Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

+14
Fisch
Sven
Ana-Belisama
blondie
Chaymia
Tess
Borusse
Mauszilla
:]
Zuckerpuppe
Rhonon
#Frank
Tigerbit
Nika97
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Borusse Do 21 Apr 2011 - 11:17

Unser Forum ist nun gar nicht mehr aufrufbar ! Seit Tagen ewige Ladezeiten, Chatbox eine einzige Katastrophe, schreibt man 2 Sätze hintereinander "überholt" der 2. Satz den 1., die User genervt und bleiben weg und nun das. Langsam verliere ich auch die Nerven. In unserem Fall ist es gleich doppelt ärgerlich weil wir für sowas auch noch Geld bezahlen.

Mit dem Tip ist alles gut und schön, bei mir hat es nicht geholfen, vielleicht ja bei dem ein oder anderen. Aber es kann ja auch nicht sein das ich jetzt 1700 Usern erklären muß was sie tun müßen damit sie in unser Forum kommen, die zeigen mir einen Vogel. Die Besucherzahlen sind in den letzten Tagen um einiges geschrumpft, was zeigt wie entnervt mittlerweile alle sind.
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Tess Do 21 Apr 2011 - 11:29

Huhu!

Ich hab es gemacht, wie in der Anleitung steht. Auch neu gestartet usw., aber es hat leider nichts gebracht.

Nach einer unendlich langen Ladezeit ist das Forum jetzt zu sehen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder regelt...

Gruß
Tess
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Mauszilla Do 21 Apr 2011 - 11:37

Ja habe ich durchgeführt und es tat sich nichts.
eine halbe Stunde später ging es eine Zeitlang wieder ordentlich und jetzt wieder das selbe Problem.
avatar
Mauszilla
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.11.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Tess Do 21 Apr 2011 - 11:48

Man, das ist ja zäh wie Bienenwachs im Winter! Rolling Eyes No
Schlimmer als gestern.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Do 21 Apr 2011 - 11:51

Ich möchte hier noch mal auf das zu sprechen kommen, was Mauszilla oben aufgefallen ist.
Es ist nicht möglich die Foren von Forumieren oder den Forumieren Server direkt anzupingen.
Ich habe das hier mal versucht.
Zum Vergleich habe ich meine Homepage Domain auch mal angepingt.
Hier mal die Ergebnisse der einzelnen Pings:
[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 A0160
Ihr könnt es selber ja mal ausprobieren.
Hier noch mal weitere Ergebnisse:
[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 A0220
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von :] Do 21 Apr 2011 - 11:55

Und was bedeutet das? Liegt es an Forumieren oder an meinem Rechner?
avatar
:]
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Tess Do 21 Apr 2011 - 11:57

Ich weiß nicht, was das bedeutet.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Do 21 Apr 2011 - 12:22

Ich denke das das die Firewall ist, die diese Pings verhindert oder Blockiert.
Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, das die Seiten nicht aufgerufen werden können.
Wenn ihr noch Probleme habt, dann versucht den Tipp, den Zuckerpuppe --> hier <-- gibt.
Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht. Wir können nur abwarten bis die DNS Weiterleitung wieder ohne Probleme funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von :] Do 21 Apr 2011 - 12:54

Jetzt schreibt ein User von mir, dass er diese Nachricht bekommt:

ehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
avatar
:]
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 189
Anmeldedatum : 12.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Chaymia Do 21 Apr 2011 - 12:58

Also ich hab das selbe Problem und habe Win7. Komisch das mein Forum und die seite hier so lange braucht und ich seh auch nur die Weiße seite.

Manche Foren hingegen die auch bei Forumieren sind gehen bei mir einbandfrei.

Ich hab das gemacht was Zuckerpuppe und gesagt hatte aber geholfen hatte nichts.
Chaymia
Chaymia
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Do 21 Apr 2011 - 13:15

Da hilft nur Geduld, bis die Störung beseitigt ist. Du kannst dann nichts mehr weiter machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von blondie Do 21 Apr 2011 - 13:25

Haben leider auch die Problematik...

Bei mir hat es schon geholfen den Cache zu leeren! Danke für den Tipp!

Frage

der cmd Befehl für Vista kann man auch für Win7 verwenden oder?
avatar
blondie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Do 21 Apr 2011 - 13:27

Der CMD Befehl bei Win 7 sollte so funktionieren wie bei Vista.
Ansonsten schau mal bitte in der Hilfe von Windows nach und such da mal nach CMD oder DOS Fenster.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von blondie Do 21 Apr 2011 - 13:29

ok danke!
avatar
blondie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Gast Do 21 Apr 2011 - 22:01

Zuckerpuppe:
Man kann natürlich auch abwarten, bis die Lebensdauer des alten DNS-Response abgelaufen ist (TTL)....meist dauert es nicht sehr lange, aber wer nicht warten will, sollte meine Vorgehensweise mal ausprobieren.

Wie lange dauert sowas?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 22:15

das kann ich dir nicht genau sagen, tut mir leid....meist sind es nur ein paar Stunden...ich würde mal bis morgen früh abwarten Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Gast Do 21 Apr 2011 - 23:25

Achso, das ist schon genauer als ichs wollte, vielen Dank Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Borusse Di 26 Apr 2011 - 21:43

Die Ladezeiten in unserem Forum sind nach wie vor einfach Haarsträubend. Manchmal dauert es bis zu einer halben Minute bevor man in irgendeinen Thread reingekommen ist. Der Chat ist noch katastrophaler. Wird jemand ausgeloggt weil er die Sitzungszeit überschritten hat kommt diese Meldung gleich mehrfach.
Wie hier zu sehen:
[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Snap_2011.04.2621.00.1lujk

Ruft man die Smiliebox auf wartet man ebenfalls ewig bis die geladen hat. So kann´s nicht weitergehen. Dafür das wir einiges an Geld dafür bezahlen ist die Gegenleistung einfach mangelhaft.

Ich weiß das ihr nicht´s dafür könnt und auch nur Job macht. (und den sehr gut) Aber so ein Forum das mit solchenLadezeiten behaftet ist macht einfach keinen Spaß mehr. Crying or Very sad
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Di 26 Apr 2011 - 22:08

@ Borusse:
Ich habe deine Seite nun mehrfach als Gast gemessen.
Die durchschnittliche Ladezeit deiner Seite als Gast liegt bei mir bei ca 5,5 Sekunden.
Nur einmal war ein Ausreißer dabei.
Das hat die Domain betroffen, die einmal 16, 25 Sekunden gebraucht hat zum Antworten.
Ist die Domain von Forumieren oder ist die ein Fremdanbieter?
Das war aber auch nur einmal bei 20 Messungen.
Du hast viele Eingebettete Elemente in den Modulen.
Wir haben vor ein paar Monaten schon einmal deine Seite nach den Bremsen durchsucht. Auch damals haben wir Festgestellt, das du viele Eingebettete Elemente und Verweise auf deinem Forum hast.
All das führt dazu, das deine Seite so langsam lädt.
Solange du die Seite so überladen hast mit sämtlichen Mist, den es irgentwo zu finden gibt, wirst du immer probleme mit der Ladezeit haben.
Aber wem erzähle ich das. Du weißt das selber ganz genau.
Also bitte beschwere dich nicht, wenn deine Seite so langsam lädt, sondern ändere was an deiner Seite, so das du nicht immer eine Sammelrunde über 30 verschiedene Server machen musst, wenn du deine Seit mal neu laden willst.
Im Durchschnitt habe ich 45 Server die beim Laden deiner Seite abgefragt werden.
Aber die Domain, macht mir am meisten Probleme.
Wenn die von Forumieren ist, dann muss mal nachgesehen werden, warum die immer wieder so lange Braucht, bevor die mal antwortet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Borusse Di 26 Apr 2011 - 22:50

Die domain ist über forumieren gebucht.

Also zu den eingebetteten Sachen, ich hab schon Forengesehen die bis zum Anschlag voll damit waren und dieses Problem nicht hatten. Und warum läuft´s dann mal perfekt und dann wieder katastrophal?



avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von #Frank Mi 27 Apr 2011 - 11:53

Ich lasse deine Domain mal von einem Techniker überprüfen. Wenn ich da Eine Rückmeldung erhalte, dann werde ich mich wieder Melden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Ana-Belisama Di 17 Mai 2011 - 8:17

Bin gestern aus meinem Forum geflogen und komme seitdem nicht mehr rein. Bekomme immer einen Seiten-Ladefehler.

LG
Ana-Belisama
avatar
Ana-Belisama
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.05.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Sven Di 17 Mai 2011 - 8:21

Handelt es sich um dieses Forum?

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Hexenh10

Wenn ja, dann kann ich es einwandfrei aufrufen.
Du solltest mal Cache & Cookies löschen und deinen Rechner neu starten.
Eventuell gibt es auch Störungen im Internet in deinem Wohnbereich.

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Fisch Di 17 Mai 2011 - 8:34

Hänge mich an - alles was "forumieren" heisst hat im Moment Ladezeiten wie ein Turnschuh (sorry) = mein Forum und das Hilfeforum hier.
Edit:
Jetzt ist der Server weg...
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

[Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite - Seite 2 Empty Re: [Sammelthread] Lange Ladezeiten - weiße Seite

Beitrag von Ana-Belisama Di 17 Mai 2011 - 8:37

Das Forum ist richtig. Habe die Cookies und Caches gelöscht und den Rechner neu gestartet. Bekomme immer noch Seiten-Ladefehler. Internetstörungen habe ich sonst keine. Dieses Forum hier öffnet sich ganz normal, ohne lange Wartezeit.
avatar
Ana-Belisama
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.05.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten