Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Mo 11 Apr 2011 - 23:07

Ihr lieben Helfer,
laut Aussage eines Webseiten-Analyser habe ich über 50 Fehler in meinem CSS und auch (X)HTML- Code in meiner Webseite.

Aus diesem Grund würde meine Seite nicht korrekt funktionieren.
Heute abend kann ich mein Forum nicht laden. Es bewegt sich nichts mehr. Vorher ging es noch.

Kann es damit zusammenhängen?
Kann dies mal jemand überprüfen? Ich kenne mich mit diesen Dingen zu wenig aus.
http://spirituellesforum.forumieren.com/
LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 9:49

Guten Morgen,
ist jemand von euch Helfern online? Kann mir jemand helfen?

Mein Forum funktioniert immer noch nicht. Ich kann es aufrufen, aber es läd nicht.
Habe ich einen Scriptfehler hineinbekommen?

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 10:13

Guten Morgen Smile

Lotosblüte, auch für dich gelten hier unsere Regeln, bitte lies sie nochmal genau durch. Pushen ist erst nach 48 Stunden erlaubt.
Wenn hier jemand online ist, der dir helfen kann, dann kannst du dir sicher sein, dass das auch geschieht. Wink

Zu deinem Problem:
Ich kann dein Forum mit dem Firefox einwandfrei aufrufen, jedoch habe ich mit dem Internet Explorer auch ein Problem. Die Seite wird nur bis zum Header geladen, dann ist Ende...

Ich denke, ich weiß woran das liegt.
Du hast in den Ticker, also in die Bekanntmachungen, einen Text eingefügt, den du wahrscheinlich aus Word kopiert hast. Dadurch wurden die kompletten Formatierungen mit übernommen und ein Teil davon ist dafür verantwortlich, dass dieser Fehler auftritt.



lösch mal bitte dort alles raus, dann sollte es wieder klappen.
Übrigens ist das auch für die meisten Fehler verantwortlich, die dir in dem Analysen Teil angezeigt werden.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 10:24

Liebe Zuckerpuppe,
was heißt denn pushen? Was habe ich nicht beachtet? Mir ist im Moment nicht bewußt, was ich falsch gemacht habe. Aber trotzdem bitte ich um Entschuldigung, denn es war mir nicht bewußt.
Gerne lese ich die AGB noch mal durch. Ich wollte niemanden kränken oder zu nahe treten.

Danke für deine Antwort. Das klingt mir logisch.
Aber ich und meine Mitglieder kommen erst gar nicht ins Forum hinein. Ich sehe nur die Navi und einen Satz der läuft - darunter ist mein Hintergrundbild. Das Forum wird nicht geladen. Ich kann nichts scrollen.


lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 10:31

mit Pushen meine ich das Aufmerksam machen auf deine Frage, indem du hier im Thread nachfragst, ob jemand helfen kann Smile

wenn du über die Forumsseite nicht in den Adminbereich kommst, dann versuche es mal über die Funktionen http://www.forumieren.com/de/funktionen/

dort mit der Adresse des Forums -> http://spirituellesforum.forumieren.com/

und mit dem Gründerpasswort einloggen.

Dann kommst du zu der Option: "Direkte Verbindung zum Administrationsbereich"
und kannst dich von dort aus einloggen

edit: oder ruf mal dein Forum mit dem Firefox auf, da sollte es noch klappen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 10:45

Liebe Zuckerpuppe,
danke für deinen Hinweis: Es hat alles geklappt.
Bedeutet es, dass ich überhaupt nichts über Word kopieren und einsetzten kann? Oder kann ich es über WordPad deformatieren und dann einsetzen, damit es sich nicht nochmal wiederholt? Oder liegt es am Laufband?

Ich habe die AGB gelesen und möchte mich nochmals entschuldigen. Es ist mir unangenehm. Wird nicht wieder vorkommen.

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 10:53

Ich würde das nicht aus Word kopieren oder halt danach über Wordpad bearbeiten.
Am besten ist es, wenn du es im Adminbereich direkt dort formatierst, wo du es auch einsetzt.
Über dem Eingabefenster ist doch das Editor-Zeichen. Wenn du das auf rot stellst :nohtml: hast du den normalen Editor wie im Forum beim Beitragsschreiben auch.
Wichtig ist nur, dass du zwischendurch nicht zwischen den verschiedenen Editoren wechselst (also von rot auf grün HTML ), sonst wird der Code verfälscht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 11:01

O.K.
Denn das habe ich nämlich ständig getan: Gewechselt von grün auf rot.
Danke für deine Antwort.
Allerdings zeigt der Seitenanalyser immer noch hohe CSS Fehler an, obwohl ich alles gelöscht habe.
Kann es sein, dass auch im Forum selber - bei Anworterstellung - einkopierte Wördpad Texte diese Fehler aufweisen?

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 11:15

ja, möglich ist das...

aber auch die Forenbeschreibungen, wie z.B.
Es freut mich, dass du zu meinem Forum gefunden hast.
Herzlich Willkommen.
Hier kannst du dich erstmal in Ruhe informieren über die Forenregeln, bevor du dich registrierst. (Du erhälst eine Aktivierungs - Mail, die du bitte bestätigen mußt. Erst dann bist du korrekt angemeldet)
Und du hast hier auch die Möglichkeit, dich vorzustellen, damit wir dich ein wenig näher kennenlernen können. Danke.

können Fehler enthalten, wenn du den Text aus Word kopiert hast....oder aber während der Erstellung zwischen den Editoren gewechselt hast.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 11:22

Das bedeutet, dass, wenn ich längere Texte in Word vorarbeite und diese dann kopiere - auch wenn ich auf rot HTML stehen habe - ohne hin und her zu wechseln, trotzdem CSS Fehler erscheinen?
Ist das denn relevant für die Suchmaschinen? Wirkt sich das negativ aus?


lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 11:30

Grundsätzlich solltest du keine Texte direkt aus Word kopieren und ins Forum einsetzen, weil das (wie du ja selber erlebt hast) heftige Fehler auslösen kann.

Ich würde immer einen Texteditor wählen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Diese Fehler, die bei dir angezeigt werden, sind aber nicht so eklatant und haben auch keine Auswirkungen auf die Suchmaschinen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 12:07

Danke, liebe Zuckerpuppe.
Dann weiß ich bescheid.
Eine Frage noch: Bei Bekanntmachung lösche ich nur einfach den alten Test und füge einen neuen ein. Entstehen dadurch auch Skriptfehler?
Muß ich jedesmal die gesammte Bekanntmachung wieder löschen - also mit dem x Zeichen?

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Apr 2011 - 12:10

nein, es reicht, wenn du den kompletten Inhalt über zahnrad rauslöschst und einen neuen einfügst.
Kommt aber eigentlich dem direkten Löschen über delete_icon gleich, daher ist es so gesehen egal, wie du es machst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fehler in CSS (X)HTML - Code in meiner Webseite.

Beitrag von lotosblüte am Di 12 Apr 2011 - 12:13

Gut. Dann habe vielen Dank für die Hilfe.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten