Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

im Kalender Termine usw eintragen?!?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller So 10 Apr 2011 - 14:40

Hallo,
Ich bin Admin eines Forums bei forumieren.
Es gefällt mir sehr gut,da es übersichtlich und leicht ist.

trotzdem habe ich ein Problem:
Ich hab einen Kalender in meinem Forum und würde gerne für meine Mitarbeiter die einzelnen Schichten usw eintragen!
Ich weiß leider nicht,wie das geht.
Ich hoffe,ihr könnt mir hier weiterhelfen,ich verzweifle hier noch! xD


LG
avatar
Killerofchiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Mike So 10 Apr 2011 - 15:20

Hallo,
versuch es doch einfach mal mit der Suche oder mit Lexi Help, das Thema wurde schon sehr oft erklärt!

LG Mike Wink
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller So 10 Apr 2011 - 16:13

ja,aber versteh nicht,was ich in diesem Thread schreiben muss.
Das muss doch irgendein Befehl sein oder so :/
Ich versteh das ganze System nicht und bei der Suchfunktion finde ihc keine entsprechende Lösung!
avatar
Killerofchiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank So 10 Apr 2011 - 18:06

Im Klartext: der Kallender ist mit dem Forum verbunden. In Foren in denen es über die Forenrechte eingestellt möglich ist Kallendereinträge hinzuzufügen kann beim erstellen eines Threads unter dem Eingabefenster unter "Ein Kalenderereignis hinzu fügen ein entsprechender Kallendereintrag hinzugefügt werden.
Auf der Kallenderseite selber gibt es noch eine Schaltfläche mit der man auch dort ein Ereignis hinzufügen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller So 10 Apr 2011 - 20:36

und wo ist diese schaltfläche?!?
avatar
Killerofchiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank So 10 Apr 2011 - 20:40

Ich schaue Morgen danach, weil ich dir im Moment kein Bild davon machen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller Mo 11 Apr 2011 - 21:11

dsa wäre heute...naja lass dir zeit xD
avatar
Killerofchiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von #Frank Di 12 Apr 2011 - 11:02

Sorry, das ich es gestern vergessen hatte.
Unterhalb des Kalenders sollte bei richtiger Einstellung ein Schalter "Ein Ereignis Hinzufügen" erscheinen.
Voraussetzung ist allerdings das ein Forum mit dem Kalender verbunden ist.
Ich habe es bei mir mal so eingerichtet.
Ich habe ein Forum erschaffen, das z.B. Kalenderbereich heißt.
Hier muss aber in den Forenbefugnissen (Fortgeschrittenen Methode) der Gruppe die die Berechtigung haben soll ein Ereignis zu erstellen auch die Befugnis dazu gegeben werden:
im Kalender Termine usw eintragen?!? A0129
Dieses Forum muss erst mit dem Kalender verbunden werden.
Du findest das im Adminbereich hier auf dieser Seite:
im Kalender Termine usw eintragen?!? A0126
Wenn du hier mal mit der Maus auf das im Kalender Termine usw eintragen?!? Question2 gehst bekommst du eine Erklärung angezeigt.
Wenn der Kalender nun mit einem Forum verbunden ist, dann siehst du unter dem Kalender den Button:
im Kalender Termine usw eintragen?!? A0127
Klickst du nun darauf wirst du in das vorher festgelegte Forum weitergeleitet um dort den Eintrag zu erstellen.
Hier gehst du nun vor wie beim erstellen eines neuen Themas.
Unterhalb des Eingabefensters findest du nun den Bereich "Kalender":
im Kalender Termine usw eintragen?!? A0128
(Solltest du das Feld nicht sehen, musst du es mit einem Klick auf das Plus Zeichen rechts erst öffnen.)
Ich habe dort nun das Kalenderereignis eingetragen das am 13.04. um 20.00 Uhr startet und eine Dauer von acht Stunden hat (du kannst die Dauer aber auch frei lassen oder die Dauer der Schicht eintragen, so wie du es geplant hast).
Im Kalender wird es nun am 13. und 14 angezeigt (da es ja über den Tag hinaus geht):
im Kalender Termine usw eintragen?!? A0213
Du kannst auch in dem Kalender Forum einen Beitrag erstellen und diesem dann ein Ereignis hinzufügen. Dieses wird dann automatisch im Kalender eingesetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

im Kalender Termine usw eintragen?!? Empty Re: im Kalender Termine usw eintragen?!?

Beitrag von Killerofchiller Di 12 Apr 2011 - 18:50

danke! hat mir sehr weitergeholfen.
avatar
Killerofchiller
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten