Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von dennis1217 Mo 29 Nov 2010 - 12:26

Guten Tag liebe Community.

Ich habe auf meinem Forum das Modul "aktiviste Beitragschreiber" aktiviert.
Aber ich merke das ich als Admistrator auch angezeigt werde. Kann man das so machen das ich als Admistrator dort nicht erscheine sondern nur die anderen normalen registierten Nützer?

Den ich meine ich als Admistrator/Moderrator schreibe doch meist am meisten.

mfg,
dennis1217
avatar
dennis1217
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 29 Nov 2010 - 12:31

Hallo Smile

nein, das ist nicht möglich...entweder alle oder keiner.
Du kannst nur einstellen, dass die Beitragszahl nicht angezeigt wird. Mehr ist nicht veränderbar.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von #Frank Mo 29 Nov 2010 - 12:33

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 29 Nov 2010 - 12:41

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Mo 27 Dez 2010 - 17:00

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich die Spalte des Statistik-Balkens entfernen kann?

Die Balken an sich lassen sich entfernen, aber die Spalte ist dann noch vorhanden. Lässt diese sich entfernen, bzw wie?


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von #Frank Mo 27 Dez 2010 - 18:42

Schau dir bitte dazu mal das Template des Moduls an:
mod_top_posters
Du findest das unter "Portal" bei den Templates.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Mo 27 Dez 2010 - 20:23

Hallo Frank,

ja soweit war ich schon Wink

Was muss ich dann machen?


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von #Frank Mo 27 Dez 2010 - 22:47

Mal genau hinschauen, überlegen und mal versuchen zu den Code zu übersetzen und Rückschlüsse ziehen was die Einträge dort bedeuten.
Das Modul iss wirklich eins der einfachsten die es hier gibt.
Im Grunde besteht es aus einer einspaltigen Tabelle mit zwei Zeilen.
Es sollte nicht so schwer sein, das zu verstehen.
Nur so kann man etwas lernen und versteht so Schritt für Schritt wie es funktioniert.
Ich denke du wirst das hinbekommen und eventuell Lust auf mehr bekommen.
Du kannst ja mal versuchen wie sich was auswirkt.
Du kannst ja nichts kaputt machen. Klappt was nicht, löschst du das Template einfach wieder und es ist wieder im orginal Zustand.
Nur Mut, was glaubst du was es für ein Gefühl ist das mal zu versuchen und wenn man dann die Lösung gefunden hat.
Das baut einen auf und man versucht dann immer mehr.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Mo 27 Dez 2010 - 23:42

Ja, rate mal was ich die ganze Zeit mache Wink
Ich versuche ja auch möglichst eigenständig alles umzusetzen und hatte auch meine Erfolge. ^.~
Nur wie das als Quereinsteigerin so ist. Werd dann mal weiter meine Nerven strapazieren. Und mir vllt. nebenbei doch mal Grundsätzliches aneignen, da bin ich erwischt..

Edit:
Wenn ich den Teil entferne
Code:
<td class="{POSTER.ROW_CLASS}" nowrap="nowrap" title="{POSTER.NB_POSTS}">{POSTER.BARRE}

dann sieht zwar alles so aus wie ich das haben möchte, aber die Beiträge werden nicht mehr gezählt.
Was muss ich anders machen?
Ich komme nicht dahinter. Embarassed

Lg

avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 28 Dez 2010 - 10:38

Hallo Smile

wenn du die Variablen in dem Template (oder den kompletten Abschnitt dort) entfernst, werden die Beiträge dort in der Tat nicht mehr gezählt. Im Forum selbst jedoch schon.

Meine Frage an dich: wenn du diese Spalte entfernst, dann sieht man ja eh nicht mehr die Anzahl der Beiträge, wenn man mit der Maus darüberfährt. Das ist ja so beabsichtigt, oder? Die Beitragsanzahl sieht man eh nur, wenn man mit der Maus auf die Grafik zeigt, die du ja entfernen möchtest.
Daher sehe ich das nicht als Problem an...

Wenn du später mal die Änderung im Template löschst, dann wird auch wieder die richtige Beitragsanzahl gezeigt Smile

Es gibt noch eine Lösung, wo sich dennoch die Beitragsanzahl erhöht. Dafür muss man die Klasse dieses Abschnitts verändern und diesen dann per CSS unsichtbar machen. Wenn du magst, gebe ich dir diese Änderung....

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Di 28 Dez 2010 - 16:44

Das habe ich bis jetzt gar nicht gewusst, das man über die Grafik noch Informationen erhält.. da hinter dem Usernamen auch die Beitragszahl in Klammern steht, daher dachte ich es wäre auch ein einfaches, die Spalte mit den Balken zu entfernen.

Es gibt noch eine Lösung, wo sich dennoch die Beitragsanzahl erhöht. Dafür muss man die Klasse dieses Abschnitts verändern und diesen dann per CSS unsichtbar machen. Wenn du magst, gebe ich dir diese Änderung....

Gerne, würde mich freuen.

Lg

avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 29 Dez 2010 - 12:51

o.k., dann mach mal folgendes:

Templates ->mod_top_posters:

Wir ersetzen jetzt die vorgegebene Klasse durch eine neue, die wir dann per CSS bearbeiten können:
du ersetzt das rot Markierte durch einen frei gewählten Namen...ich habe jetzt einfach mal "idee" genommen.

<!-- BEGIN POSTER -->
<tr>
<td class="{POSTER.ROW_CLASS} genmed" width="1%">{POSTER.NAME}</td>
<td class="{POSTER.ROW_CLASS}" nowrap="nowrap" title="{POSTER.NB_POSTS}">{POSTER.BARRE}</td>
</tr>
<!-- END POSTER -->

das sieht dann so aus:
<!-- BEGIN POSTER -->
<tr>
<td class="{POSTER.ROW_CLASS} genmed" width="1%">{POSTER.NAME}</td>
<td class="idee" nowrap="nowrap" title="{POSTER.NB_POSTS}">{POSTER.BARRE}</td>
</tr>
<!-- END POSTER -->

Dann setzt du folgendes ins CSS:
Code:
.idee{
display:none;
}

und schon erscheint dieser Tabellenabschnitt nicht mehr.

Ach ja...die Anzeige der Beiträge aktualisiert sich nicht sekündlich, d.h. dass es schon eine Weile dauert, bis die aktuelle Beitragszahl erscheint. Das ist übrigens auch so, wenn das Template nicht bearbeitet wurde. Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Fr 31 Dez 2010 - 0:01

Danke, hat geklappt. Smile

Als ich daran zuvor rumprobiert habe, erschien mir das mit der Aktualisierung anders, so hatte sich die Beitragszahl aktualisiert, sobald ich die Änderung wieder rückgängig gemacht hatte, aber du hast recht, hab das jetzt auch so festgestellt.


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 5 Apr 2011 - 15:33

auf Wunsch nochmal geöffnet Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Di 5 Apr 2011 - 16:37

Vielen Dank Smile

Ich möchte bei dem Modul noch zwei Dinge ändern, hab es selbst ausprobiert, aber bekomme es leider nicht hin.

Zum einen möchte ich das die Anzahl der Posts in der Zeile rechtsbündig ist
(das scheint so simpel, aber ich bekomme einfach nicht raus was genau ich einsetzen muss oder wo);
Und zum anderen das sich die Usernamen im ausgeloggten Zustand nicht verändern, nämlich das sie aktive Links bleiben wie sie im restlichen Forum ja auch sind und bleiben.

Hoffe mir kann dabei jemand behilflich sein.


Liebe Grüße
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 6 Apr 2011 - 9:25

Hallo Smile

leider ist das nicht so änderbar wie du dir das vorstellst.
Diese Zeile, also Name und Beitragsanzahl, ist in einer Variable untergebracht -> {POSTER.NAME}
Man kann höchstens die Anzeige der kompletten Zeile rechtsbündig machen.
Dazu müsste das dann im Template so aussehen:
Code:
<td class="{POSTER.ROW_CLASS} genmed" align="right" width="1%">{POSTER.NAME}</td>

mehr ist leider nicht abzuändern, sorry
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern? Empty Re: Aktivisten Beitragschreiber Modul verändern?

Beitrag von Mystical Mi 6 Apr 2011 - 15:09

Schade!

Trotzdem danke.

Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten