Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

+14
Fisch
Sven
Ana-Belisama
blondie
Chaymia
Tess
Borusse
Mauszilla
:]
Zuckerpuppe
Rhonon
#Frank
Tigerbit
Nika97
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von frazi Di 17 Mai 2011 - 8:48

ups .... Beitrag weg .....


Auch bei uns braucht es eh es sich aufbaut beim wechsel der Seite ....... genau wie hier im Support... wo auch mal ein Beitrag halt verschwindet ...
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Zuckerpuppe Di 17 Mai 2011 - 12:26

ich kann alle Foren einwandfrei und schnell aufrufen

für diejenigen, die ihr Forum gar nicht öffnen können und eine Anzeige bekommen wie z.B. "Server nicht gefunden" , bitte mal folgendes durchführen:

Anleitung hier

anschliessend den Rechner mal neu starten.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Fisch Di 17 Mai 2011 - 12:30

Seufz... aktuelle Uhrzeit 12.25
kam gerade wieder ins Forum rein, zwar mit "Krücken" und Ladezeiten aber ging. Letzter Kontakt war 8.34 Uhr
Unterschiedliche Foren via Forumieren waren erreichbar, andere gar nicht (unter anderem das Hilfe-Forum hier). Surfen generell/Email keine Probleme.
Heise meldete keine Netzstörung, Cache usw. usw. gelöscht - keine Chance.
Da steckt man manchmal nicht drin, vielleicht stand ne Kaffeetasse auf einem Verbindungsserver. Von meiner Seite aus hat es sich erledigt.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von cosmoluna Di 17 Mai 2011 - 14:02

Auch in unserem Forum ist eine dauerhafte Störung. Ich selbst wohne im Norden und habe keine Probleme. Der 2. Admin im Süden hat seit heute morgen keine Verbindung und erhält die Meldung eines Serverausfalls.
Auf diesem Link erhält er gar keine Verbindung:
http://cosmopolitan.nice-forum.net/forum
auf der eigenen Domain: http://www.cosmo-friends.com/forum
geht es zeitweise aber nicht beständig.

Das Ganze passiert auf 3 verschiedenen PC am gleichen Standort gleichzeitig.

Cookies löschen hat nichts gebracht.
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Zuckerpuppe Di 17 Mai 2011 - 14:10

Hallo cosmoluna Smile

Cookies löschen bringt da auch rein gar nichts...der andere Admin soll mal bitte meine Anweisung von oben befolgen und es nochmals versuchen.
Ich hatte heute früh das gleiche Problem, dass ich mein Forum nicht aufrufen konnte. Das Löschen des DNS-Caches hat dann Abhilfe geschafft.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von cosmoluna Di 17 Mai 2011 - 14:35

Danke Zuckerpuppe, es hat sogar ohne Neustart des Rechners funktioniert. Hoffen wir mal es bleibt dabei. Rose
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von cosmoluna Di 17 Mai 2011 - 15:23

Zwischenzeitlich haben sie mehrere User gemeldet die auch keinen Zugang bekommen. Ich habe dazu eine Rundmail erstellt. Doch das kann eigentlich nicht die Lösung sein?

Der andere Admin hat es auf allen 3 Rechnern durchgeführt und festgestellt, dass es mit DNS-Cache löschen bei XP und Win7 (64 Bit) funktioniert, bei Win 7 (32 Bit) klappt es nicht.

Forumieren lässt sich auch nicht aufrufen!
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Saskia Di 17 Mai 2011 - 16:35

Hallo!
Habe gerade auch von einer Userin erfahren, dass sie von keinem ihrer 3 Rechner unser Forum erreicht. Sie bekam folgendes bei der Netzwerkdiagnose vom IE:
Der Hostname http://junibabys2009.forumieren.com/login wurde unter DNS nicht gefunden
Der DNS Server ist eventuell nicht aktiv
Sie hat die o.a. Schritte durchgeführt (auch DNS-Cache gelöscht) und es tut sich nix.
Hilfe!
LG
Saskia
avatar
Saskia
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.12.10
PunBB

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von sachi Di 17 Mai 2011 - 23:44

Hallo
ich kann seit heute Vormittag nicht mehr auf mein Forum zugreifen ( http://die-fellnasen.forumieren.de/ ) und komme auch jetzt noch nicht drauf, obwohl ich das mit dem DNS Gedings gemacht habe. Ich bin jetzt erst ins Hilfeforum gekommen. Das war für mich auch nicht mehr erreichbar.
sachi
sachi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von cosmoluna Mi 18 Mai 2011 - 7:24

Seit heute früh scheint wieder alles zu funktionieren. Einige User haben gemeldet, dass sie wieder ins Forum kommen.

LG Luna
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von sachi Mi 18 Mai 2011 - 8:33

Also bei mir gehts immer noch nicht. Bekomme immer nen Seitenladefehler.

Habs jetzt nochmal über den IE probiert und auch diese Diagnose und da heisst es: Der Hostname "die-fellnasen.forumieren.de" wurde unter DNS nicht gefunden. - Der DNS Server ist evtl. nicht aktiv.

Da ich noch nix von meinen Usern gehört hab, scheinen die aber keine Probleme zu haben.
sachi
sachi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 3 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Mai 2011 - 9:55

Wenn es immer noch nicht klappen sollte, dann macht den von mir beschriebenen Schritt bitte nochmal. Es kann sein, dass noch nicht alles gelöscht wurde.

Anschliessend nochmals den Rechner neu starten...

edit: da hier keine Rückmeldung kommt und ich den User Sachi auch wieder in seinem Forum sehe, wird es wohl geklappt haben und daher mache ich hier zu.

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten