Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Jazz am Mo 25 Apr 2011 - 20:44

Hallo ich nun wieder,

ich frage mich eigentlich schon seit beginn der Einrichtung des Forum welchen Style , welche Version etc... für mich das richtige ist.
Ich habe mich versucht hier im Forum schlau zulesen und mir das best möglichste für meine Bedürfnisse auszuwählen. Ich befürchte ich bin "dumm" geblieben. Denn ich weiß bis heute nicht was ich da überhaupt eingerichtet habe und was dass alles eigentlich kann etc....

Also ich habe keine Ahnung von dem ganzen Programmieren etc... und möchte aber dennoch einiges im Forum selbst anpassen und einstellen. Denn ich möchte auch dazulernen. das kann ich nur über learning by doing.

Ich habe mich daher damals für Phpbb2 enschieden, weil es hieß dass man dies am besten oder vieles einstellen kann.
Ich bin mir da aber gerade nicht mehr sicher ( aufgrund von verschiedenen anderen Bedürfnissen die sich jetzt erst herausstellen).
Bei verschiedenen Tests, habe ich mir zeitweise durch ändern des styles mein eigenen style gekillt. Ich möchte also ungern jetzt wieder einfach so rumprobieren.

Gibt es irgendwo einen Beitrag oder eine Info was und wie ein Style oder Version überhaupt ist, einen Überblick was für welche Zwecke am besten geeinget ist?
Gibt es einen solchen Beitrag auch für Anfänger geeignet, bzw. für so "dumme" Crying or Very sad User verständlich?

lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 21:16

phpBB 3: Der neue Standartstyle

phpBB 3 ist der neue Standardstyle. Die User mögen diesen Style, weil er viele Funktionen anzubieten hat, aber einfach zu benutzen ist.


phpBB 2: 100% personalisierbar!

phpBB2 ist der Style, mit dem Sie Ihr Forum komplett personalisieren können. Wählen Sie diesen Style, wenn Sie ein flexibles, sicheres Forum wollen.


Der leistungsstarke Style: Invision!

Invision ist einer der leistungsstärksten Styles von Forumieren. Durch seine Sicherheit und seine Leistungsstärke gehört Invision zu den unausweichlichen Styles für die Nutzer, die das Maximum aus ihren Foren holen wollen.


Die Einfachheit von punBB!

Die User mögen die Schnelligkeit von punBB und die Leichtigkeit seines Designs. Mit diesem Style werden Ihre User einfach kommunizieren können.




Steht alles hier wenn du ein forum eröffnest -> http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Jazz am Mo 25 Apr 2011 - 21:20

Hallo und vielen Dank,
da mein Forum ja schon eröffnet ist, habe ich mir diese sachen schon durchgelesen.
Aber ich suche ein paar mehr Infos.
Vielleicht in der Form von einer Gegenüberstellung mit Haken? z.b. das ist in der version x aber dafür hier nicht etc...
Weist du was ich meine? Das sieht man häufig wenn man Software kauft ( z.b. bei Demoversionen die gegenüber kaufversionen verglichen werden)

Und was ist ein Style und was ist eine Version?
Sorry für meine blutigen Anfängerfragen.

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 21:25

So einfach kann man die Forenversionen leider nicht gegenüberstellen um eine einfache Tabelle draus zu machen ..

naja du sagst du bist eine Anfängerin... dann rate ich dir zu einem phpBB 3 forum

Ich glaube aber das aus den Beschreibungen aus meinen ersten Beitrag eine Menge abgeleitet werden kann... Wink .. du musst für dich selbst entscheiden was du möchtest ... Soll es einfach zu bedienen sein, oder soll es etwas schwieriger sein aber dafür mehr Flexibilität haben ... soll es ein Grafisch ansprechendes Forum werden oder soll es einfach nur schlicht und funktional sein.. das kannst du dir alles aus den Beschreibungen der Forenversionen ableiten Wink ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten