Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Beitrag von Chii am Di 19 Apr 2011 - 19:43

Ich weis nicht aber ich höre oft das Wort Templets XD korrigiert mich bitte wenn ich es falsch geschrieben habe. Das sind so weit ich weis jene Codes aus denen sich das Forum bzw. die Foren zusammen setzen. Ich habe hier auch gelesen das man hier einen ein Desigin bestellen kann. Jedoch ist das was ich eigentlich ändern wollte denke ich ein recht kleiner Eingriff in die Templets. Ich getraue mich aber dennoch irgendwie nicht so recht an sie heran. Immerhin könnte man mit einem kleinen falschen Zeichen das gesamte Forum lam legen.

Daher wollte ich mal fragen ob es denn nicht möglich wäre vielleicht von forumieren aus eine kleine Übersicht mitgeschickt zu bekommen wie man z.B kleine Dinge einfach und schnell selbst ändern kann. So eine Art minni Handbuch für die Templetes eine kleine Erklärstunde. Ich weis es gibt wahrscheinlich duzende Seiten im www. Aber naja so ein Handbuch was mitgeschickt wird z.B im Adminbereich unter Allgemein. Als kleine Hilfe erspart das Suchen denn viele wissen auch nicht mal wonach sie suchen müssen.
Ich würde das für meinen Teil sehr begrüßen =). So wie hier im Thema wo man die Mauszeiger ändern kann. Eben so kleine Dinge.

Ich rede zu viel ^^* sry gehe mal baden xD knuff

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Beitrag von #Frank am Di 19 Apr 2011 - 20:04

Ich denke nicht, das das eine echte Hilfe sein könnte.
Um sich dort zurecht zu finden, benötigt man etwas fortgeschrittenen Wissen von Html, eine Kombinationsgabe um zu verstehen, was die ganzen Variablen bedeuten und was diese machen, sowie etwas Zeit und Interesse für die Sache.
Es ist nicht so einfach ein Leitfaden zu geben, der auch verständlich ist, weil nicht alle Forenversionen gleich sind. Hier ist wirklich nur Fleiß und Forschergeist erforderlich um zu begreifen was wie zusammen hängt.
Die Templates sind schon in verschieden Gruppen aufgeteilt und es steht auch immer dabei, für was welches Template zuständig ist.

Grundwissen über HTML kann sich jeder beibringen, wenn er die einschlägigen Seiten im Netz studiert.
Dieses Wissen dann in seinem Forum umzusetzen, ist dann nur eine Fleißarbeit.
Es ist nicht möglich und auch nicht erwünscht, das für jede Änderung die hier möglich ist, es eine Beschreibung gibt.
Wir sehen es hier immer wieder, was passiert, wenn sich Leute hier irgendwelche Codes und Templateänderungen zusammen suchen und diese dann ohne zu wissen, was sie da machen bei sich einsetzen.
Diese Sachen sollten doch bitte nur die machen, die wissen was sie machen und auch verstehen was sie da machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Beitrag von Chii am Di 19 Apr 2011 - 22:44

Eben genau deswegen ^^ war es ja ein vorschlag. =)

Ich finde viele Seite aber nur Computerfachchinesich. Keine erklärungen der einzelnen kürzel oder wie man diese Teile nennt ^^*

aber danke =)

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Beitrag von #Frank am Di 19 Apr 2011 - 23:48

Du, wir hatten das Thema schon öfter. Es gibt einfach keine Referenz Liste anhand diese Variablen festgemacht werden können, so das man dazu eine Erklärung erstellen könnte.
Ganz abgesehen davon das es eine richtige Schweinearbeit wäre, solch eine Liste zu erstellen.
Auch die ganzen CSS Classrn die verwendet werden stellen ja schon einen Riesen Batzen da.
Am einfachsten ist es sich mittels überlegen, und verstand sowie mit Hilfe von HTML Diagnose Programmen, die Stellen die einen interessieren, genauer anzusehen.
Ein gutes Hilfmittel hierbei ist das AddOn Firebug für den Firefox Browser sowie ein klarer Kopf mit einwenig Verstand gepaart.
Das ist alles was man benötigt und nach einiger Zei versteht man, was sich die Programmirer dabei gedacht haben.
Und eins kann ich dir versichern:
Der Aufbau der Foren ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich habe viel mit Programmirern zu tun und ich kann dir versichern das es darunter auch welche gibt, hinter deren System man auch nach Wochen nicht kommt.

Ich denke das wir das hier beenden können, weil es hier zu nichts führen wird.
Denkst du das auch?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hmtl einführung für Admins = Mini Handbuch

Beitrag von Chii am Mi 20 Apr 2011 - 0:26

mhm denke ich auch =) danke dir sunny

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten