Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Logdaten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logdaten

Beitrag von derandere am So 24 Apr 2011 - 21:00

Ich habe Probleme mit den logs die man einsehen kann wenn man im administrationsbereich unter algemeines => sicherheit dort steht bei ubdate von befugnissen nur
" So 24 Apr 2011 - 14:25 tohr xxxx Veränderung eines Nutzers Update der Befugnisse von "
es wäre schon schön zu wissen wessen befugnisse geupdatet wurden.
Bin für jede hilfe dankbar.
MFG derandere


Zuletzt von #Frank am So 24 Apr 2011 - 23:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : IP Adresse entfernt!!!)

derandere
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logdaten

Beitrag von #Frank am So 24 Apr 2011 - 23:07

Frag doch denjenigen mal was er da gemacht hat und achte in Zukunft darauf, das du hier keine IP Adressen postest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

antwort

Beitrag von derandere am Mo 25 Apr 2011 - 10:29

ok das mit der ip hätte ich auch sehen müssen.
Fragen ist ja gut aber wieso kanns nicht einfach gleich dastehen.
MFG derandere
Ps: Deine begründung bei vorschläge verstehe ich besser als das system Very Happy

derandere
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Logdaten

Beitrag von #Frank am Mo 25 Apr 2011 - 12:17

Du hast natürlich recht, es wäre schon schön, wenn das dort dabei stehen würde.
Ich bin mir auch fast sicher, das das früher mal dabei gestanden hat. Ich werde mal eine Anfrage an die Technik senden und das mal ansprechen.
Wenn es hier was neues gibt, dann melde ich mich hier wieder.

Edit:
Jetzt habe ich schon eine Erklärung dafür. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich bei mir mal die Funktion getestet habe.
Also es verhält sich so:
Dein Mitadmin muss einem Benutzer in deinem Forum über die Benutzerverwaltung dort unter "Befugnisse" bestimmte Rechte gegeben haben.
Was nun passiert ist folgendes:
Dadurch das ein Benutzer über diese Funktion:

Bestimmte Rechte zugewiesen werden wird eine Neue Gruppe erstellt, die dann so aussieht:

In dem Moment wo diese Gruppe erzeugt wird, wird auch im Bereich Sicherheit der Eintrag vorgenommen.
Was hier nun passiert ist ganz einfach.
Zu dem Zeitpunkt wo die Gruppe erstellt wird, ist der Name der Gruppe noch nicht verfügbar.
Deshalb wird hier auch noch nichts eingetragen:

Erst wenn ich nun bei diesem Nutzer noch etwas über die Nutzerbefugnisse ändere, wird das mit dem Namen der Personaluser Gruppe angezeigt:

Und das ist der Knackpunkt an der Sache.
Es scheint Technisch bedingt zu sein, das bei der ersten Zuweisung von Rechten über die Benutzerbefugnisse noch nichts eingetragen werden kann.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 28 Apr 2011 - 10:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten