Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Anpassung der Zeitzonen

+4
HarryDax
#Frank
Kristall
Zuckerpuppe
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 14 Apr 2011 - 15:14


Anpassung der ZeitzonenUPDATE

Liebe User Smile

da wir immer bestrebt sind, unsere Foren zu optimieren und euch die neuesten Technologien anzubieten, haben wir die Einstellungen der Zeitzonen angepasst.

Die neue Auswahl der Zeitzone ist sehr viel genauer und verfügt über ein voll automatisiertes System der Korrektur und Einstellung der Sommer- und Winterzeit.
Ergebnis: nicht nur ein Minimum an Aufwand für Administratoren und Mitglieder, sondern auch eine maximale Genauigkeit.

Die Option "automatisches Anpassen der Uhrzeit" in den Profilen und dem Adminbereich wurde gestrichen.
Nun gibt es nur noch die Optionen "Zeitzone" und "Format des Datums"

Dieses Update ändert nichts an der normalen Nutzung des Forums, aber vereinfacht und automatisiert die Verwaltung der Zeitzonen, bzw der Uhrzeit.

Wichtig!: Bitte überprüft eure Einstellungen im Adminbereich und im Profil, ob dort die richtige Zeitzone eingestellt ist. Durch das Update kann es sein, dass diese Einstellung jetzt nicht mehr richtig ist.


Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Update! Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am So 13 Aug 2017 - 16:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 13/08/2017)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 15:16

naja zumindest komm ich jetzt erstmal nicht mehr in meinen Adminbereich xD .. da ist jetzt eine riesige weiße Wand zu sehen xDDD

mach ich was falsch, oder liegt es daran ? ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 15:16

super Idee von euch, danke. Ich bin begeistert. Wink

@Adrian, bei mir war ich eben noch drin im Adminbereich, da war alles normal. xD

LG Tigerlady Wink


Zuletzt von Tigerlady am Do 14 Apr 2011 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Kristall Do 14 Apr 2011 - 15:32

Ich finde, es ist ein tolles Update^^
Nun sehen das Datum und die Zeiten bei mir im Forum schön viel geordneter aus^^

Danke %D
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 14 Apr 2011 - 15:49

Adrian, ich komme bei allen Foren problemlos in den Adminbereich...klappt es bei dir immer noch nicht?
Es kann kurzzeitig mal sein, dass durch das Update einige Dinge langsamer sind, aber mittlerweile sollte das o.k. sein Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 15:52

hab jetzt den router neu gestartet, versucht cache usw. von allen Browsern zu löschen und es jetzt nochmal versucht (mit IE, Firefox, chrome und Safari ..) keiner wollte mich rein lassen.. Ich klicke unten auf "Adminbereich" und dann lädt es ne weile .. und dann kommt nur eine weiße seite... nichts weiter .. naja ich warte jetzt einfach mal ein bisschen ... das hatte ich schon oft nach Updates .. xD ..

edit : Geht jetzt wieder Smile .. dauert wohl immer ein bisschen länger bei mir xD ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 14 Apr 2011 - 15:55

Prima, dann hat sich das ja geklärt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von #Frank Do 14 Apr 2011 - 16:08

Sollte es noch weitere Probleme geben, das jemand nicht in den Adminbereich kommt oder sein Forum nicht zu erreichen ist, bitte keine Panik. Es ist vorhin ein Server ausgefallen. Es wird schon kräftig an einer Lösung gearbeitet. Die Techniker stehen in Verbindung mit dem Rechenzentrum und es sollte in ein paar Stunden alles wieder Normal laufen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 14 Apr 2011 - 16:09

ich habe mein Eingangsposting editiert...bitte beachtet folgendes:

Wichtig!: Bitte überprüft eure Einstellungen im Adminbereich und im Profil, ob dort die richtige Zeitzone eingestellt ist. Durch das Update kann es sein, dass diese Einstellung jetzt nicht mehr richtig ist.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von HarryDax So 17 Apr 2011 - 15:59

Danke für den Hinweiß. Ich habe bei mir neu eingestellt. Wäre mir wohl auch sehr viel später aufgefallen.
avatar
HarryDax
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.04.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Caesar40 Mo 18 Apr 2011 - 23:07

bei uns im Forum geht es leider nicht mit der Sommerzeit, die hängt da immer eine Stunde zurück obwohl ich auf +1 Stunde eingestellt hab, also Amsterdam, Andorra, Berlin u.s.w. .
Kann mir jemand helfen????
Gruß Caesar

hab es hinbekommen, jetzt stimmt alles.
also hat sich meine bitte damit erledigt. Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Caesar40
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von HarryDax Di 19 Apr 2011 - 11:34

Im Profil und bei den Einstellungen im Admin Panel - Allgemeines - Einstellung muß +1 Stunde Amsterdam, Andorra, Berlin u.s.w. .stehen. Dann sollte das richtig angezeigt werden.
avatar
HarryDax
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.04.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Chii Di 19 Apr 2011 - 22:41

Bei uns ist alles Paletti =)
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von *Eagle Di 19 Apr 2011 - 23:11

Auch nur halb...
Wieso ist es im einen Server (Firefox) richtig und dem anderen (Safari) falsch?
*Eagle
*Eagle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von #Frank Di 19 Apr 2011 - 23:55

*Eagle schrieb:Auch nur halb...
Wieso ist es im einen Server (Firefox) richtig und dem anderen (Safari) falsch?

Das kann überhaupt nicht sein. Wärs du bitte so freundlich und würdest dazu einen Thread eröffnen und dort mal Screenshots mit einzustellen.
Davon würde ich gerne mal Bilder haben.
Es ist nicht vom Browser abhängig, was da angezeigt wird. Es ist in jedem Fall die gleiche Seite die übertragen wird und diese Seite enthält nun mal den gleichen Code, so das es nicht möglich ist das zwei Browser verschiedene Seiten anzeigen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von Forummaster Mi 20 Apr 2011 - 0:07

So ist das schön ;-)
Vorher hat der ihrgentwas mit 1924 angezeigt Embarassed
Forummaster
Forummaster
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 145
Anmeldedatum : 07.02.11
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 0:12

Forummaster schrieb:So ist das schön ;-)
Vorher hat der ihrgentwas mit 1924 angezeigt Embarassed
Ich Frage mich, warum du zu jedem Thema immer auch einen sinnlosen Kommentar abgeben musst?
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun und gehörst du nicht schon lange ins Bett?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anpassung der Zeitzonen

Beitrag von *Eagle Mi 20 Apr 2011 - 0:14

@#Frank, geht klar, mache ich gleich.
*Eagle
*Eagle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten