Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

+11
Zuckerpuppe
BitDancer
sanne
Sanftespferd
lotosblüte
Hyper
Roxy
Stargater
Haru
#Frank
Kyra25
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Dr. Sooom Di 19 Apr 2011 - 19:56

Nein, da ich davon ausgehe, dass dadurch neu dazugekommene Posts (Beiträge) seit dem letzten Backup gelöscht werden. Ist dem leicht nicht so?

Sollte dem nämlich doch so sein, so muss ich dies mit dem Forumsgründer (ich bin nur Zweit-Admin) besprechen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.12.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Di 19 Apr 2011 - 20:07

Klick auf den Link in meinem Beitrag oben und schau dir die Erklärung dazu an. Dort ist es beschrieben, wie du es machen musst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 20 Apr 2011 - 10:21

Leider scheint es so zu sein, dass die verlorenen Beiträge nicht wiederherstellbar sind.
Es tut uns wirklich leid und wir bitten nochmals um Entschuldigung. flagge


Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

es gab einen kompletten Ausfall eines Servers, der leider dieses Problem bei einigen Foren hervorgerufen hat.
Dafür möchten wir uns herzlichst entschuldigen.

Die Backups der betroffenen Foren wurden auf einen anderen Server übertragen, sodass sie alle wieder erreichbar sein sollten.
Leider ist die Folge daraus auch, dass die Backups dieser Foren nur bis zum 14.04. zurückreichen und daher einige Beiträge verschwunden sind.

Es wird versucht, die Foren wieder auf den originalen Server zu übertragen und somit auch die Beiträge wiederherzustellen. Wir können aber noch nichts versprechen. Es tut uns leid... flagge
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Gast Mi 20 Apr 2011 - 12:58

Also ich hatte das Problem gestern und komischerweise sind zwei Threads (und somit 20 Beiträge von den 100) wieder gekommen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Dr. Sooom Mi 20 Apr 2011 - 14:15

So, irgendwie wär's besser gewesen kein Backup wiederherzustellen. Sämtliche Beiträge, die in unserem Forum zuvor keinen Text aufwiesen, sind nun komplett futsch. Dies betrifft alle Beiträge, die zwischen dem 15. April 2011 20:00 und dem 18. April 2011 00:00 Uhr (?) veröffentlicht wurden. Zudem war und ist ein längerer Beitrag von mir, der am Sonntag Nachmittag veröffentlicht wurde, ebenfalls verschwunden.

Und das schlimmste kommt jetzt: Ich bin Zweit-Admin, nicht aber der Forumsgründer. Nach der Backup-Wiederherstellung war ich zwar in der Gruppe "Administratoren", verfügte aber über keine Admin-Rechte. Erst nachdem ich via dem Benutzerkonto des Erst-Admins (Gründer) einloggte und meinen Usernamen von der Gruppe entfernte und wieder hinzufügte, bekam ich auch wieder zugang zum Admin-Bereich (via meinem Account).

Ah, und als Backup habe ich zuerst jenes vom 18. April 2011 18:00 Uhr und nachher jenes vom 20: April 2011 02:00 Uhr wiederhergestellt. Zwischen dem 14. April 2011 02:00 Uhr und dem 19. April 2011 18:00 Uhr wurde kein Backup angelegt.

Hoffe, ich konnte euch irgendwie weiterhelfen. Ich werde jetzt mal sämtliche anderen Gruppen bei uns im Forum aktualisieren, damit die wieder ordnungsgemäß funktionieren. (Und mein Puls sollte auch wieder etwas runterkommen...)
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.12.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 20:15

Du hast recht, und das ist nun mal so. Es handelt sich um eine Sicherheitsvorkehrung, die nicht umgangen werden kann.
Ich habe diesen Hinweis nun mal in das Tuto mit übernommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von icon Do 21 Apr 2011 - 7:13

Guten Morgen,

mein Forum http://aaemy.aktiv-forum.com ist leider momentan nur sporadisch erreichbar. Es fing gestern gegen ca. 22Uhr an. Gestern Abend/Nacht war es gar nicht erreichbar. Jetzt ist es zwar erreichbar...aber dauert sehr lange.

Vor ca einer Woche war das schon mal so. Da aber auch hitskin.de und diverse andere Foren von forumieren.com nicht erreichbar waren, dachte ich mir nix dabei.

Aber jetzt nervt es mich und die Foren-User schon ein wenig. Gibt es irgendwelche Gründe dafür? Updates, Wartung o.ä. ??

MFG

icon

€dit:

Nochmal mit unterschiedlichen Browsern getestet. 1 Minute Ladezeit. Andere User dieses Forum bestätigen dies.

Ich habe nicht viel an den Templates geändert. Und wenn dann war es code von euch. Daran kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. Aber ist nur eine Vermutung meinerseits.

€dit2:

Hm sehe gerade...nicht nur falscher Thread sondern das Thema wird in einem anderen Thread behandelt. Sorry pale
avatar
icon
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Michelle1604 Do 21 Apr 2011 - 9:09

Hallo,
mein Forum ist seit gestern Nachmittag/Abend für mich nicht erreichbar.
Kann mir jemand helfen?
avatar
Michelle1604
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Rhonon Do 21 Apr 2011 - 9:25

Hallo Michelle1604,
das haben wir seit gestern schon hier diskutiert,auch ich (sowie 1-2 andere Teammitglieder) blieben nicht verschont.
Leider wissen wir nicht woran es liegt und warten selbst noch ab,ob es sich wieder von selbst löst.
Ein Fehler von Forumieren.com ist jedenfalls auszuschliessen,das wurde schon geprüft!
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 9:28

Hallo,

an alle, die ihr Forum nicht mehr aufrufen können:

Versucht mal bitte, euren DNS-Cache zu löschen. Das geht folgendermaßen:

Windows XP
Auf "Start" gehen -> "Ausführen" -> cmd eingeben.
Es öffnet sich ein Fenster -> ipconfig /flushdns eingeben. -> Enter
Danach wird im Fenster angezeigt, das der DNS-Cache gelöscht wurde.

Windows Vista
Auf "Start" gehen (das Windows-Symbol unten links anklicken) -> in das Suchefeld cmd eingeben.
Es öffnet sich ein Fenster -> ipconfig /flushdns eingeben. -> Enter
Danach wird im Fenster angezeigt, das der DNS-Cache gelöscht wurde.

OS X
einfach folgenden Befehl benutzen: lookupd -flushcache

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Michelle1604 Do 21 Apr 2011 - 9:35

Danke, aber ich habe Windows 7 Laughing

edit:
Ah, aber das geht wie bei Vista Smile
Danke schön, funktioniert wieder.

Müssen meine User das auch machen, denn bei einem Großteil funktioniert das Forum auch nicht.

LG
avatar
Michelle1604
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 9:38

ja, das muss jeder User selber machen, da der Cache rechnerbezogen ist Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Michelle1604 Do 21 Apr 2011 - 9:39

Danke für die Hilfe!

Ich wünsche allen noch einen Wunderschönen sonnigen Tag!
avatar
Michelle1604
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Apr 2011 - 9:45

Bitteschön Smile

Ich mache diesen Thread hier zu, damit wir nur einen einzigen haben, wo dieses Problem behandel wird. Hier geht´s weiter
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten