Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Signatur im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Signatur im Profil sichtbar machen?

32% 32% 
[ 10 ]
13% 13% 
[ 4 ]
55% 55% 
[ 17 ]
 
Stimmen insgesamt : 31

Signatur im Profil

Beitrag von BLOODSUCKER am Sa 2 Apr 2011 - 21:44

Guten Abend Userschaft =)

Ich habe mich heute auf der Suchfunktion umgesehen und den Beitrag gefunden, dass es nicht möglich ist eine Signatur im Profil sichtbar zu machen. Das ist natürlich schade, denn es würde eigentlich ziemlich schön aussehen und wenn es nur in der alten Profilversion ist.

Ich habe deshalb den Vorschlag vielleicht eine Änderung im AB Bereich einzubauen, dass man so wie bei den Profilnachrichten auf 'Ja' oder 'Nein' schalten kann, ob nun die Signatur im Profil sichtbar ist oder nicht. Beispielweise bei dem alten, nicht erweiterten Profil direkt unter den Angaben des Users. Sprich neben der Kontaktaufnahme oder darunter in einer extra 'Tabelle' - ich nenne es nun einmal so. Je nach belieben kann der Administrator diese Anwendung im AB Bereich an oder abschalten. Ich finde nämlich, dass es das Ansehen verschönert. Vielleicht findet ihr es ja auch als eine angemessene Idee.

Liebste Grüße.

BLOODSUCKER
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Gast am Sa 2 Apr 2011 - 23:05

delete_icon wieso denn zweimal die Signatur! Einmal unter jedem Beitrag und dann nochmal im Profil bei jedem Beitrag daneben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von BLOODSUCKER am So 3 Apr 2011 - 0:10

wie bei jedem beitrag daneben? nein ich meinte eigentlich so einmal im profil. also bei der übersicht wo man den avatar und all die anderen angaben sieht. beispielweise so: [ BILD ]

Der rote Rahmen zeigt den Platz der Signatur an, maximalgröße eben 400 x 200 Pixel, das sollte man vielleicht auch mit beigeben können. Ich finde es würde schön aussehen wenn man das auch bei der gesamten Profilübersicht mit dabei hat.


BLOODSUCKER
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Gast am So 3 Apr 2011 - 0:48

bitte nimm es mir nicht krumm, das ist Geschmackssache und mir sagt es nicht zu. Ich weiß was du meinst, unter oder neben dem Profil. Und dann die andere Signatur weglassen, wie es jetzt eingestellt ist in jedem Forum. Nur so wie es jetzt ist, gefällt es mir besser. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von #Frank am So 3 Apr 2011 - 12:08

Ich finde das auch total über. Mann sollte sich auch mal vor Augenhalten, das es doch nicht sein muss, wenn immer mehr Informationen an allen möglichen Stellen angezeigt werden.
Wenn die Seiten mit allem Mist voll gestopft sind, dann gehen die wichtigen Informationen unter.
Und warum sollte ich mir dort auch noch eine Signatur anschauen, die bei vielen Usern aus einer Masse von Grafiken bestehen?
Es reicht doch völlig, wenn ich diese Riesen Signaturen schon unter den Beiträgen der User sehen muss, auch wenn die nur ein Wort enthalten.
Manche Threads bestehen sowieso nur aus Signaturen und die Beiträge gehen dort unter.

Nein, so wie es ist sollte es auch bleiben und deshalb ein delete_icon von mir dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Elelalem Ashraf am So 3 Apr 2011 - 14:20

Theoretisch wäre das mit einer Änderung der Templates möglich. Man müsste nur die Schnittstelle für die Signatur haben und diese dann unter "profile_view_body" unter den verschiedenen Dingen einfügen.
Ob das funktioniert, habe ich nicht getestet!!! Sollte aber von der Theorie her klappen (in phpbb2).
Aber auch hier ein "Nein" von mir, da, wie Frank schon sagte, die wichtigen Info's untergehen würden.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von darkgronaddel am So 3 Apr 2011 - 14:23

Ich brauche es auch nicht. Wenn jemand möchte kann man seine Signatur im Profil "Über mich" angeben oder in sonstigen Profilanzeigen;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Mädchen-chan am Mi 6 Apr 2011 - 18:18

wenn ich das mal so schreiben darf:


ich wär 100% dafür, ist super cool^^

Mädchen-chan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 174
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Admin22 am Mi 6 Apr 2011 - 21:13

von mit ein delete_icon weil es gibt wirklich verschiedene möglichkeiten die signatur im Profil hin zu schreiben also eig. das gleiche wie hir:
@darkgronaddel schrieb:Ich brauche es auch nicht. Wenn jemand möchte kann man seine Signatur im Profil "Über mich" angeben oder in sonstigen Profilanzeigen;)
und ich ahbe wieder entbann Smile

Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 27.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Gast am Mi 6 Apr 2011 - 21:17

finde ich unnütz .. delete_icon gründe wurden genannt ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Rhonon am Fr 8 Apr 2011 - 14:44

ich geb auch ein delete_icon und weise auf oben genannte Gründe hin ^^

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 8 Apr 2011 - 18:41

delete_icon
Ebenfalls wegen den Gründen oben^.^

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Dschungelkevin am Di 12 Apr 2011 - 18:56

delete_icon


weil ich das unlogisch finde,man braucht doch keine signatur im Profiel,denn dort ist ja genügend (Infos....)

Dschungelkevin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 28.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Dark Death am Sa 16 Apr 2011 - 18:55

ich finds gut, und wer es nicht will muss es ja nicht aktivieren =)

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Chii am Di 19 Apr 2011 - 19:33

Ein nein von mir delete_icon

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Dark Death am Mi 20 Apr 2011 - 14:43

ich finds doof, das man nein sagt, und dennen die es wollen dann die funktion nicht erlaubt ;___; sry wegen meinem beitrag, bitte keine verwarnung...

Dark Death
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Rhonon am Mi 20 Apr 2011 - 14:51

Die Vorschläge hier werden für die Allgemeinheit bearbeitet,um Foren zu verbessern,nicht um sie mit Dingen vollzustopfen,welche die Übersicht eines Forums erschweren.
Wenn also die Signatur (wie in 99,9% aller Forenanbieter) schon "unter" dem Beitrag geläufig ist,dann muss man sie nicht nochmal zusätzlich ins Profil packen,nur um eine Signatur dann WICHTIGER darzustellen als den Beitrag selbst!!! Lesen

Wenn man einen Beitrag verfasst,möchte man ja wohl,dass der Beitrag auch gelesen wird und nicht die Vielzahl an Signaturen rund um den Beitrag bewundert wird

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von Sunflower am So 1 Mai 2011 - 15:55

Ich bin auch dagegen

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Signatur im Profil

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 1 Mai 2011 - 19:48

grunde genannt,,, daher delete_icon srry.

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten