Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

nochmal wegen url anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 10:50

Hallo,
ich habe mein forum jetzt auf phpbb3 umgestellt. Leider werden mir immer noch keine Urls angezeigt.
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

viele Grüße
Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Sven am Di 26 Apr 2011 - 10:53

Klick doch mal in deinem obigen Beitrag auf das Thema "nochmal wegen url anzeige" und achte dabei auf die URL in deiner Adresszeile.

Du wirst sehen, dass sich die URL in http://hilfe.forumieren.com/t27362-nochmal-wegen-url-anzeigen#172377 ändert.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 10:58

ja, das geht hier im forum. aber nicht in meinem eigenen?!

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Sven am Di 26 Apr 2011 - 11:04

http://babyhandzeichen.forumieren.com/t35-hier-bin-ich#36

Durch Klicken auf den Link gelangst du direkt zum zweiten Beitrag in einem Thema deines Forums.
Wieso sollte das nicht funktionieren?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 12:20

mh,komisch eben ging es nicht.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Sven am Di 26 Apr 2011 - 12:38

Frage beantwortet...kann ich das Thema schließen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 13:32

ja, danke.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 13:56

sorry, irgendwie ist es doch noch nicht geklärt, denn es geht immer noch nicht so wirklich.

also folgendes:

ich arbeite mit mozilla. Wenn ich direkt auf mein Forum gehe, sehe ich die urls nicht.( ob ihr mir glaubt oder nicht, es ist so!!)
Wenn ich allerdings über diesen Thread in mein Forum gehe ( also über den link von oben) dann werden die urls angezeigt. (deswegen dachte ich eben auch das es jetzt doch geht)

Ich habe eben den IE ausprobiert und da scheint es immer zu gehen.
Also scheint es am Browser zu liegen. Aber ich kann es mir irgendwie nicht erklären?!?!

Es wäre klasse wenn Ihr mir nochmal helfen könntet. Bzw. liegt es an meinen Einstellungen bzw. denen des Forums oder an jedem Anwender selbst. Ich möchte das alle User auch meine Themen verlinken können.

Als User von anderen Foren ist mir dies selbst noch nie aufgefallen und da ging es immer.

Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Sven am Di 26 Apr 2011 - 14:50

In deinem Forum gibt es ja auch kaum Antworten auf Themen.
Ich musste schon lange suchen, habe aber dieses Thema bei dir gefunden:

http://babyhandzeichen.forumieren.com/t23-manduca-babytrage-gebraucht

Der erste Beitrag hat die URL: http://babyhandzeichen.forumieren.com/t23-manduca-babytrage-gebraucht#23

und die Antwort darauf: http://babyhandzeichen.forumieren.com/t23-manduca-babytrage-gebraucht#43

Ich nutze auch den FF und kann mir nicht erklären, warum du das nicht kannst.
Hast du keine Adressleiste, so dass du die URL nicht sehen kannst oder woran liegt es?
Jedesmal, wenn du beim Antwortbeitrag auf das Thema in der Antwort klickst, dann verändert sich die URL, die du verlinken kannst und gelangst so immer zu dem Beitrag.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 19:08

nein sicher hab ich eine adresszeile.
wie schon gesagt ich sehe die url ja auch wenn ich über den link reingehe.
hast du mal versucht von ausserhalb ins forum reinzugehen? also nicht über den link hier im forum.
Ich kann es mir auch nicht erklären, sonst hätte ich ja eine Lösung;-)
Übrigens hab ich es jetzt auch über einen anderen pc versucht und da habe ich das selbe Phänomen.


Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 19:29

hier mal ein screen, vielleicht hilft das weiter.

[img][/img]


Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 19:32

oke, ich nochmal.
Also ich habe soeben den "fehler" entdeckt.

Ich habe eine Umleitung eingerichtet. Wenn ich über die Umleitung in das Forum gehe, dann wird die Url nicht angezeigt.

Wenn ich über babyhandzeichen.forumieren.com reingehe dann wird die Url angezeigt.

Liegt das dann an einer einstellung meiner Umleitung?

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Sven am Di 26 Apr 2011 - 19:41

So wird es sein, dass es an der Umleitung liegt.
Entweder die originale URL nutzen oder eine Domain von Forumieren kaufen, dann tritt das Problem nicht mehr auf!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: nochmal wegen url anzeigen

Beitrag von Jazz am Di 26 Apr 2011 - 19:44

ok, vielen dank.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten