Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector am Mi 13 Apr 2011 - 22:34

Hallo,

in der Suchfunktion hab ich nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich ein neues Thema erstellt, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Meine Homepage die ich bis jetzt erstellt habe sieht so aus:

http://dielustigentteny.forumieren.com/forum

Als 1. wollte ich wissen, wie ich das Bild vor den Threads ändern kann, denn momentan ist da nur ein schlichter Ordner zu sehen.
Als 2. wollte ich wissen, wie ich eine Leiste im "Forum" erstellen kann, wo drinne steht "Games" und dadrunter sieht halt verschiedene Spiele aufgelistet. Damit man die Sachen voneinander trennen kann?
Und zum Schluss wollte ich noch gerne erfahren, wie ich etwas in das Portal schreiben kann, z. B. über unseren Clan, wer wir sind & was wir eigentlich machen. Denn das Portal sieht etwas markaber aus. Ich hab selber auch ausprobiert, aber nichts hat mir weiter geholfen. Hoffe Ihr könnt das. Danke schon mal im Vorraus.

EvilHector
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 3:53

bitte pro Frage einen Thread aufmachen, zu deiner ersten Frage gehst du in den Adminbereich unter Anzeige und auf Bilderverwaltung und auf fortgeschrittene Methode, und dort auf Themenicons. Da kannst du es ganz ausblenden oder durch ein anderes ersetzen. Da sind Beispiele angegeben, oder du kannst auch ein eigenes Motiv hochladen wo du gerne haben möchtest.

Zu deiner zweiten Frage gehst du im Adminbereich in Allgemeines und auf Foren und kategorien. Diese Leiste wo du meinst, dazu mußt du eine Kategorie erstellen. Und da das Games reinschreiben. Für die Spiele mußte du jeweils ein Forum eröffnen in dieser Kategorie. Dann sieht es so aufgelistet aus, wie du es meinst. Sieh dir mal mein Forum an, ich hab es so. Um eine Kategorie zu eröffnen, mußt du ganz oben auf das grüne Kreuz klicken und dann Kategorie hinzufügen. Um die Foren hinzufügen zu können, mußt du auf die Kategorie das grüne Kreuz anklicken und dazufügen, soviele Foren du haben willst. Bei den Foren schreibst du die Spiele rein. Pro Spiel ein Forum aufmachen.

Und für das Portal, im Adminbereich auf Module gehen und auf Portal erstellen. Da kannst du dann das Portal gestalten wie du es haben möchtest.

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector am Do 14 Apr 2011 - 14:01

ich will ja jetzt nichts sagen, aber das geht einfach nicht! ich hab das genauso gemacht, wie du es geschildert hast, aber es will einfach nicht!

EvilHector
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 14:05

notknowing bei mir hat es so geklappt.

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Cyborg112233 am Do 14 Apr 2011 - 14:07

@EvilHector schrieb: ich hab das genauso gemacht, wie du es geschildert hast, aber es will einfach nicht!
Was genau davon funktioniert denn nicht? Welche deiner Fragen? Oder alle drei?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector am Do 14 Apr 2011 - 14:21

bei beiden :/. bei der ersten frage will ich ja, dass der ordner vor dem thread durch ein anderes bild ersetzt wird. Aber oftmals ist das bild viel zu groß & steht neben dem ordner. Und bei der 2. Frage, wird mir einfach nur ein gesamt neuer Ordner im forum erstellt ???

EvilHector
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 14:29

bei deiner ersten Frage mußt du ein kleiners Bild hernehmen, oder vorher abspeichern, bearbeiten und verkleinern. Dann kannst du es einsetzen und es ist nicht mehr so groß. Poste das Bild in einem Beitrag bei dir im Forum und bearbeite es dann, so kannst du es verkleinern und abspeichern. Den Beitrag kannst du ja wieder löschen.

Zu deiner zweiten Frage, ich hab das bei mir so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Probier es bitte nochmal. Vielleicht hast du auch was falsch gemacht und daran liegt es.

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von EvilHector am Do 14 Apr 2011 - 14:48

Bei der zweiten Frage hab ich es jetzt so gemacht:
Allgemeines-Forum & Kategorie
Und dann steht da in der ersten zeile der name von meinem forum und da hinter ist ein grünes +. Als erstes klicke ich auf das +, dann wähle ich den forentyp aus (kategorie), gebe jetzt "games" ein & dann noch auf Forum hinzufügen "ja". Dann geb ich da den namen ein und anschließend auf speichern.

Aber jetzt sieht das so aus:
http://dielustigentteny.forumieren.com
Also das "Games" ein eigener ordner ist. aber das soll es ja nicht sein. Games soll in der dieser zeile stehen, wo hinter auch themen, beiträge und neuste beiträge stehen. aber das ist nicht so -.- Was hab ich denn verkehrt gemacht?

EvilHector
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum"leiste" anlegen, wie mach ich das?

Beitrag von Gast am Do 14 Apr 2011 - 14:56

ich hab es mir eben angesehen, du hast ein weiteres Forum erstellt in der bereits vorhandenen Kategorie. Du mußt darunter eine neue Kategorie aufmachen und das machst du ganz oben wo nur der Titel des Forum steht und dahinter das grüne Kreuz. Wink

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten