Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

sichtbar nur für Gäste - PHPBB3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sichtbar nur für Gäste - PHPBB3

Beitrag von Shizuka am Mo 25 Apr 2011 - 23:07

Hallo,
ich hatte überlegt, ein Modul auf das Portal zu setzen, dass einen zur Registrierung führt (so wie hier beschrieben: http://hilfe.forumieren.com/t26919-registrieren-modul-auf-portal-bringen), aber das sollte sinnvollerweise nur für Gäste sichtbar sein. Also bin ich auf dieses Tutorial gestoßen: http://hilfe.forumieren.com/t20438-nur-bb2-startseitennachricht-nur-fur-gaste
nachdem da explizit dabei steht, dass diese Methode nur bei PHPBB2 funktioniert, wollte ich wissen, ob so etwas für PHPBB3 dann überhaupt möglich ist - also die Funktion, Sachen zu erstellen (ob Text oder Modul), die nur Gäste sehen können.


Liebe Grüße,
Shi

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: sichtbar nur für Gäste - PHPBB3

Beitrag von #Frank am Di 26 Apr 2011 - 15:56

Module kannst du grundsätzlich so einstellen, das diese Nur Gäste sehen können oder das diese die Eingeloggten User sehen.
Ich zeige dir mal ein Beispiel aus meinem Forum. Wenn du dir mein Forum mal anschaust, dann siehst du oben rechts das Modul "Foren- Schnellzugriff" dieses Modul gibt es bei mir zwei mal:
Einmal für Gäste und einmal für eingeloggte User.
Diese Beiden unterscheiden sich durch den Text.
Ich zeige es dir hier mal:
Ansicht als Gast:

Und einmal eingeloggt ohne den Text:

Im Adminbereich in der Modulverwaltung sieht es dann so aus:

Du siehst auf diesem Bild das dieses Modul zwei mal vorhanden ist und das die Modulbefugnisse die du mit dem rechte_icon Zeichen einstellen kannst, unterschiedlich eingestellt sind.
Du kannst das sogar so weit treiben, das du so ein Modul vom Gleiche Aufbau nur mit unterschiedlichen Inhalten für die Gäste, User, Moderatoren und Admins Extra einsetzt.
Und genau so ist es wenn du dein Modul nur für Gäste anzeigen lasen möchtest.
Dann stellst du die Befugnisse eben nur auf "Gäste".

Das Zweite Thema was du dort Verlinkt hast in dem es um die Startseitennachricht geht, ist nur für phpBB2 einsetzbar, weil das in die Templates eingesetz wird. Und da du bei phpBB3 die Templates nicht bearbeiten kannst, geht das auch nicht.

Ach so, das mit dem Registrieren Modul könnte auch so bei dir Funktionieren. es kann nur sein, das du in dem Code den du dort Findest die CSS Classen anpassen musst. Du kannst es ja mal versuchen.

Ich habe es gerade noch mal ausprobiert und es sollte auch bei dir ein Modul möglich sein, ohne das du den Code viel ändern musst.
Zur Sicherheit habe ich hier noch mal den Code eingesetzt:
Code:
<center><b>Über folgende Schaltfläche können sie sich kostenfrei im Forum registrieren. <br></br>Sie sind mit allen <a href="../register">Regeln</a> einverstanden um sich anzumelden ?</b></center>

</b><br></br><div class="main-content standalone"><p class="center"><a class="button button2" href="/profile.forum?mode=register&agreed=true&step=2">Ja</a><br><a class="button button2" href="/forum.htm">Nein</a></p>
Den oberen Teil kannst du noch nach deinen Wünschen anpassen und den Unteren Teil solltest du nur so weit verändern, das du dort andere Texte für die Buttons eingibst.
Aussehen könnte es am Ende so:

(Dieses Bild ist aus einem phpBB3 Forum als Portalmodul auf der Linken Seite mit einer Modulbreite von 20%.)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: sichtbar nur für Gäste - PHPBB3

Beitrag von Shizuka am Di 26 Apr 2011 - 16:39

Oh danke, so simpel hab ich gar nicht gedacht xD hab mir da Code-Sachen überlegt und total vergessen, das Module ja auch Befugnisse haben

Shizuka
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: sichtbar nur für Gäste - PHPBB3

Beitrag von #Frank am Di 26 Apr 2011 - 17:30

Ja, so kann es einem gehen. Das nächstliegendste übersieht man einfach Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten