Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Meine Seitenstruktur lässt sich nicht ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Seitenstruktur lässt sich nicht ändern

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 3:31

Hallo nochmal!

Ich hab ein ganz wichtiges Anliegen. Würde meine Forenbreite gerne breiter machen aber es geht einfach nicht.

Also ich weiß ja wie man es eigentlich ändern könnte, bei Allgemeines, Seitenstruktur und dann da unten eben in Prozent die Rahmenbreite angeben aber es funzt einfach nicht. Habe auch schon von 10- 700% alles eingegeben gehabt.

Ich denke mal dass es was damit zu tun hat dass ich diesen fertigen Style damals eben schon fertig übernommen habe. Grundsätzlich sind auch bei mir immer 98% eingestellt.

Kann ich da nicht trotzdem was ändern? Würde es echt gerne etwas breiter haben...

Und mit CSS oder wie das alles heisst kenne ich mich absolut nicht aus.

Liebe Grüße,

Tanja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Seitenstruktur lässt sich nicht ändern

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 12:03

Ist es das Forum aus dem Profil?
Das hat eine Feste Breite von 900 Px. Diese ist über das CSS definiert.
Schau mal bitte in deinem persönlichen CSS nach:

dort findest du diesen Abschnitt:
#wrap {
width:900px;
border: 1px solid #ee66aa;
background-color: #f6bbf6;
margin-top: 5px;
padding-top:15px;
padding-right:20px;
padding-left:20px;
-moz-border-radius : 15px;
-webkit-border-radius : 15px;
}
Das was ich hier in Rot eingefärbt habe setzt deine Forenbreite fest. (kleiner als 900 geht es aber nicht. eine Veränderung wirst du erst ab 960 Px sehen. Du kannst dort aber auch Prozentwerte eintragen z.B. 95%.)
Dann ist es egal, was du in deinem Adminbereich eingibst, ausschlaggebend ist das was hier angegeben wird.
Aber ich würde das nicht verändern, weil das ein wesentliches Syleelement deines Styles ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Seitenstruktur lässt sich nicht ändern

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 21:42

Hallo lieber Frank!

erst mal bedanke ich mich mal ganz lieb bei dir!

Ja, genau es ist das Forum aus meinem Profil!

Also kleiner wollte ich es nicht machen, sondern eher etwas breiter. Genau so wie du es beschrieben hattest, stimmt es auch, da steht bei width:900 px - habe es nun mal mit 1200px (war zu breit) und 990px (ideal) eingestellt und bin froh dass es klappt!

Aber verschoben hat sich nun eigentlich nur das Logo, welches ich ja selber angefertigt hatte, und das kann ich ja jederzeit wieder auf die momentane Größe anpassen.

Ich werde mir eben irgendwo eintragen dass die Grundeinstellung bei 900 px war.

Danke dir vielmals für deine kompetente Hilfe lieber Frank! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten