Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schatten nach Beitrag einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schatten nach Beitrag einbauen

Beitrag von Dashing Nik am Mo 4 Apr 2011 - 4:38

Hey, das hier ist meine letzte Frage für heute morgen Very Happy Very Happy Very Happy

Aufjedenfall habe ich gesehen das wenn man einen beitrag geschrieben hatt, nachdem man ihn dann gepostet
hat, das dann ein schatten kommmt. ausserdem würde ich gerne die standartschrift auf Century Gothic
stellen, ich weis ich muss dafür die Templates bearbeiten, ich habe aber keine Ahnung was genau
Code:

habe erst probiert .alt2{
color: #cccccc;
font: 12px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
height:25px;
text-shadow:0 0 5px #000000;
}


aber der war falsch Embarassed
danke im vorraus

lg nik

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schatten nach Beitrag einbauen

Beitrag von #Frank am Mo 4 Apr 2011 - 15:40

Das mit dem Schatten musst du bitte näher erklären.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du meinst.
Entweder du machst mal ein Bild davon oder postest einen Link wo man das mal sehen kann, was du meinst.
Und woher hast du den CSS Code den du oben gepostet hast?
Soweit ich weiß gibt es im gesamten Forum keine CSS Class, die .alt2 heißt.

Zum Thema Schriften machst du bitte einen neuen Beitrag auf, nachdem du die schon vorhandenen Themen dazu gelesen hast.
So steht es in den Regeln, die dir ja ausreichend bekannt sein sollten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schatten nach Beitrag einbauen

Beitrag von Dashing Nik am Mo 4 Apr 2011 - 17:49

Ehm die Website hatt das leider rausgenommen...

Also ich versuche das nun nocheinmal zu erklären.
Also mann kann ja z.B in einen Text einen Schatten einbauen,
mit diesem Code hier:

Code:
<font size="2"><span style="color: White; text-shadow: 1pt 0pt 3px #ffffff; font-family: Tahoma;">Text...</span><br style="color: White; font-family: Tahoma;"></font>

und nun möchte ich halt,das die Beiträge auch so einen Schatten
haben...Kann es gerade nicht besser erklären, wenn es zu schlecht zu verstehen ist, kann ich malversuchen es mit einer montage nachzu machen.

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schatten nach Beitrag einbauen

Beitrag von #Frank am Mo 4 Apr 2011 - 18:10

Also, bei phpBB2 kannst du das über diesen CSS Code einstellen:
Code:
.postbody {
    font-family: Tahoma;
    text-shadow: 1pt 0 3px #FFFFFF;
}
Erreichen können. Aber es ist Möglich, das sich dann auch noch andere Bereiche ändern.
Aber so wie ich es sehe sind es wirklich nur die Bereiche der Beiträge.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schatten nach Beitrag einbauen

Beitrag von Dashing Nik am Mo 4 Apr 2011 - 18:26

Andere wären auch nicht schlimm, ich probiere es gleich mal aus !
Ja es klappt perfekt Thx !

Kannst schliessen Smile

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten