Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 14:32

Da tölpeln wir wohl von einem Problem ins nächste. Wir sind nun auf phpBB3 umgestiegen und haben uns schon gut darauf eingerichtet, jedoch ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: Wenn jemand online ist, wird das ja oben rechts von den Beiträgen durch einen Button gekennzeichnet, dieser wird leider jedoch durch den Avatar verdeckt, hier einmal ein Bild davon:
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Unbenannt
Ich find die Idee mit dem Online-Button natürlich super und würd ihn ungern verschieben oder so, ich hätte einfach gerne, das er über dem Avatar angezeigt wird, nicht darunter...
gibt es dafür eine Lösung?
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 20:19

Kannst du mal bitte die Forenadresse hier zu schreiben, weil das Forum in deinem Profil ist ein phpBB2 Forum und sieht nicht so aus, als das es das ist um welches es geht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 20:30

Oh, entschuldigung, total vergessen. Es handelt sich um das Forum aus dem letzten Thread http://alesia.forumieren.com/
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 20:37

Das ist wieder ein Problem mit der Forenbreite.
Schau mal bei mir sieht es so aus:
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt A0158
Du kannst mal bitte versuchen das hier in dein CSS zu setzen:
Code:
.postprofile {
border-bottom-color:#FFFFFF;
border-left:1px solid #FFFFFF;
border-right-color:#FFFFFF;
border-top-color:#FFFFFF;
color:#040500;
display:inline;
float:right;
margin:5px 0 0;
min-height:80px;
position:relative;
width:200px;
}
Wenn das drin ist, dann müssen wir nur noch sehen, wie wir die Werte anpassen müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 20:57

Mit dem Code stimmt zwar die Breite, aber dann rutscht das Profil nach unten bis zum Ende des Beitrages.
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 21:02

Gut, dann trag mal bitte bei:
position: absolute;
ein und dann schauen wir weiter.

Edit:
Und noch was änderst du bitte:
Bei
margin: 30px 0 0;
hier die 5px auf 30 px ändern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 21:13

Danke erstmal, also auf dem kleinen Bildschirm funktioniert es jetzt, aber je breiter man das Forum zieht desto mehr leerer Platz ist zwischen dem Avatar und dem Rand.
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 21:20

Da hast du leider recht,aber das ist leider nicht zu ändern.
Du hast dein Form so eingestellt, das die Seitenbreite auf 90% eingestellt ist. das bringt immer Probleme mit sich. besser wäre es hier eine Feste Breite Vorzugeben.
Ich würde dir hier eine Seitenbreite von 990px empfehlen. so stellst du sicher, das dein Layout auch bei Breiten Bildschirmen nicht in die Breite gezogen wird und bei allen Bildschirmen immer gleich aussieht.
Nur so deckst du die 1024ger Bildschirme ab und auch bei 1600 Bildschirmen bleibt das Layout gleich. Nur hast du dann natürlich an den Seiten mehr Platz.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 22:23

Okay, danke für den Rat, ich hab es nun auf 990px gestellt. Das mit dem Rand stört mich nicht weiter, aber mir ist leider noch etwas anderes aufgefallen.
http://alesia.forumieren.com/t3-die-gartenanlagen#3
bei dem Thread sieht man mein neues Problem deutlich, ich denke anschauen hilft hier mehr als beschreiben
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 22:26

Wir müssen das auf morgen vertagen, weil ich im Moment dein Forum garnicht öffnen kann.
Ich habe fast das Gefühl, das hier ein Namensserver ausgefallen ist, der die Adressen den Seiten IP's zuweist.
Ich denke das sich das bis morgen wieder beruhigt hat und das es dann auch wieder Funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Mi 20 Apr 2011 - 22:32

Okay, ich hab derweil schonmal einen Screenshot davon hochgeladen
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Unbenannt
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 10:21

Hallo Smile

sorry, wenn ich mich hier einmische...
aber auf Wunsch von einigen Usern bin ich schon seit einiger Zeit dabei, ein Tutorial zu erstellen, wie man einen Online- und Offlinebutton einsetzen kann, der dann auch beliebig verschoben werden kann, ohne dass man durch das CSS den Rest des Forums verändert.

Die Anleitung für bb2 habe ich schon fertig und wollte heute mal an der für bb3 anfangen. Das läuft über ein Script, das eingesetzt werden muss.

Wenn du noch ein wenig Zeit hast und darauf warten möchtest? Vielleicht wäre das ja die Lösung für dich?
Ich kann dir wohl nicht versprechen, dass ich es heute fertig bekomme....wollte es aber auf jeden Fall noch vor Ostern noch zu Ende bringen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von #Frank Do 21 Apr 2011 - 10:26

Danke Zuckerpuppe, das du hier eine Lösung suchst. Bis dahin können wir noch mal bitte das hier versuchen ( ich habe dieses schon versucht gehabt und so sollte es eigentlich passen):

Wir andern noch mal diese beiden werte hier bei dem was wir gestern eingetragen haben:
position: relative;
width: 160px;

Dann sollte es passen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Do 21 Apr 2011 - 21:24

Also mit 160px ist wieder eine Ecke über dem Button und wenn ichs auf 200px lass, verschiebt es ihn leider wieder nach unten. Ich denke wir warten einfach mal auf das Tutorial, vielleicht hilft es ja wirklich (bin doch sicher =) ), wenn es dann nicht klappt, sehen wir weiter.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe top

Nachtrag: Mit 180px sieht es sehr gut aus ist mir gerade aufgefallen, da ist es nicht nach unten geschoben und verdeckt auch den Button nicht! cheers


Zuletzt von Shizuka am Do 21 Apr 2011 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 21:25

hey, das passt ja gut...wollte das Tuto gleich einstellen, hab es eben noch fertig gemacht Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Do 21 Apr 2011 - 21:56

Ist es denn Absicht das der Button unter dem Avatar landet? pale
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 22:12

ja, das ist so gewollt...jedenfalls in meinem Tuto.
Es müssen ja nicht diese schrägen Grafiken genommen werden Wink

so könnte das dann aussehen:
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Online11

Moment, ich schreib dir mal das CSS so um, dass dein Icon oben steht..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 22:14

so, tausch mal diesen Abschnitt aus durch folgenden Code, dann müsste das passen Smile

Code:
.user div {
    background: url("http://katsulynx.bplaced.de/Alesia/icon_user_offline_en.png") no-repeat scroll center bottom transparent;
    height: 58px;
    margin: 0 auto;
    position: relative;
    right: -50px;
    top: -200px;
    width: 58px;
}

eventuell musst du diese Angaben ein wenig anpassen..
right: -50px;
top: -200px;
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Do 21 Apr 2011 - 23:42

Danke für deine Hilfe, aber wenn ich die CSS-Variante nehme dann ist das Bild ja wieder unter dem Avatar Neutral
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 23:52

confused

das kann nicht sein...Moment, ich guck mal...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 23:57

so, schau mal...so sieht es aus, wenn ich das CSS über firebug so verändere wie oben angegeben:
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Aufzei24

das müsste bei dir dann auch funktionieren? Hast du es genau so eingesetzt?

edit: ich sehe folgenden Code bei dir im CSS:
Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Aufzei25


nochmal edit: ich bin jetzt off, wenn noch was unklar ist, machen wir morgen weiter, o.k.? Wink
Gute Nacht...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Fr 22 Apr 2011 - 0:54

Hab genau diesen Code ins Stylesheet kopiert, bei mir ist es dann unter dem Avatar Neutral


Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Unbenannt1

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Unbenannt2
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 22 Apr 2011 - 10:02

Hast du denn auch das Script in ein Modul gesetzt wie in dem Tutorial erklärt? Ohne das Script funktioniert das Ganze ja nicht.



Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Shizuka Fr 22 Apr 2011 - 13:56

Hab das Modul jetzt wieder aktiviert -> nu ist der Button eben zwei mal da...
Shizuka
Shizuka
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.03.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt Empty Re: Online-Button bei Beiträgen durch Avatar verdeckt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 22 Apr 2011 - 14:03

ja, das ist kein Wunder, denn du hast ja den Rest vom Code nicht eingesetzt...
das hier fehlt noch im CSS:

Code:
.online {
    background-image:none;
    }

alternativ kannst du auch die Grafik in der Bildverwaltung rauslöschen..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten