschränken & Google etc...

Beitrag von Gast am Di 26 Apr 2011 - 22:55

Es gibt für alles eine Lösung... auch für das Problem was du gerade angesprochen hast ...

dazu eröffne dann aber bitte einen neuen Thread .. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten