Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Doppelter Connect

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Doppelter Connect

Beitrag von Gast am So 17 Apr 2011 - 21:35

Hallo, bei meiner Seite wird "Doppelter Connect" angezeigt.
Mir wurde gesagt, dort muss man eine 301 Umleitung machen, dies soll aber nur mit PHP funktionieren, wie mache ich das jetzt?

Und eine normale Umleitung habe ich schon ( alte Domain: www.schiggysboard.forumieren.de leitet auf www.schiggysboard.com)


Haha, ich weiß es jetz, als doppelter Connect wird nur schiggysboard.com und www.schiggysboard.com angezeigt.
Wie kann ich festlegen, das google nur www.schiggysboard.com crawlt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2011 - 9:45

Das kannst du nicht verhindern, weil es schon in der Datenbank von Google eingetragen ist.
Du kannst allerdings an Google eine Mail schreiben und darum bitten die unerwünschte Adresse aus der DB entfernen zu lassen.
Ob die sich dann darauf rühren oder nicht, musst du sehen.
Es ist doch auch nicht so schlimm, wenn dir die Ergebnisse doppelt angezeigt werden, weil die im allgemeinen sowieso immer auf die Domain verweisen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von Gast am Mo 18 Apr 2011 - 11:52

Hallo Frank,
In den Google Webmaster Tools kann man abgeben (Webseiten Konfigutation-> Einstellungen) ob die Seite mit www oder ohne angezeit werden soll, wenn ich dort etwas wähle kommt immer:
Im Verlauf der Festlegung einer bevorzugten Domain wird zunächst überprüft, ob Sie der Eigentümer von http://www.schiggysboard.com/ sind. Bestätigen Sie http://www.schiggysboard.com/.
Kann man es da gar nicht einstellen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2011 - 12:10

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das was du dort Zitierst ist doch eine Überprüfung ob du der Inhaber der Domain bist.
Im übrigen lege ich dir nahe das du deine Fragen über die Google Webmaster Tools auch bei Google stellst. Wir sind hier nicht für die Fragen zuständig die du mit anderen Seiten oder Software hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von Gast am Mo 18 Apr 2011 - 13:02

Also geht das bei Forumieren Foren nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2011 - 13:12

Das habe ich nicht gesagt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von Gast am Mo 18 Apr 2011 - 13:53

Ich habe mir alles Durchgelesen, dort steht immer, dass man in der Datenbank etwas austauschen muss, das geht hier aber nicht.

Und wie kann ich in den Webmaster Tools einstellen, dass sie nur mit www indexieren?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelter Connect

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2011 - 14:03

Wie ich schon geschrieben habe, sind wir nicht der Support von Google. Aber du kannst diese Seite die sich Google nennt sicher mit deiner Frage füttern. Eventuell findest du dann eine Antwort auf deine Frage.
Auch bin ich mir sicher das die Webmaster Tools eine Hilfe Funktion haben.

Da das hier nichts mit dem Forensupport zu tun hat, mache ich hier nun zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten