Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von Gast am So 17 Apr 2011 - 16:14

Hallo!
Wie ihr hier selbst sehen könnt ( http://animalcrossing.aktiv-forum.com/ ) wird der Hintergrund den ich eben eingestellt habe nicht richtig / nur teilweise angezeigt.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Pusteblume
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 17:31

Ich sehe dort nur einen Blauen Hintergrund. Welchen Hintergrund meinst du denn?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von Gast am Di 19 Apr 2011 - 13:07

Also ich hatte einen hg eingestellt der von hell in dunkle blau überging.
Darauf habe ich dann noch einige Fotos drauf gemacht die man eigentlich am Rand sehen sollte. Mein Bild ist das ungefähr bis zur Hälfte des Forums oder etwas weniger das richtig gezeigt wird und es danach nur noch blau ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von #Frank am Di 19 Apr 2011 - 18:14

O.K. ich sehe nun das du dort eine Grafik mit der Adresse eingesetzt hast:
http://www.abload.de/img/hg2jtke.png
Hier mal der Log dazu:


Ich denke das die Datei einfach zu groß ist um auch geladen zu werden. Deine Grafik ist 2000 x 1000 Px groß und hat 3,9 MB.
Du solltest es mal mit einer Kleinere Hintergrundgrafik versuchen. 3,9 MB nur für einen Hintergrund sind schon echt ne Menge.
Du musst auch davon ausgehen, das nicht jeder eine 32 MBit Leitung hat. Einer mit einer UMTS Falt der nur 356 kBit Download hat, lädt an deinem Hintergrund wenn es gut läuft 10 Minuten bist das Bild geladen ist, wenn überhaupt.
Du solltest dein Hintergrundbild nicht größer als 800 kB haben.
Versuch mal ein kleineres Bild einzusetzen, dann wird es auch klappen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von Gast am Do 21 Apr 2011 - 10:47

in ordnung ich werde es mal mit einem kleinerem Bild ausprobieren.Ich hatte es einfach so groß gemacht weil ich nicht wollte das das bild mehrmals eingesetzt wird wenn es zu klein ist.
Kann ich irgendwo sehen wie groß der hg sein muss??

LG Pusteblume
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von #Frank am Do 21 Apr 2011 - 11:04

Wie Groß der Hintergrund sein muss, hängt ja immer von der Auflösung des Betrachters ab.
Ich habe hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen
mal ein Tutorial erstellt, die je nach Bildschirmauflösung verschiedene Hintergrundgrafiken laden.
Das solltest du dir mal anschauen.
Ich habe das getestet, und es Funktioniert sehr gut.
Du hättest damit sogar die Möglichkeit für jeder Auflösung ein anders Bild als Hintergrund festzulegen.

Übrigens, wird dein Hintergrund heute bei mir geladen.
Allerdings ist es immer noch sehr groß.
Was noch hinzukommt, ist das du das Bild bei Abload gespeichert hast. Abload hat schon seit Monaten ein Problem, das es zu Stoßzeiten dazu kommt, das die Server oft sehr langsam die Daten ausliefern oder das sie Abends gar nicht erreichbar sind.
Du solltest deine Grafik dringend verkleinern und auch woanders Hochladen.
Noch als Tipp:
Speichere deine Hintergrundgrafiken als JPG und nicht als PNG. Das bringt noch etliches an Dateigröße welche du einsparen kannst.

Edit:
Gerade stelle ich fest, das dein Bild bei Abload auch nicht vollständig gespeichert ist.
Das Bild ist nur zu einem drittel gespeichert. der Untere Teil ist leer.
So wie es aussieht, wurde nicht das Gesamte Bild hoch geladen oder der Upload vorzeitig abgebrochen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von Gast am Do 21 Apr 2011 - 17:15

Ok Frank danke für den Tipp mit dem Tutorial von dir!
Ich werde es mir durchlesen.
Und dann werde ich das Bild woanders Hochladen gibt ja genug Seiten dafür! Ich werde den Hg einfach weiterhin verkleiner bis es klappt und ihn in JPG speichern! Danke für die vielen Tipps!
Damit sollte es dann wohl funktionieren!
Liebe Grüße und vielen Dank,
Pusteblume
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von #Frank am Do 21 Apr 2011 - 22:26

Wenn es klappt, dann melde dich hier bitte noch mal.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von Gast am So 24 Apr 2011 - 17:41

Habe alles beachtet noch ein bisschen rumprobiert und jetzt geht es einwandfrei (auch bei den usern)
Nun danke noch mal für die Tipps, ich werde auch beim nächsten mal dran denken!
LG Pusteblume
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund wird nicht richtig geladen!

Beitrag von #Frank am So 24 Apr 2011 - 22:42

Dann bin ich ja beruhigt.

Geschlossen!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten