Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

im Kalender Termine usw eintragen?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller am So 10 Apr 2011 - 14:40

Hallo,
Ich bin Admin eines Forums bei forumieren.
Es gefällt mir sehr gut,da es übersichtlich und leicht ist.

trotzdem habe ich ein Problem:
Ich hab einen Kalender in meinem Forum und würde gerne für meine Mitarbeiter die einzelnen Schichten usw eintragen!
Ich weiß leider nicht,wie das geht.
Ich hoffe,ihr könnt mir hier weiterhelfen,ich verzweifle hier noch! xD


LG

Killerofchiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Mike am So 10 Apr 2011 - 15:20

Hallo,
versuch es doch einfach mal mit der Suche oder mit Lexi Help, das Thema wurde schon sehr oft erklärt!

LG Mike Wink

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller am So 10 Apr 2011 - 16:13

ja,aber versteh nicht,was ich in diesem Thread schreiben muss.
Das muss doch irgendein Befehl sein oder so :/
Ich versteh das ganze System nicht und bei der Suchfunktion finde ihc keine entsprechende Lösung!

Killerofchiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank am So 10 Apr 2011 - 18:06

Im Klartext: der Kallender ist mit dem Forum verbunden. In Foren in denen es über die Forenrechte eingestellt möglich ist Kallendereinträge hinzuzufügen kann beim erstellen eines Threads unter dem Eingabefenster unter "Ein Kalenderereignis hinzu fügen ein entsprechender Kallendereintrag hinzugefügt werden.
Auf der Kallenderseite selber gibt es noch eine Schaltfläche mit der man auch dort ein Ereignis hinzufügen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller am So 10 Apr 2011 - 20:36

und wo ist diese schaltfläche?!?

Killerofchiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank am So 10 Apr 2011 - 20:40

Ich schaue Morgen danach, weil ich dir im Moment kein Bild davon machen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller am Mo 11 Apr 2011 - 21:11

dsa wäre heute...naja lass dir zeit xD

Killerofchiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank am Di 12 Apr 2011 - 11:02

Sorry, das ich es gestern vergessen hatte.
Unterhalb des Kalenders sollte bei richtiger Einstellung ein Schalter "Ein Ereignis Hinzufügen" erscheinen.
Voraussetzung ist allerdings das ein Forum mit dem Kalender verbunden ist.
Ich habe es bei mir mal so eingerichtet.
Ich habe ein Forum erschaffen, das z.B. Kalenderbereich heißt.
Hier muss aber in den Forenbefugnissen (Fortgeschrittenen Methode) der Gruppe die die Berechtigung haben soll ein Ereignis zu erstellen auch die Befugnis dazu gegeben werden:

Dieses Forum muss erst mit dem Kalender verbunden werden.
Du findest das im Adminbereich hier auf dieser Seite:

Wenn du hier mal mit der Maus auf das gehst bekommst du eine Erklärung angezeigt.
Wenn der Kalender nun mit einem Forum verbunden ist, dann siehst du unter dem Kalender den Button:

Klickst du nun darauf wirst du in das vorher festgelegte Forum weitergeleitet um dort den Eintrag zu erstellen.
Hier gehst du nun vor wie beim erstellen eines neuen Themas.
Unterhalb des Eingabefensters findest du nun den Bereich "Kalender":

(Solltest du das Feld nicht sehen, musst du es mit einem Klick auf das Plus Zeichen rechts erst öffnen.)
Ich habe dort nun das Kalenderereignis eingetragen das am 13.04. um 20.00 Uhr startet und eine Dauer von acht Stunden hat (du kannst die Dauer aber auch frei lassen oder die Dauer der Schicht eintragen, so wie du es geplant hast).
Im Kalender wird es nun am 13. und 14 angezeigt (da es ja über den Tag hinaus geht):

Du kannst auch in dem Kalender Forum einen Beitrag erstellen und diesem dann ein Ereignis hinzufügen. Dieses wird dann automatisch im Kalender eingesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller am Di 12 Apr 2011 - 18:50

danke! hat mir sehr weitergeholfen.

Killerofchiller
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten