Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Script für Begrüßung der Mitglieder

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind So 3 Apr 2011 - 21:34

Hallo,
in einigen Foren ändert sich je nach Uhrzeit die Anrede der eingeloggten Mitglieder, etwa von "Guten Morgen" zu "Hallo" usw. Kann man das auch in Forumieren-Foren einsetzen? Ein Script habe ich auf dieser Seite schon gefunden, das müsste man doch nur an die entsprechende Stelle im template "index_body" setzen (vor {LOGGED_AS})?

Falls ist nicht möglich sein sollte, macht das auch nichts; ist eben eine Spielerei. Smile
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe So 3 Apr 2011 - 21:39

Hallo Smile

wir haben hier auch ein Script, das funktioniert (Uhr und Bild kann man rausnehmen) ...in Modulen oder in der Nachricht auf der Startseite z.B. -> klick

Ich denke, dass das auch ins Template eingesetzt werden kann. Sollte kein Problem sein. Probier es doch einfach mal aus und wenn es nicht funktionieren sollte, dann löschst du einfach wieder.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind So 3 Apr 2011 - 21:47

Hm, nein, funktioniert nicht so richtig (das Script unter dem Link übrigens auch nicht).
Kann man so etwas überhaupt in Templates einsetzen? Normalerweise doch schon, oder?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe So 3 Apr 2011 - 21:49

hm, da müsste ich morgen mal nach schauen, da ich jetzt leider off bin, sorry...

Vielleicht hat ja jemand anderes jetzt grad Zeit, um sich das anzuschauen? Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind So 3 Apr 2011 - 21:53

Es reicht auf jeden Fall bis Morgen, keine Sorge. Very Happy
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 4 Apr 2011 - 12:47

Hallo Smile

steive möchte das gerne übernehmen und wird sich das anschauen, sobald er die Zeit dazu findet.
Da das ja nichts Eiliges oder Dringendes ist, denke ich, dass das o.k. ist, oder?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind Mo 4 Apr 2011 - 16:21

Das ist vollkommen in Ordnung, ja.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von steive Mo 4 Apr 2011 - 16:28

moin schön Wink

habe da was, das gehen könnte werde heute abend mal ne kleine beschreibung fertig machen!

lg


edit: (22:05)
schaffe es heute nicht mehr aber morgen früh eird es was! Wink

steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von steive Di 5 Apr 2011 - 12:10

also das ist echt komisch aus irgent einem grund kann das script nicht ausgeführt werden. ich werde mir das nochmal genau an gucken!
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind Di 5 Apr 2011 - 13:37

Ok, danke jetzt schon einmal für deine Mühen! Smile
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind Sa 9 Apr 2011 - 19:13

Push. Wink
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von Snowblind Mo 18 Apr 2011 - 17:37

Ich habe eine Lösung gefunden: dieses Script funktioniert; wer also etwas Ähnliches vorhat, kann darauf zurückgreifen (hoffe ich).
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Script für Begrüßung der Mitglieder Empty Re: Script für Begrüßung der Mitglieder

Beitrag von #Frank Mo 18 Apr 2011 - 17:52

Sorry, das es hier nun nicht weiter gegangen ist. Aber steive hat hier seinen Abschied bekannt gegeben weil er es aus Zeitlichen Gründen nicht mehr schafft.
Da du ja nun eine Lösung gefunden hast mache ich hier zu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten