Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Problem beim Aufrufen einer Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am Sa 23 Apr 2011 - 20:17

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Aufrufen eines Forums (http://www.schiggysboard.com/). Immer wenn ich auf die Seite geh, geht mein PC entweder offline oder er sagt "Server nicht gefunden" oder "keine Verbindung möglich". Dies tritt nicht immer auf, aber sehr oft. Es kommt auch öfters vor, dass sich mein PC selbst herunterfährt und dann sagt "windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird". Dies tritt aber nur auf, wenn ich die oben genannte Seite besuche. All dies hat aber erst vor ein paar Tagen angefangen seit des Fehlers in Marvins Forum (er sagte mir, ihr wisst schon welcher Fehler gemeint ist). Und was vielleicht auch noch weiterhilft: auf dem Forum gibt es keine Malware (nach Aussage des Admins und von Google).
Lg Sabrina

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 20:58

So, ich habe mir Marvins Seite noch mal angeschaut, finde jetz aber nichts, was das bewirken könnte.
Meinst du mit dem Fehler den den Marvin mit dem Wechselschalter gehabt hat?
Tritt der Fehler auf dem Portal auf oder auch wenn du nur auf den Index (Startseite) gehst.
Gibt es eine Fehlermeldung von deiner Anitivieren Software oder deiner Firewall?
Es kann nur ein Problem mit deinem Rechner sein. Ich kann seine Seite einwandfrei aufrufen.
Welchen Browser verwendet du?

Wenn Marvin hier mit liest:
Kannst du bitte mal die Grafiken die du von:
http://www.iconfinder.com/
sind selber hoch laden, oder ist es erlaubt diese direkt zu verlinken?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Gast am Sa 23 Apr 2011 - 21:03

Also erlaubt es es schon, aber ich lade sie mal selber hoch Wink
Ich denke auch, dass es mit ihrem PC zusammenhängt, dies passiert bei ihr aber nur auf unserer Seite, nochmal zu ihrem Pc, der ist 12 Jahre alt, glaube ich.

Aber zu Viren und Malware, da ist wirklich nicht (das sagt auch Onkel Google Wink )

//EDIT: Den Wahlschalter hab ich gar nicht mehr drin (nur noch auf einer HTML Seite).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am Sa 23 Apr 2011 - 21:05

Der Fehler tritt auch bei der Startseite auf, meistens schon, wenn ich mich einloggen will. Antivir hab ich schon öfter suchen lassen, aber ich habe nichts gefunden, also auch keine Fehlermeldungen.
Mein Browaser ist Firefox.
Kann es vllt. auch irgendwie damit zusammenhängen, dass mein PC etwas älter ist (12 Jahre)? Dachte ich zuerst, aber vor diesem Serverausfall ging noch alles, erst nach dem Ganzen gab es diese Probleme.

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 21:13

Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, das deine AV Software hier über reagiert, oder deine Fierwall die Seite als Bedrohlich eingestuft wird. Aber das würde das Runter fahren nicht erklären.
Habt ihr mal einen Aktuellen Vieren und Spyware Scann auf dem Rechner laufen lassen?
AV Antivir ist hier denkbar schlecht als Vierenschutz.
Du solltest mal deinen PC mit z.B. dem MacAffe Stinger oder einem anderen Spyware Programm durchsuchen.
Der Stinger ist ein kleines Programm das nur aus einer exe Datei besteht und direkt auch von einem Stick gestartet werden kann.
Den Stinger kannst du hier runterladen:
http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/stinger.aspx
Es sind 7.8 MB.

Und Marvin zu den Bildern:
Ich kann mir nicht denken, das es erlaubt ist die Grafiken direkt zu verlinken, weil dort immer Download Links angegeben sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Gast am Sa 23 Apr 2011 - 21:16

Ich hab sie jetzt selber hochgeladen.

Anzumerken ist aber auch, dass es nur auf meinem Forum so ist, auf anderen Seiten ist das bei ihr nicht so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am Sa 23 Apr 2011 - 21:21

Okay, danke, das werde ich dann mal versuchen. Dann muss ich Antivir glaube ich erst löschen, oder? Habe mal gehört, dass man keine zwei Virenprogramme gleichzeitig laufen lassen soll.
Ich habe auch gelesen, dass das Ganze mit der Hardware zusammenhängt, aber dann verstehe ich nicht, warum mein PC erst jetzt so reagiert.

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 22:11

Noch mal zum Stinger.
Du musst dein AV Antivir nicht löschen. Der Stinger ist ein eigenständiger Scanner der nur ausgeführt wird um den Rechner nach Bedrohungen zu durchsuchen.
Das Anitvieren Programm hat da nichts mit zu tun.
Der Stinger wird nur zur Analyse eingesetzt und ist kein Vierenschutzprogramm. Der Stinger sucht nur einmalig nach Viren und spyware und versucht diese zu entfernen.
Er ist auf keinen Fall ein Ersatz für eine gute Antivierensoftware.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am Sa 23 Apr 2011 - 22:29

Okay, werde es morgen gleich ausprobieren.

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 22:35

Es wäre auch interessant was für Meldungen kommen und von welchem Programm diese Meldungen kommen.
Du solltest da noch mal genau drauf achten und das hier mal dazu Posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am So 24 Apr 2011 - 15:57

So, habe jetzt diesen MacAffe Stinger suchen lassen und er hat auch was gefunden und gelöscht. Ich bin dann wieder ins Internet und auf die Seite, doch wirklich besser ist es auch nicht. Besonders wenn ich in den Chat gehe, hängt er sich gerne auf oder hat Fehler beim Laden der Seite. Runtergefahren hat er sich heute noch nicht, aber ich glaube das muss nichts heißen, aber wenn er sich runterfährt erscheint ein blauer Bildschirm mit allerhand Dingen und es erscheint auch irgend so ein Code oder was das sein soll: " STOP: 0x000000BE (0x002932 DA, 0x0DB8F025, 0xF8951D74, 0x0000000A)"
Mir ist immer noch ein Rätsel warum mein PC solche Probleme mit dieser Seite hat, weil er wie schon gesagt die Probleme vorher nicht hatte.

EDIT: ich hab mir mal das mit den langen Ladezeiten durchgelesen, weil das meinem Problem ähnlich sieht und wollte dann den DNS-Cache löschen, aber dann stand da: "Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten." Hab es dann nochmal versucht, aber es geht nicht. Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am So 24 Apr 2011 - 22:40

So langsam hört sich das für mich so an, als ob hier ein Problem mit Windows vorliegt. Du hast zwar schon geschrieben, das du den Firefox benutzt, aber noch nicht welche Version das ist.
Hast du auch dein Windows immer upgedatet?
Was mir noch einfällt, ist das ein schaden an deinem Arbeitsspeicher vorliegt.
Du solltest mal prüfen, ob die Größe des angezeigten Arbeitsspeicher auch dem entspricht, was eingebaut ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am So 24 Apr 2011 - 22:50

Ich kenn mich ja leider nicht so gut mit sowas aus, aber mein Vater sagte auch schon sowas in der Art, aber dann verstehe ich nicht, warum das nur bei der Seite so ist und nicht bei allen.
Welche Firefox Version benutze weiß ich auch gar nicht so genau, aber ich bin fast sicher dass es Firefox1 ist. Geupdatet hab ich es aber glaub ich auch schon mal.
Bei dem Arbeitsspeicher zeigt er 640MB an, aber mein Vater sagte, der dürfte nur 512MB haben, also irgendwas stimmt da nicht. Aber warum ist das dann erst seit dem Serverausfall so und nur bei der einen Seite?

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am So 24 Apr 2011 - 22:57

Firefox 1 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und ob das Problem mit dem Serverausfall zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Das kann auch Zufall sein. Ich denke, das du deinen Rechner mal mit einem Analyse Tool durchchecken solltest. Ich denke das Marvin dir dabei helfen kann. Nach dem Blauen Bildschirm deutet für mich eigentlich alles darauf hin, das entweder deine Windows Installation defekt ist oder das es wirklich was mit dem Arbeitsspeicher ist. Aber das sollte ein entsprechendes Tool rausbekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von Sabrina am So 24 Apr 2011 - 23:00

Okay, dann bedanke ich mich für die Hilfe^^

Sabrina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem beim Aufrufen einer Seite

Beitrag von #Frank am So 24 Apr 2011 - 23:02

Bitte gerne.

Thread closed...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten