Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wechsel des Domainnamens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 14:06

Guten Tag,

ich habe gerade feststellen müssen, dass man seinen Domainnamen nicht ändern kann. Ich würde meinen jedoch gerne ändern. Gibt es dort eine Möglichkeit?

Neuer Name soll:
http://criticalluderz.com
heißen.



Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Cyborg112233 am So 3 Apr 2011 - 15:03

Das geht nur, wenn du genug Guthabeneinheiten hast.
Und die musst du spenden für dein Forum...mehr infos zum spenden, kannst du hier finden Wink

edit-Zuckerpuppe: Falschaussage durchgestrichen!
Bitte vor dem Posten überlegen, was man hier äußert, denn das ist völliger Mumpitz!!

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 16:27

Ich habe bereits eine Domain, diese will ich jedoch umbenennen. Sprich:

Momentaner Domainname:
http://xblackdaggerx.com

Möchte aber:
http://criticalluderz.com

Das ist meine Frage^^

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 16:31

Hallo,

wenn du die Suche hier mal benutzt hättest, dann wäre dir folgender Thread ins Auge gefallen, wo eigentlich alle Infos zu finden sind, die du brauchst klick

Die von forumieren geschenkte Domain ist nicht nachträglich änderbar. Du kannst einen Antrag auf Löschung stellen und dir eine neue Domain kaufen.




Die Zeit, die du für die Suche benutzt hättest, wäre durchaus sinnvoller gewesen, als hier den Meldebutton zu betätigen (was übrigens aus solch einem nichtigen Grund verboten ist und eine Verwarnung nach sich zieht), um uns auf einen uralten Beitrag hinzuweisen, den wir deiner Meinung nach verschieben sollen.





Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 17:34

Zum ersten Punkt:

Bitte ich dann um Löschung des Domainnamens.

Zum zweiten Punkt:
Der "Vorschlag" ist angenommen. Durchgeführt wurde er auch. Dadurch ist der Thread im Forum "angenommene Vorschläge" meiner Meinung nach falsch untergebracht. Dann sollte lieber dieses Forum umbenannt werden in "durchgeführte Vorschläge". Warum ich die Meldefunktion dazu benutzt habe, ist auch ganz einfach zu erklären. In diesem Bereich des Hilfeforums kann man nicht schreiben und daher auch nicht nachfragen, ob der Thread nicht besser ins Archiv gehört. Folgendes steht sogar in der Beschreibung des Unterforums:
Code:
Diese Vorschläge wurden angenommen und wurden dem Programmierer-Team von Forumieren.com weitergeleitet. Dennoch entscheidet das Team, ob es diese Ideen umsetzen will bzw. kann.
Dieses sei zum Griff zu dem Meldebutton zu sagen. Außerdem sollte es nicht eine Anweisung sein, sondern eine unterstützende Geste meinerseits. Finde es sehr schade, dass so etwas direkt falsch aufgenommen wird.

Des Weiteren finde ich es persönlich nicht okay, dass man hier offiziell "angeprangert" wird. Dieses kann man besser per PN schreiben, um dann evtl. auch einmal die Gegenseite zu hören. Aber, das ist meine Meinung und tut hier nichts zur Sache. Im übrigen würde das Verfahren zum Geben von Sanktionen schneller mit einem Verwarnungstool gehen. Werde es demnächst mal als Verbesserungsvorschlag bringen.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 17:57

zum ersten Punkt:

bitte sende mir eine PN, in der du mir die originale URL des Forums, die aktuelle geschenkte Domain und die Gründermailadresse nennst.
Dazu brauche ich noch den ausdrücklich formulierten Wunsch, dass die Domain gelöscht werden soll.
Wenn ich diese PN habe, werde ich das an die Technik weiterleiten, die sich dann darum kümmert.
Sobald ich dann Neues dazu höre, gebe ich hier im Thread bescheid Smile


zum zweiten:

das ist sehr nett von dir, wenn du uns helfen möchtest, jedoch der falsche Weg.
Da du ja selber Admin in einem Forum bist und auch hier kein Neuling bist, wirst du doch sicher wissen, dass der Meldebutton für Beiträge gedacht ist, die gegen die Regeln verstoßen, sei es durch rassistische, pornographische oder ähnliche Inhalte, die anstössig sind.
Wenn nun jeder, der einen Thread findet, der verschoben werden könnte, den Meldebutton betätigt, dann haben wir hier nichts anderes mehr zu tun, als diese Meldungen zu bearbeiten und kommen nicht mehr zum Support.
Ich bitte daher um Verständnis und warte nun auf deine PN zum eigentlichen Thema.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 18:13

Guten Tag,

die PN ist raus Wink

Zum Punkt zwei möchte ich dennoch kurz noch etwas sagen/schreiben:

Da man hier kein Teammitglied ohne Aufforderung oder einem direkt, individuellem Problem anschreiben darf, gibt es hier keine Möglichkeit solche Dinge zu melden oder bin ich auch in dieser Hinsicht falsch informiert? Nun gut, belassen wir es dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Elelalem Ashraf

Ps.: In den Regeln sollte der Missbrauch der Meldefunktion evtl. festgehalten werden, denn davon steht dort nichts Smile Dieses ist "normalerweise" eine übliche Klausel, deswegen wunder ich mich gerade sehr, dass diese hier nicht steht...

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 18:15

ich habe die PN erhalten und werde sie an die Technik weiterleiten Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 18:21

Guten Tag,

danke sehr. Wie lange wird dieses jetzt ungefähr dauern? Ich muss meinen ganzen Nutzern nämlich noch Bescheid geben, dass wir die Adresse wechseln.


Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 18:53

wie gesagt: sobald ich etwas dazu von der Technik höre, melde ich mich hier. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht geben.

Du kannst aber im Forum schon bekanntgeben, dass dein Forum über die alte forumieren Adresse aufzurufen ist, falls die aktuelle Domain nicht mehr funktioniert.
Dann wissen die User Bescheid und wissen was los ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 22:05

Hab ich schon gemacht und ein Newsletter ist auch raus, nun noch alle per TS und In Game erwischen und fertig Smile

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel des Domainnamens

Beitrag von #Frank am Do 7 Apr 2011 - 11:00

Hallo,
da Zuckerpuppe zur Zeit nicht online ist, gebe ich dir die Meldung mal weiter:
Deine Domain wurde soeben gelöscht.
Dein Forum ist nun nur noch über die Adresse:
http://xblackdaggerx.forumieren.de/
zu erreichen.
Und hier ist nun ein Problem.
Du musst deine Startseite dringend verändern, weil sonnst keiner mehr in dein Forum kommt.
Die Links der Buttons unten verweisen auf die Adressen:
http://xblackdaggerx.com/portal
und
http://www.xblackdaggerx.com/h12-bewerbungszwischenseite
um sowas in Zukunft zu vermeiden solltest du die Links bei den Buttons so angeben:
../portal
und
../h12-bewerbungszwischenseite

Wenn du die Internen Links so angibst, dann ist es vollkommen egal welche Adresse du in Zukunft benutzt, weil dann die zwei Punkte (..) durch die URL ersetzt werden.
So hast du auch in Zukunft keine Probleme damit Links verändern zu müssen, wenn du die Forenadresse veränderst.

Edit: Die Nachricht auf der Startseite ist auch nicht mehr richtig, weil dort auch noch links auf die Domain drin sind.
Hier ist es der Link zu dieser Seite:
http://www.xblackdaggerx.com/t825-parki-mach-den-ubergangsleader#16257?sid=9a158a13da9094a393cf7dd0f6cd32ed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten