Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

hilfe wir benötigt für wer ist online code

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von Dark Death am So 17 Apr 2011 - 11:51

Hallo,
da mein letzter beitrag verschoben wurde (in den papierkorb) und ich es nicht genug beschrieben habe schreib ichs nochmal.
Also mein problem ist, das ein guter freund mit mir nun ein Forum hat, er kennt sich mit den Templates eigentlich aus, nur wollte gestern etwas nicht richtig funktionieren =/

Ihr habt den code gegeben:

http://hilfe.forumieren.com/t22291-wer-ist-online-namen-der-gaste-angemeldete-mitglieder

und hier auch nochmal:

http://hilfe.forumieren.com/t24493-wer-ist-online-textanderung?highlight=Wer+ist+Online


ich benutzte diesen Code, und gab es dem Freund,
Code:
{TOTAL_USERS_ONLINE}
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Nutzer/,"Rumtreiber");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Angemeldeter/,"Zauberer");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Angemeldete/,"Zauberer");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Gast/,"Heuler");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Gäste/,"Heuler");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Unsichtbarer/,"Muggel");
document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML=document.getElementById('[b]online[/b]').innerHTML.replace(/Unsichtbare/,"Muggel");

so, alles war richtig eingefügt, aber es geht nicht =/ kann mir bitte jemand den vollständigen Code geben, und wo ich das rein machen muss? oder macht mir das bitte jemand rein?


EDIT:

sry falls das beschreiben wieder falsch war, ich kann das nicht so gut.. ich hoffe ihr wisst was ich meine mit wer ist online...

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 12:06

So nun wissen wir wenigstens schon mal um was es eigentlich geht.
Nun sagst du das dir das ein Freund eingesetzt hat.
Der Codeteil ist erst einmal richtig so wie er dort ist.
Du solltest nun nachsehen ob und wo er das eingesetzt hast und dir dann doch mal die Beschreibung die du hier findest:
http://hilfe.forumieren.com/t24493-wer-ist-online-textanderung#153931
ansehen. eventuell hat er das falsch eingesetzt und du solltest das was er da gemacht hat löschen.
Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, das man es nicht hin bekommt. Du solltest es mal selber einsetzen, denn dann begreifst du auch was du dort machst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von Dark Death am So 17 Apr 2011 - 12:13

er hatte es bei "view_forumbody" rein, ich habs dann aber zu Index_Body...

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 12:16

Also scheint ihr beiden nicht so die Leuchten zu sein.
Lest ihr eigentlich auch mal das was ihr so findet.
Ich habe es doch in dem Beitrag den ich dir oben verlinkt habe genau erklärt.
Was versteht man daran nicht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von Dark Death am So 17 Apr 2011 - 12:21

ich habe das hier nun eingefügt:

Code:
<td class="row1"><span class="gensmall"><span id="online">{TOTAL_USERS_ONLINE}</span>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Nutzer/,"Rumtreiber");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldeter/,"Zauberer");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Angemeldete/,"Zauberer");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gast/,"Heuler");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Gäste/,"Heuler");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbarer/,"Muggel");</script>
<script
 
type="text/javascript">document.getElementById('online').innerHTML=document.getElementById('online').innerHTML.replace(/Unsichtbare/,"Muggel");</script><br
 />


es wird mir aber so angezeigt:



<table class="forumline" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"><tr><td class="row1" width="100%">Unsere Mitglieder haben insgesamt 43 Beiträge geschrieben
Wir haben 6 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist saskegirl.</td></tr><tr><td class="row1">Insgesamt ist 1 Shinigami online: 1 Shinobi, kein Maskierter und kein Geist
Der Rekord liegt bei 8 Nutzern am Sa 16 Apr 2011 - 18:37

Angemeldete Nutzer: Dark Death
</td></tr><tr><td class="row1">Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 7 Tagen hat kein Mitglied Geburtstag</td></tr><tr><td class="row1">Legende : [ Admins ] [ Moderators ]</td></tr></table>


wo krieg ich den Code her, damit ich auch den rest ändere, und nicht nur Insgesamt ist 1 Shinigami online: 1 Shinobi, kein Maskierter und kein Geist?

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 13:37

Irgendwas stimmt da nicht. Du hast wahrscheinlich einige Zeichen nicht mit erwischt, oder etwas zu viel weggenommen.
Lösche das Template noch mal und mache es nochmal so wie beschrieben.
Solltest du es nicht hin bekommen, dann kannst du mir bitte mal die Zugangsdaten zu deinem Gründer Account per PN senden und ich werde es dir einsetzen, wenn du das unbedingt willst.
Das aber nur, wenn du es wirklich nicht hin bekommst.

Und welchen Rest meinst du der Noch geändert werden soll.
Hier geht es nur um diese Zeile:

Und um nichts anderes. Wenn du das Script noch an anderer Stelle einsetzt, dann kommt es zu den Fehlern die du da zeigst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: hilfe wir benötigt für wer ist online code

Beitrag von Dark Death am Di 19 Apr 2011 - 1:33

in einem Forum (wurde schon mal gepostet, da war mein bros mal dabei) (sternenregen) wird aber das gesammte ding bei wer ist online umgeändert, nicht nur diese zeile =/ das meinte ich ja....

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten