Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von Admin am Fr 1 Apr 2011 - 17:35

Liebe User,

wir haben wieder einmal eine Neuerung für euch, die eine zusätzliche Sicherheit für eure Foren gewährleistet.

Um den wachsenden Vorkommnissen an Spam durch Bots entgegenzuwirken, haben wir beschlossen, den Schutz dagegen noch mehr zu erhöhen, um die Foren optimal zu schützen.

Daher wurde eine neue Funktion eingebaut. Ihr könnt nun optional im Adminbereich angeben, ob ein CAPTCHA, also ein visueller Bestätigungscode, bei allen Anmeldungsoptionen eingesetzt wird. So kann das Anmelden von Bots verhindert werden.




Diese neue Option findet ihr im Adminbereich unter
Nutzer & Gruppen - Nutzer - User Optionen - Bestätigungscode - JA / NEIN



Wen sich nun ein neues Mitglied anmeldet, erscheint das CAPTCHA bei der Passwortbestätigung.

Wir empfehlen diese Einstellung, um die Sicherheit für eure Foren zu gewährleisten und Bots auszuschliessen. Selbstverständlich könnt ihr diese Funktion auch deaktivieren, wenn ihr sie für euer Forum nicht für notwendig erachtet.

Viele Grüße,
das Team von Forumieren


Lakmé

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von Sven am So 3 Apr 2011 - 7:47

Zu beachten ist, dass die Einstellung seit der Einführung des Sicherheitscodes bei euch automatisch auf JA steht.

Wenn ihr diese Möglichkeit also nicht nutzen wollt, dann müsst ihr das bei euch im AB umstellen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von kusetra am Fr 26 Okt 2012 - 17:23

Hallo,

Danke für diese Sicherheits Plusfunktion liebe Forumbetreiber!

Habe diese Sicherheitsfunktionen schon gerne doch viele die sich anmelden möchten, sagen es ist ihnen zu kompliziert, gibt es eine Einstellung der erleichterten Anmeldung, dann würde ich das mal Testweise eine Woche oder so lassen. Danke im voraus für eine Antwort.

Habe in den Fragen leider nichts dazu gefunden, hier sind ja so zahlreiche Anfragen wie ihr das alles schafft, Chapeau und Bravo wie nochmaligen Dank.

Liebe Grüsse!

kusetra
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 17:26

Oben im ersten Beitrag siehst du doch einen Screenshot vom Adminbereich. Dort ist doch markiert, wo man diese Funktion ein und aus schalten kann.
Oder verstehe ich da was falsch.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von kusetra am Fr 26 Okt 2012 - 17:50

Lieber Frank,
das habe ich schon gesehen doch das betrifft nur die neue Sicherheit.

Meine Frage war vermutlich unklar, sorry Wink Also, gibt es eine Anmeldungseinstellung ganz ohne Sicherheit, das jemand nur Name und Passwort eingibt und so Mitglied werden kann, gerade die fremdschprachigen sind mit der Funktion Konditionen Einverstanden Erklärung schon überfordert.

War nur so eine Frage für einen Test, da noch nicht viele den Mut und die Ausdauer hatten durch die Anmeldeprozedur.

Danke und Gruss

kusetra
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 17:57

Die Konditionen sind nicht zu umgehen. Und dann must du doch, abhängig von deinen Einstellungen doch sowieso nur Name und Passwort und Mail Adresse angeben.
Danach noch mal das Passwort bestätigen und gut ist. Mehr muss man doch nicht machen, wenn du die Sicherheitsabfrage abgeschaltet hast, wie es oben beschrieben ist.

Das ist doch der einfachste Weg sich Anzumelden. Wie einfach willst du es denn noch haben? Einfacher geht es doch wirklich nicht mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Funktion - Sicherheitsabfrage bei Anmeldung

Beitrag von kusetra am Fr 26 Okt 2012 - 18:11

Danke dir, wusste nur nicht ob ich etwas übersehen habe wegen den nicht deutschsprechenden bei uns.

Schönes WE:-) lieber Frank!

Ist also erledigt! Für mich und bedanke mich auch für das Forum und Forumieren.com. Ich find das SPITZE cheers

kusetra
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten