Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Nach Oben Link in Fußzeile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nach Oben Link in Fußzeile

Beitrag von Mystical am So 10 Apr 2011 - 7:55

Hallo,

ich habe einen 'Nach Oben-Link' in den Templates eingefügt, wie hier beschrieben http://hilfe.forumieren.com/t22943-nach-oben-link-hinzufugen#142809 (allerdings nicht in der Zeile der anderen Links, hab nicht rausgekriegt wo ich den Code genau einfügen müsste)

Jetzt haben wir aber durch das letzte Update ja die Möglichkeit über die Funktion im Adminbereich eigene Links in die Fußzeile einzufügen, aber wie füge ich einen 'Nach Oben-Link' dort ein?
Und erscheinen diese immer in einer neuen Zeile? Kann man das ändern?

Ansonsten, an welcher Stelle müsste ich den Code wie im obigen Link in den Templates genau einfügen, damit er in derselben Zeile erscheint?


Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Link in Fußzeile

Beitrag von Zuckerpuppe am So 10 Apr 2011 - 10:48

Hallo Smile

wenn du über das Modul "Fußzeilenlinks" einen Link einfügst, erscheint der immer unter den üblichen Links, die dort von forumieren eingesetzt wurden.

Diesen Link fügst du folgendermaßen ein:
Code:
http://darkwood.forumieren.com/forum#top
Hier findest du nochmal eine nähere Erklärung dazu -> klick

Einen Link über die Templates in die Fußzeile einzufügen, dass er sich nahtlos einfügt, wie es bisher immer war, ist nach dem letzten Update nicht mehr möglich. Die zusätzlich einzufügenden Links müssen alle über die im Adminbereich unter "Module - Fußzeilenlinks" eingesetzt werden.
Ansonsten könntest du auch über die Templates einen Link unterhalb der vorgegebenen Forumieren-Links einsetzen, was aber am Ende genauso aussieht, als wenn du ihn direkt über den Adminbereich einsetzt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Link in Fußzeile

Beitrag von Mystical am So 10 Apr 2011 - 12:37

Danke!

Der Link leitet aber jetzt immer um zum Index, was muss man angeben damit man immer zum Anfang der jeweiligen Seite kommt?

Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Link in Fußzeile

Beitrag von Zuckerpuppe am So 10 Apr 2011 - 13:32

hm, du hast Recht....das funktioniert nur auf der Startseite..

dann füge den Link über die Templates ein Smile

Templates - Allgemeines - overall_footer

dort suchst du folgenden Abschnitt:
Code:
<!-- END footer_link -->
                                        </div>
                                </div>
                                <!-- END switch_footer_links -->
         </div>
         {PROTECT_FOOTER}
      </td>
   </tr>
</table>

und fügst direkt nach <!-- END switch_footer_links -->
folgendes ein:

Code:
<div align="center">
                                        <div class="gen">
<a class="copyright" href="#top">nach Oben</a>
</div>
                                </div>

dann erscheint der Link direkt unter den Fußzeilenlinks und funktioniert auf allen Seiten.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach Oben Link in Fußzeile

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 13 Apr 2011 - 11:00

Wie ich sehe, hast du das schon so eingebaut und es klappt prima.

Dann mach ich hier mal zu. Eine Rückmeldung wäre schön gewesen.
Zum einen als Bestätigung, dass es geklappt hat und zum anderen freuen wir uns auch immer, wenn wir helfen konnten und wir ein Danke bekommen. Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten