Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Forum gefährdet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum gefährdet

Beitrag von Roxy am So 3 Apr 2011 - 13:35

Hallo.
Ich habe ein großes Problem. Wir hatten bereits einmal ein Forum, welches gehackt wurde. Ich weiß das geht ja wohl nicht, aber der Admin damals hatte einen Trojaner auf dem PC. Das ganze ging damals bis zur Polizei, da dieser Hacker einen ziemlichen Hass auf unseren Admin hatte und das ganze irgendwann zu weit ging, als es Drohungen gab.
Nun ja. Wir wollten neu anfangen und haben ein neues Forum erstellt.

http://worldaroundyou.forumieren.com/

Wir wollten einfach neu anfangen und haben User, denen wir vertrauen mitgenommen. Das Forum hat in einem Monat wieder ziemlich viele Mitglieder gekriegt und läuft gut. So vor ein paar Tagen hat der andere Admin mit dem ich das Forum erstellte habe das Forum komplett verlassen aus privaten Gründen.
Neulich war bereits einmal unser Storyteller online, obwohl es keiner von uns beiden war. Ich habe mich darüber gewundert, aber mir nicht so viele Gedanken gemacht. Nun ja. Er war am Freitag noch einmal online und auf einmal war unser gesamter Css-Code gelöscht. Ich hatte ihn ein Glück woanders abgespeichert und konnte es somit wieder reinstellen. Am Samstag Vormittag dann wurde von uns bemerkt, dass der komplette Hogwarts-RPG-Bereich gelöscht ist. Das waren super viele Themen und sehr viel Arbeit.
Ich habe heute von einer Freudin einen Link vom Forum hier bekommen, in dem das mit dem Back up erklärt ist. Das haben wir jetzt gemacht und wir konnten somit die Themen retten.
Die neuesten Beiträge werden zwar nicht mehr angezeigt, sind aber noch da. Soweit so gut.
Mein Problem nun ist, dass wir nicht wissen, wie wir schon wieder gehackt werden könne. Ich hatte das Passwort bereits einmal geändert, nachdem der Storyteller das erste mal online war. Und jetzt noch mal und nur ich kenne es. Weiterhin habe ich die Adminrechte bei diesem Account rausgenommen.

Weiterhin habe ich jetzt von mehreren User gehört, dass sie gestern und heute Warnungen von ihren Virensystemen hatten, dass die Seite gefährdet ist und eine andere kam gar nicht drauf deswegen. Da kam dann nur Error.
Könnt ihr uns vielleicht irgendwie weiterhelfen. Ich weiß wirklich nicht, was wir noch machen sollen.

LG Roxy

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 16:52

Hallo Smile

ich habe keine Probleme, bzw Warnmeldungen, wenn ich dein Forum aufrufe.
Kannst du die User, die diese Warnmeldung erhalten, mal bitten, einen Screenshot von der Meldung zu machen?
Meist kann man schon daran erkennen, was genau der Auslöser dafür ist.
Oft ist es nur ein Link zu einer Seite, die als gefährlich eingestuft wird...

Zum anderen Thema....du kannst doch im Adminbereich unter Allgemeines - Sicherheit (Administration/Moderation) sehen, wer wann was gelöscht oder verändert hat. Dort findest du auch eine IP-Adresse, mit der du eventuell schon was anfangen kannst, wenn du diese mit den IPs deiner User vergleichst.
Du solltest zudem den Adminbereich durch ein Passwort schützen, damit niemand dazu Zugang hat, der das nicht kennt.
Allgemeines - Sicherheit - Sicherheitseinstellungen (1. Option)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Forummaster am So 3 Apr 2011 - 17:07

Sorry das ich schreibe!
Also Bei mir kommt keine Meldung, sondern das Forum..
Bei mir geht´s schon mal!!

Forummaster
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 145
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Apr 2011 - 17:23

@Forummaster schrieb:Sorry das ich schreibe!

sorry, dass ich dir dafür deine zweite gelbe Karte gebe....!!




Forummaster, ich weiß nicht, wie oft wir dich schon auf die Regeln aufmerksam gemacht haben und wie oft du schon verbannt wurdest, weil du dich nicht daran hältst ??
Wenn jetzt jeder, der keine Meldung erhält, das hier in den Thread schreibt...was soll das bringen außer einem zwanzig Seiten langen Thread Question Rolling Eyes

Lass doch deine Kommentare, die niemandem etwas nützen und die hier völlig deplatziert sind, einfach sein. Damit machst du dir und uns das Leben leichter.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Roxy am So 3 Apr 2011 - 18:12

hey.
also gestern hatten wohl einige diese meldung. bei einer kam einfach nur error und bei allen ging es heute wieder ohne probleme. deswegen geht das mit dem screenshot leider nicht mehr. mich hat es nur gewundert, weil das einige erwähnt hatten.
und im adminbereich konnte ich die IP sehen aber sie gehört keinem User im Forum. ich weiß nur, wo sie herkommt und vermute, dass es die selbe ist, von der aus damals auch gehackt wurde. leider habe ich diese nicht mehr, doch sie kommt mir sehr bekannt vor.
Das mit dem Passwort werde ich auf jeden fall machen.
danke für die schnell hilfe. Ich hoffe es kommt jetzt nich noch einmal vor.

LG

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Roxy am So 3 Apr 2011 - 23:31

Hallo ich noch einmal. Ich habe gerade etwas...nun ja komisches festgestellt und würde gerne wissen, ob das vielleicht mit dem Back up zusammenhängt.

Spoiler:

Bis vor einigen Minuten war das noch nicht da. Ich habe gerade Partneranfragen bearbeitet und eigentlich sind dort drinnen nur 2 Themen *kopf kratz*
Das sieht ja jetzt schon etwas...merkwürdig aus, wenn wir da so ne Endloszahl haben.

LG

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 4 Apr 2011 - 12:44

das kann schon mal passieren und deutet nicht auf einen "Hacking-Angriff" hin, also keine Angst Smile

Versuche mal, das Forum zu resynchronisieren:

Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen - Diverse Foren-Optionen

dort den Haken bei "Das Forum resynchronisieren" machen und absenden.


Falls das nichts bringt, dann kannst du es direkt im besagten Forum versuchen:

Adminbereich - Allgemeines - Foren und Kategorien

dort hinter dem gewünschten Forum auf den Button fürs Synchronisieren klicken resync_icon

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum gefährdet

Beitrag von Roxy am Mo 4 Apr 2011 - 15:22

Danke schön hat geklappt mit der ersten Variante Smile

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten