Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gästebeiträge moderieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gästebeiträge moderieren?

Beitrag von Lwngwen am Mo 4 Apr 2011 - 19:26

Nachdem ich nun nichts passendes in der SUFU gefunden habe, frage ich mal.
WAS tue ich, wenn Gäste sich unpassend äußern?
Ich kenne viele Foren , wo man den Gästebereich moderieren kann. D.h. die Beiträge der Gäste sind erst zu lesen, wenn ein Mod oder Admin diese freischaltet.
Da hab ich nix gefunden, wie oder wo ich da was einstellen könnte.

Es gab schon genug Theater, das Gäste Firmen oder öffentliche Personen beleidigt hatten und der Forenbetreiber bekam dann Probleme. Nach deutschem Recht IST dafür der Foreninhaber verantwortlich.
Wie also kann ich das Problem lösen? Ich kann mir keine 1500.- € Briefporto eines Abzockanwaltes leisten...

Lwngwen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebeiträge moderieren?

Beitrag von #Frank am Mo 4 Apr 2011 - 19:34

Wenn du in einem Forum Gästen erlaubst zu Posten, dann lässt sich das nicht so einrichten, das du es erst Freigeben musst.
Hier sollte das Augenmerk auf den Gasteinträgen liegen und genau von dem Admin und den Moderatoren überwacht werden.
Sollte das nicht befriedigend sein, dann wirst du darauf verzichten müssen, das Gäste in deinem Forum Schreiben können.
Als Alternative kannst du dir ein Gästebuch im Netz suchen das Moderiert werden kann. Das kannst du dann für die Beiträge der Gäste nutzen.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebeiträge moderieren?

Beitrag von Lwngwen am Mo 4 Apr 2011 - 19:51

Ok. Danke....

Lwngwen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten