Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Url anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Url anzeigen lassen

Beitrag von Jazz am Mo 25 Apr 2011 - 17:27

Hallo,

ich möchte gerne eine Url eines speziellen Beitrages anzeigen lassen. Z.b. um in einem anderen Beitrag auf einen anderen Beitrag hinzuweisen.
Aber das Forum zeigt mir nur immer die Haupt Url meines Forums an, sonst nichts. Woran liegt das und wie komme ich zu der Url?

Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Url anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 17:35

Bei einem phpBB2 Forum ist das nicht so ganz leicht, weil du die Nummer des Beiteags nicht angezeigt bekommst.
Du kannst den Trick anwenden, das du den Beiteag zum editieren aufrufst. Dann findest du in der Adresszeile oben die Adresse des Beitrags mit seiner Nummer.
Diese Nummer wird von einem # Zeichen angeführt.
Sollch eine Nummer sieht z,b, so aus:
#172262
Setzt du nun diese Nummer hinter die Adresse des Threads, dann wird direkt zu dem Beiteag verlinkt dessen Nummer du dort angegeben hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Url anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 18:08

Keine Reaktion mehr und daher geschlossen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Url anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 20:12

Wieder geöffnet, nach dem es hier noch eine Frage gibt.

Ich stetze nun dein Einverständnis vooraus und poste diese Frage hier mal direkt mit:
@Jazz schrieb:
Es geht u.a. darum dass auch andere User mein Forum oder einzelen Beiträge verlinken können. Da ich gewerblich mein Forum betreibe ist es natürlich von vorteil wenn ein anderer User direkt mein Forum oder den passenden Beitrag woanders verlinken können, bzw. andere Internetuser direkt sich in einen Beitrag klicken können. Ich kann ja nicht erwarten das meine User diesen Trick anwenden.
Daher die Frage:
Was müsste ich umstellen, damit der komplette Link angezeigt wird?

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, ist es bei einem phpBB2 Forum nur so möglich.

Anders ist es wenn du dein Forum auf die phpBB3 Version umstellen würdest. Da findest du, wie es auch hier der Fall ist, einen Link hinter jeder Beitragsüberschrift.
Einen anderen weg gibt es nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Url anzeigen lassen

Beitrag von Jazz am Mo 25 Apr 2011 - 20:13

ok, danke. Dann werde ich mal schauen ob ich mein Forum umstelle.
Dann könnte hier geschlossen werden;-)
vielen Dank.
Lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Url anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 20:23

Bitte gerne...

Thread closed...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten