Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus? Empty Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Jazz Mo 25 Apr 2011 - 20:44

Hallo ich nun wieder,

ich frage mich eigentlich schon seit beginn der Einrichtung des Forum welchen Style , welche Version etc... für mich das richtige ist.
Ich habe mich versucht hier im Forum schlau zulesen und mir das best möglichste für meine Bedürfnisse auszuwählen. Ich befürchte ich bin "dumm" geblieben. Denn ich weiß bis heute nicht was ich da überhaupt eingerichtet habe und was dass alles eigentlich kann etc....

Also ich habe keine Ahnung von dem ganzen Programmieren etc... und möchte aber dennoch einiges im Forum selbst anpassen und einstellen. Denn ich möchte auch dazulernen. das kann ich nur über learning by doing.

Ich habe mich daher damals für Phpbb2 enschieden, weil es hieß dass man dies am besten oder vieles einstellen kann.
Ich bin mir da aber gerade nicht mehr sicher ( aufgrund von verschiedenen anderen Bedürfnissen die sich jetzt erst herausstellen).
Bei verschiedenen Tests, habe ich mir zeitweise durch ändern des styles mein eigenen style gekillt. Ich möchte also ungern jetzt wieder einfach so rumprobieren.

Gibt es irgendwo einen Beitrag oder eine Info was und wie ein Style oder Version überhaupt ist, einen Überblick was für welche Zwecke am besten geeinget ist?
Gibt es einen solchen Beitrag auch für Anfänger geeignet, bzw. für so "dumme" Crying or Very sad User verständlich?

lg Jazz
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus? Empty Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2011 - 21:16

phpBB 3: Der neue Standartstyle

phpBB 3 ist der neue Standardstyle. Die User mögen diesen Style, weil er viele Funktionen anzubieten hat, aber einfach zu benutzen ist.


phpBB 2: 100% personalisierbar!

phpBB2 ist der Style, mit dem Sie Ihr Forum komplett personalisieren können. Wählen Sie diesen Style, wenn Sie ein flexibles, sicheres Forum wollen.


Der leistungsstarke Style: Invision!

Invision ist einer der leistungsstärksten Styles von Forumieren. Durch seine Sicherheit und seine Leistungsstärke gehört Invision zu den unausweichlichen Styles für die Nutzer, die das Maximum aus ihren Foren holen wollen.


Die Einfachheit von punBB!

Die User mögen die Schnelligkeit von punBB und die Leichtigkeit seines Designs. Mit diesem Style werden Ihre User einfach kommunizieren können.




Steht alles hier wenn du ein forum eröffnest -> https://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus? Empty Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Jazz Mo 25 Apr 2011 - 21:20

Hallo und vielen Dank,
da mein Forum ja schon eröffnet ist, habe ich mir diese sachen schon durchgelesen.
Aber ich suche ein paar mehr Infos.
Vielleicht in der Form von einer Gegenüberstellung mit Haken? z.b. das ist in der version x aber dafür hier nicht etc...
Weist du was ich meine? Das sieht man häufig wenn man Software kauft ( z.b. bei Demoversionen die gegenüber kaufversionen verglichen werden)

Und was ist ein Style und was ist eine Version?
Sorry für meine blutigen Anfängerfragen.
avatar
Jazz
Geselle
Geselle

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus? Empty Re: Was ist überhaupt ein Style und welche Version wähle ich aus?

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2011 - 21:25

So einfach kann man die Forenversionen leider nicht gegenüberstellen um eine einfache Tabelle draus zu machen ..

naja du sagst du bist eine Anfängerin... dann rate ich dir zu einem phpBB 3 forum

Ich glaube aber das aus den Beschreibungen aus meinen ersten Beitrag eine Menge abgeleitet werden kann... Wink .. du musst für dich selbst entscheiden was du möchtest ... Soll es einfach zu bedienen sein, oder soll es etwas schwieriger sein aber dafür mehr Flexibilität haben ... soll es ein Grafisch ansprechendes Forum werden oder soll es einfach nur schlicht und funktional sein.. das kannst du dir alles aus den Beschreibungen der Forenversionen ableiten Wink ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten