Lexi Help
Partner
free forum

Design Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 0:43

hallo bin ganz neu hier hab auch sufu genutz aber nix passendes zu mir gefunden
also mein problem besteht darin das ich forum her vom design bissel verbessern will aber weiß net genau wie...
hier das forum http://brandenburgerband.forum-aktiv.com/index.htm

ich würde gerne wissen wie man die Balken und ein Tabellengitter machen kann wie hier z.b das menü bei dem forum http://xboxwelt.forumieren.de/index.htm

und wäre das gitter (ich nenn es mal so^^) auch bei geschriebenen posts?

danke für die hilfe schonmal im voraus :-)

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Gast am Mi 23 Jan 2008 - 0:48

Adminmenü (fortgeschrittene version)
--> skin&style
----> farben

dort bei hauptfarben hast du Inner Farbe des Forumrahmen oder weiter unten bei Umriss zell und tabellenrahmen... also da kannst das meiste an anschein verändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 1:12

okay also das mit dem farben hab ich soweit unter kontrolle.jetzt ist nur noch eins offen hab alle farben durch aber in einem thread wo mehrere posts sind sind zwar untereinander aber nur 2 linien die sie trennen.

Wo kann ich da mehrere striche (tabellen kreuz) eintragen wie bei dem bsp forum was ich oben angegeben habe (xbox)
Sad

und wo stellt man die gße der posts ein? die sind bei mir bissel groß mit allem rings um

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Gast am Mi 23 Jan 2008 - 1:19

geh mal auf
allgemeines
---> konfikuration
dort sind beitragsfunktionen wie
Die Nachrichten und Post-it trennen

schau mal ob sich was ändert.. musst mal ausprobieren..
werd aber jetzt ins bett huschen.. sollte nix passieren,
bekommst nachher wieder hilfe.
vieleicht bekommst es dann auch selbst schon hin, aber
sollte funktionieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 1:36

jo bin wieder nen großen schritt weitern danke nochmals und gute nacht ^^
jetzt is nur noch 1 frage hab eingeschaltet das der die posts trennt mit tabelle aber der zeigt mir nur vertikale linien an und keine horizontalen.
liegt das an irgend einer farbe ? oder hab ich da nen kleinen denk fehler?

ich geh nu auch pennen danke schon mal ist ecuht nett hier und gute prompte hilfe Very Happy

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 18:36

ich habe es als bb3
jetzt is nur noch 1 frage hab eingeschaltet das der die posts trennt mit tabelle aber der zeigt mir nur vertikale linien an und keine horizontalen.
liegt das an irgend einer farbe ? oder hab ich da nen kleinen denk fehler?und wo kann ich die größe der geschriebenen posts ändern?

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Gast am Mi 23 Jan 2008 - 18:57

hmm ich muss das nachher mal testen, bin gerade selbst im stress. kann sein das es versions bedingt is, bin mir nun aber nicht ganz sicher. vieleicht kann alex dir schneller helfen.. muss jetzt schon wieder raus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 19:05

Boran schrieb:hmm ich muss das nachher mal testen, bin gerade selbst im stress. kann sein das es versions bedingt is, bin mir nun aber nicht ganz sicher. vieleicht kann alex dir schneller helfen.. muss jetzt schon wieder raus...

jo trotzdem danke nochmals ich warte Very Happy

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Alex am Mi 23 Jan 2008 - 20:05

Hallo!

Mal bitte folgendes versuchen:

Adminbereich/Skin&Style/Logos&Bilder/Farben

dort auf die Karte "CSS Stylesheet" klicken und dann im folgenden, großen Fenster folgendes eingeben:

Code:

/* Post----------------------------------------------*/
.post {
padding: 0 10px;
margin-bottom: 1px;
border: 1px solid #aa0000;
background-repeat: no-repeat;
background-position: 100% 0;
}

Das ergibt eine rote Linie rund um das Post, der Ausdruck "1px" lässt sich verändern (Breite der Linie), wie auch der Ausdruck "#aa0000", dort kann die Farbe der Linie angepasst werden.

Geht leider nur über Style-Sheet, zumindest ist mir im Style-Editor nix bekannt, wo man diese Farbe einstellen kann.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272774 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 20:20

cool thx funktioniert danke :-)
aber kann man auch die größe da aändern also nicht vom rahmen sonder den geschriebenen posts?weil 2posts und mein bildschirm is voll xD

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Alex am Mi 23 Jan 2008 - 22:09

Hallo!

Also bei mir siehts so aus, also 100% o.k. :



Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3629 Tage alt.
13740 User haben bisher 272774 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design Problem

Beitrag von Thomas am Mi 23 Jan 2008 - 23:40

ja okay Surprised

liegt vllt an bildschirmauflösung Laughing

dankje nochmal das war dann alles von mir erstmal^^

Thomas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten