Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Icon passt nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icon passt nicht!

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 2:40

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, bin ja sonst sehr begeistert von forumieren.de.

Meine Seite ist im Moment noch im Aufbau, nun bin ich gerade dabei die Icons selbst zu designen, habe da jetzt aber nun ein Problem. Leider kann ich es nicht einfach demonstrieren da meine Screenshot-Funktion spinnt, jedes Mal bleibt mein PC dann hängen. Deshalb probier ich es einfach mal so:

1.)Bitte auf meine Seite gehen
http://tanjas-bastelzauber.forumieren.com/forum

2.) Dann bitte gleich bei "Herzlich Willkommen lieber gast" reingehen und neben dem Thema "Icon-Problem" ist ja der Icon zu sehen, es wird aber leider so gequetscht. Wie kann ich hierfür die Zeilengröße ändern? Oder geht das nur für die Startseite?

Liebe Grüße,

Tanja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Icon passt nicht!

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 10:53

Hallo,
Versuch mal bitte das hier in dein CSS einzugeben.
Das könnte Funktionieren.
Code:
dl.icon {
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    height: auto;
    min-height: 56px;
}
.topic-title {
    padding-left: 15px;
}
.span-tab {
    padding-left: 19px;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon passt nicht!

Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011 - 22:17

Huhu nochmal...

Also Frank du bist einfach ein Genie!

Es hat mal wieder geklappt!

Danke, Danke, Danke

Du bist echt unglaublich!
Noch eine Frage: Falls ich es evtl. noch größer brauchen würde, könnte ich dann einfach die Pixel-Zahl umändern.

Wenn ja könntest du mir nur noch sagen ob Höhe 15px * 19 px Breite sitimmt, also ob ich das richtig erkannt habe?

Liebe Grüße, Tanja cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Icon passt nicht!

Beitrag von #Frank am Di 26 Apr 2011 - 15:39

Die Beiden Angabe mit den 15 und 19 Pixeln sind für da, die beiden Schriften nach rechts zu schieben.
Bei dl.icon der wert min-height: 56px vergrößert die Spalte des ganzen Thementitels
Bei topic-title die 15: wenn du den Wert erhöhst, dann wandert der Thementitel immer weiter nach rechts.
Bei span-tab die 19: wenn du den wert erhöhst, dann wandert die Zeile Von: xxx weiter nach rechts.
Bei diesen Beiden werten solltest du den Unterschied von 4 Px immer beibehalten, damit es links gleich bleibt.
So kannst du es dann wieder anpassen, wenn du hier noch mal andere Grafiken einsetzen willst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon passt nicht!

Beitrag von Gast am Di 26 Apr 2011 - 21:51

Danke Frank hat alles super geklappt mit deiner Hilfe! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Icon passt nicht!

Beitrag von #Frank am Di 26 Apr 2011 - 22:18




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten