Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit Style durch CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Tsukaino am Fr 22 Apr 2011 - 22:01

Hallo,
ich hoffe mein Problem ist hier an der richtigen Stelle und ich hoffe auch, dass es noch nicht irgendwo beschreben wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Ich habe in meinem "Grafikforum" einen Style mit CSS gemacht, den ich in einem anderen Forum übernehmen wollte. Dabei war mir aufgefallen, dass mein Style in php2 gemacht wurde. Als ich das Forum auf 2 geändert habe, habe ich dämlicherweise vergessen den CSS Code vorher zu löschen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen anderen Style mehr installieren kann, den aktuellen Style kann ich nicht mehr bearbeiten. Ich kann wohl noch eine Wiederherstellung machen, doch diesen Style kann ich auch nicht mehr bearbeiten, ohne das der neue Style wieder zum Vorschein kommt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem CSS zu tun hat, da ich sonst nichts gemacht habe, jedenfalls nicht bewusst. Da mir der CSS Code nicht mehr angezeigt wird, weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann und bitte euch deshalb um Hilfe.
Auch bin ich in dem Forum nur Co-Admin, jedoch (eigentlich) für den Style zuständig, aber ich komme nicht in alle Bereiche des Forums.
Die Adresse ist: http://sailormoon-pgsm.forumieren.com/

Tsukaino
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Apr 2011 - 9:38

Hallo Smile

das ist ja seltsam..

wenn du die Gründerdaten hast, kannst du ein Backup nur für den Style fahren...

ansonsten bin ich da ziemlich überfragt..

Du kannst keinerlei Änderungen am Style durchführen? Hast du mal versucht, eine andere Farbe oder ein Bild einzusetzen? Was passiert dann?
Hast du mal nachgeschaut, ob an den Templates Änderungen vorgenommen wurden?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Tsukaino am Sa 23 Apr 2011 - 10:19

Ich bin nur Co-admin und hab leider keine Gründerdaten, und komme daher auch nicht an die Templates, aber ich werde das an den Admin mal ausrichten, ich weiß allerdings nicht ob sie weiß wie das mit dem Backup geht... und ich hab da leider auch keine Ahnung von.

Ich hab mal die Farbe geändert, aber dann kam sofort der CSS-Style wieder zurück.

Tsukaino
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Apr 2011 - 10:29

Würdest du mir mal deine Accountdaten zur Verfügung stellen? (bitte per PN)
Dann kann ich mir das mal vor Ort ansehen....ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, woran das liegen kann...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Tsukaino am Sa 23 Apr 2011 - 10:41

Ja klar, ich schick dir sofort die Daten.

Tsukaino
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Apr 2011 - 10:52

angekommen Wink

also mir ist es ohne Weiteres möglich, die Farben zu ändern, wie du jetzt sehen kannst...
Ich habe mal nachgesehen und einen alten Style gefunden vom Februar, der in rosa gehalten ist. Diesen habe ich jetzt wieder eingesetzt und es klappt ohne Probleme...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Tsukaino am Sa 23 Apr 2011 - 11:00

Hm.. das ist merkwürdig, also der Style den ich geplant hatte, sollte halbtransparent sein, aber mit dem umstellen hab ich natürlich super MIst gebaut, da er irgendwie nur halb angenommen wurde...

Das mit dem Style zurücksetzen, war bei mir auch kein Problem, da ich den blauen ja auch wieder drin hatte, das einzige was bei mir das Problem war, war halt das ändern der Farben.

Merkwürdig, dass es mit dem rosafarbenen alles in Ordnung zu sein scheint... das wirkt jetzt irgendwie so, als wäre ich zu blöd dafür.^^

Aber wenn es so wieder funktioniert ist es natürlich super.
Vielen Dank für die Hilfe :-)

Tsukaino
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Apr 2011 - 11:02

ich hatte auch mit dem Ändern der Farben kein Problem...ich weiß nicht, ob du es gesehen hast? Die blaue Hintergrundfarbe hatte ich auf Grün gesetzt und alles funktionierte...

Versuche es nochmal, ob es nun bei dir klappt mit den Änderungen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Tsukaino am Sa 23 Apr 2011 - 11:05

Ja, ich hab ein paar Farben geändert, bzw entfernt und jetzt funktioniert es wieder.

Tsukaino
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit Style durch CSS

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Apr 2011 - 11:10

super, dann ist ja alles paletti top

ich mach hier dann zu, falls nochmal Probleme auftreten sollten, dann mach einen neuen Thread auf.
Ich bin ausgeloggt bei dir und du kannst gerne wieder das Passwort ändern.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten