Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Für was ist eine Kategorie gut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 16:38

Hallo

Habe in meinem Forum eine Kategorie erstellt, aber wozu ist sie gut??

Im Forum selber findet man sie nicht. Muß was eingestellt werden um sie sehen zu können ???

Oder was ist das gute an eine Kategorie?

g

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Apr 2011 - 16:48

Die Kategorie ist sozusagen der Bereich,in dem die Verschiedenen "Unterforen" angeordnet sind.
Die Kategorie ist in deinem Forum dann als "Balken" über deinen Unterforen zu sehen.So kannst du z.B. die für Gäste einsehbaren Bereiche von den Bereichen für Mitglieder usw. als Sammlung der Unterforen trennen.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 16:55

Aber bei mir ist nichts zu sehen. Außer im admen bereich alt. von dem bloden ding.
das geht mir auf den sender. wenn ich das nicht kappiere

???? knock

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 17:01

ohhh nee

ich muß erst eine Forum darin erstellen ehe ich es sehe Embarassed


Ist doch eigentlich das gleich, als ein forum oder

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Apr 2011 - 17:07

Geh im Admin-Bereich auf Allgemeines->Foren und Kategorien,dann setzt du die "Kategorie" über die gewünschten Foren,dann müsste die Kategorie eigentlich zu sehen sein.
So wie in dem Beispiel hier:


Die blauen doppelten Sprechblasen sind die Kategorie, die grünen sind die Foren.
Ohne ein Unterforum in der Kategorie kann man sie nicht sehn^^!!!

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 17:43

ja so sehe ich sie ja auch.

aber im forum selber sehe ich sie nicht, nur wenn ich ein forum eröffe, das gleich kann ich mit einem forum schneller erledigen und es ist gleich zu sehen, ohne beiträge oder so was.

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Apr 2011 - 17:58

So wie ich es in deinem Forum sehe hast du vorne NUR die "Kategorien" sichtbar und erst wenn du auf eine davon (z.b. Ü-EI Bereich) gehst,siehst du die dazu gehörigen "Unterforen".
Bei dieser Einstellung ist das normal.
Wenn du es so ändern willst,dass man die Kategorie sieht und die dazu gehörigen Unterforen darunter Aufgelistet, dann versuch es mal im Admin-Bereich Anzeige->Struktur und Anordnung mit der Einstellung "Die Kategorien auf dem Index teilen" mit der 1. Einstellung (also dort auf "Keine" einstellen)!
Dann müsstest du auch deine Kategorie sehen.

EDIT: In meinem Forum habe ich die Eistellung "Struktur und Anordnung->Die Kategorie auf dem Index lassen->Keine",
Mit dieser Einstellung kann man die Kategorien mit der Liste der Unterforen fein säuberlich getrennt sehen.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 18:24

habe nur eine Kadegorie und das ist im Yugioh bereich-Tauschen.
"Regeln rund um Tauschen" sieht man aber kein unterschiet zu den anderen.

alles sehr merkwürdig.

werde ich gleich mal endern.


Zuletzt von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 18:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Apr 2011 - 18:27

So wie ich das sehe,hast du es so eingerichtet,dass die Foren am Anfang schon als Kategorien dienen.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Sven am Sa 9 Apr 2011 - 18:29

So, um das ganze mal abzukürzen!

Erstelle im Adminbereich Kategorien, füge diesen Kategorien Foren hinzu, stelle unter Anzeige->Struktur und Anordnung -> die Kategorien auf dem Index teilen : auf Mittel!

Dann wirst du sehen, dass sowohl Kategorien, als auch Foren angezeigt werden.

Lesen und verstehen! Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von blauadler am Sa 9 Apr 2011 - 18:34

wow
schließ bitte die seite ich fuchse mich alleine durch

danke rhonon.

blauadler
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Für was ist eine Kategorie gut?

Beitrag von Sven am Sa 9 Apr 2011 - 18:46

Deine Ausgangsfrage war ja: "Wofür sind Kategorien gut?"

Schau mal hier: www.rockster-forum.com

Wenn du jetzt die Schritte befolgst, die ich dir in meinem obigen Beitrag genannt habe, dann kommst du auch dahin und ich denke, dass du es so haben möchtest.

Auf Wunsch habe ich dieses Thema dann geschlossen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten