Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Icons im Kopfebreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icons im Kopfebreich

Beitrag von Sven am Do 23 Aug 2007 - 15:15

Ist es möglich, die Icons auf der Hauptseite (Empfang/Portal/FAQ/Mitgliederliste/usw.) anders anzuordnen?
Ich hätte die Icons lieber in zwei Reihen angeordnet!

Geht das und wenn ja, wie?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von JoeM am Do 23 Aug 2007 - 16:01

Nein, das geht nicht. Ich hab in dein Forum geguckt und schon gesehen, was du meinst.
Eine Möglichkeit wäre diese kleinen Buttongrafiken durch grössere zu ersetzen, auf denen die Schrift bereits drauf ist. So sind zwar die Buttons grösser, aber die Leiste insgesamt wird wieder etwas kleiner. Kannst bei mir nachschauen, wie ich das etwa meine.

Alternativ kannst vieleicht einen überflüssigen Button rausnehmen. Z.B. Gruppen ? man kann die Buttongrafik durch eine grafik ersetzen, die nur 1x1 gross ist und dann ganz ans ende der kopfeile schieben. wenn man mit der maus dann drüber fährt erscheint zwar noch der link... aber 1x1 ist so klein, dass normal keiner ausversehen drauf kommt.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von Sven am Do 23 Aug 2007 - 18:12

@JoeM schrieb:
Eine Möglichkeit wäre diese kleinen Buttongrafiken durch grössere zu ersetzen, auf denen die Schrift bereits drauf ist. .

Hat jemand einen Tip/Link wo ich solche Buttons downloaden kann?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von Gast am Do 23 Aug 2007 - 18:20

Empfang/Portal/FAQ/Mitgliederliste/usw.? vergrößern?
kein problem kann ich dir erstellen..
sollen es die sein die auf deinem Forum sind? oder hast du andere wünsche?
bitte mir dann bescheid geben..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von JoeM am Do 23 Aug 2007 - 18:21

Einfach in anderen Foren. auf dem button, den du willst rechtsklicken und dann "Grafik speichern unter..."

Oder eben selbst welche gestallten mit dem Grafik-Programm.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von Sven am Do 23 Aug 2007 - 18:53

@Boran

Vielen Dank für dein Angebot!
Ich hätte schon gerne Button in dehnen steht "Forum" "Portal" "Kalender" "FAQ" "Suche" "Mitglieder" "Profil""NAchrichten" usw., die zum Design meiner Seite passen!
Nur mein Problem ist, wie bekomme ich die anderen, jetzt vorhandenen Button weg?
Ich hab schon mal versucht ein Bild zu ersetzen, das so stark verkleinert wird, dass die Inschrift nicht mehr zu lesen ist!

Da brauche ich mal eure Hilfe!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icons im Kopfebreich

Beitrag von JoeM am Do 23 Aug 2007 - 20:58

oha... das ist auch für mich was neues. Scheint so, als wäre die grösse der Buttons bei jedem Skin unterschiedlich festgelegt und nicht veränderbar.

Möglicherweise kann man was über das CSS direkt ändern. da kenn ich aber selbst noch nicht alle möglichkeiten. :-(

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten