Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector Mi 13 Apr 2011 - 22:34

Hallo,

in der Suchfunktion hab ich nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich ein neues Thema erstellt, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Meine Homepage die ich bis jetzt erstellt habe sieht so aus:

http://dielustigentteny.forumieren.com/forum

Als 1. wollte ich wissen, wie ich das Bild vor den Threads ändern kann, denn momentan ist da nur ein schlichter Ordner zu sehen.
Als 2. wollte ich wissen, wie ich eine Leiste im "Forum" erstellen kann, wo drinne steht "Games" und dadrunter sieht halt verschiedene Spiele aufgelistet. Damit man die Sachen voneinander trennen kann?
Und zum Schluss wollte ich noch gerne erfahren, wie ich etwas in das Portal schreiben kann, z. B. über unseren Clan, wer wir sind & was wir eigentlich machen. Denn das Portal sieht etwas markaber aus. Ich hab selber auch ausprobiert, aber nichts hat mir weiter geholfen. Hoffe Ihr könnt das. Danke schon mal im Vorraus.
avatar
EvilHector
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 3:53

bitte pro Frage einen Thread aufmachen, zu deiner ersten Frage gehst du in den Adminbereich unter Anzeige und auf Bilderverwaltung und auf fortgeschrittene Methode, und dort auf Themenicons. Da kannst du es ganz ausblenden oder durch ein anderes ersetzen. Da sind Beispiele angegeben, oder du kannst auch ein eigenes Motiv hochladen wo du gerne haben möchtest.

Zu deiner zweiten Frage gehst du im Adminbereich in Allgemeines und auf Foren und kategorien. Diese Leiste wo du meinst, dazu mußt du eine Kategorie erstellen. Und da das Games reinschreiben. Für die Spiele mußte du jeweils ein Forum eröffnen in dieser Kategorie. Dann sieht es so aufgelistet aus, wie du es meinst. Sieh dir mal mein Forum an, ich hab es so. Um eine Kategorie zu eröffnen, mußt du ganz oben auf das grüne Kreuz klicken und dann Kategorie hinzufügen. Um die Foren hinzufügen zu können, mußt du auf die Kategorie das grüne Kreuz anklicken und dazufügen, soviele Foren du haben willst. Bei den Foren schreibst du die Spiele rein. Pro Spiel ein Forum aufmachen.

Und für das Portal, im Adminbereich auf Module gehen und auf Portal erstellen. Da kannst du dann das Portal gestalten wie du es haben möchtest.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector Do 14 Apr 2011 - 14:01

ich will ja jetzt nichts sagen, aber das geht einfach nicht! ich hab das genauso gemacht, wie du es geschildert hast, aber es will einfach nicht!
avatar
EvilHector
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 14:05

notknowing bei mir hat es so geklappt.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Cyborg112233 Do 14 Apr 2011 - 14:07

EvilHector schrieb: ich hab das genauso gemacht, wie du es geschildert hast, aber es will einfach nicht!
Was genau davon funktioniert denn nicht? Welche deiner Fragen? Oder alle drei?
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector Do 14 Apr 2011 - 14:21

bei beiden :/. bei der ersten frage will ich ja, dass der ordner vor dem thread durch ein anderes bild ersetzt wird. Aber oftmals ist das bild viel zu groß & steht neben dem ordner. Und bei der 2. Frage, wird mir einfach nur ein gesamt neuer Ordner im forum erstellt ???
avatar
EvilHector
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 14:29

bei deiner ersten Frage mußt du ein kleiners Bild hernehmen, oder vorher abspeichern, bearbeiten und verkleinern. Dann kannst du es einsetzen und es ist nicht mehr so groß. Poste das Bild in einem Beitrag bei dir im Forum und bearbeite es dann, so kannst du es verkleinern und abspeichern. Den Beitrag kannst du ja wieder löschen.

Zu deiner zweiten Frage, ich hab das bei mir so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Probier es bitte nochmal. Vielleicht hast du auch was falsch gemacht und daran liegt es.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector Do 14 Apr 2011 - 14:48

Bei der zweiten Frage hab ich es jetzt so gemacht:
Allgemeines-Forum & Kategorie
Und dann steht da in der ersten zeile der name von meinem forum und da hinter ist ein grünes +. Als erstes klicke ich auf das +, dann wähle ich den forentyp aus (kategorie), gebe jetzt "games" ein & dann noch auf Forum hinzufügen "ja". Dann geb ich da den namen ein und anschließend auf speichern.

Aber jetzt sieht das so aus:
http://dielustigentteny.forumieren.com
Also das "Games" ein eigener ordner ist. aber das soll es ja nicht sein. Games soll in der dieser zeile stehen, wo hinter auch themen, beiträge und neuste beiträge stehen. aber das ist nicht so -.- Was hab ich denn verkehrt gemacht?
avatar
EvilHector
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das? Empty Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast Do 14 Apr 2011 - 14:56

ich hab es mir eben angesehen, du hast ein weiteres Forum erstellt in der bereits vorhandenen Kategorie. Du mußt darunter eine neue Kategorie aufmachen und das machst du ganz oben wo nur der Titel des Forum steht und dahinter das grüne Kreuz. Wink

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten