Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Beitrag von HarryDax am Sa 23 Apr 2011 - 12:10

Hallo.Smile
Ich habe da folgendes Problem. Ich habe 4 Gruppen in meinem Forum. User, Moderatoren, Admin und V.I.P. Nun habe ich einige Member in V.I.P. eingetragen. Die Gruppen haben auch unterschiedliche Farben.
Wenn ich User in die V.I.P. Gruppe eintrage, muß ich die ja aus der Gruppe der User entfernen, damit die auch farblich von den anderen unterscheiden. Soweit noch gut Sobald aber ein V.I.P. in mein Forum kommt und ein Post macht, dann wird denen immer die Farbe der User angezeigt. Im Admin Panel stelle ich dann immer fest, das die V.I.P.`s in beiden Gruppen wieder automatisch eingetragen wurden. Die V.I.P. User stehen dann in der Gruppe der User drin als auch in der Gruppe der V.I.P.
Wie kann ich das richtig einstellen damit sowas nicht weiter passiert?

HarryDax
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 13:07

Hast du das automatische einfügen bei der User Gruppe Aktiviert?
Und in welcher reihenfolge sind die Gruppen angeordnet?
Du solltest mal die Suche benutzen oder in der Lexi Help nachsehen.
Es wurde schon mehrfach hier beschrieben worauf man dabei achten muss.
Wenn deine Usergruppe eine höhere Ordnungszahl hat als die VIP Gruppe und du hast bei der Usergruppe das Automatische Aufnehmen Aktiviert, dann ist es normal das die User wieder in die Usergruppe aufgenommen werden, wenn sie wieder Posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Beitrag von HarryDax am Sa 23 Apr 2011 - 13:20

Danke für den Hinweis. Ja, ich hatte das automatische Aufnehmen aktiviert.
Nun klappt alles zum besten.Smile

MfG
HarryDax

HarryDax
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 14:01

Es muss noch nicht mal auf das Automatische Einfügen verzichtet werden, wenn die VIP Gruppe einen höhere Ordnungszahl hat als die Gruppe der Mitglieder.
Du solltest di Ordnungszahlen endsprechend der Rechte einstellen.
Also:
Admin auf 1
Moderatoren 2
VIP 3
User 10
Dann sollte es auch so Funktionieren, das die User wieder in die Gruppe aufgenommen werden, wenn sie das Beitragsminimum erreicht haben.
Ein User kann auch ruhig in mehreren Gruppen sein. Er wird dann aber immer in der Farbe der Gruppe mit der kleinsten Ordnungszahl angezeigt, wenn diese Gruppe nicht eine Unsichtbare Gruppe ist.
Du kannst als Admin auch in der Gruppe der User und der Moderatoren sein, wirst dann aber wenn die Admingruppe die Ordnungszahl 0 hat immer in der Farbe der Admins angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler bei User in Gruppen zu weisen

Beitrag von HarryDax am Sa 23 Apr 2011 - 16:00

Hi,
dass ist klasse. Daran hatte ich auch vorhin gedacht das ein User in mehreren Gruppen sein kann. So wäre das Problem am besten gelöst. Ich habe das gerade so eingestellt und ein Testmember erstellt. So kann ich die Einstellung lassen.

Danke.Smile

HarryDax
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten