Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccountvon Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03
» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40
» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54
» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48
» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44
» Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03
» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41
» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38
» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07
» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51
» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50
» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33
» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53
» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52
» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47
» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17
» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt ( 1 )
» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )
Inaktive Nutzer
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Inaktive Nutzer
Hallo
besteht die Möglichkeit das man Inaktive Nutzer so einstellen das Leserechte so eingeschränkt werden bis ein neuer Beitrag verfasst wurde ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus.
Beste Grüße
Kally
besteht die Möglichkeit das man Inaktive Nutzer so einstellen das Leserechte so eingeschränkt werden bis ein neuer Beitrag verfasst wurde ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus.
Beste Grüße
Kally
Kally- Lehrling
- Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08
Re: Inaktive Nutzer
Nein, das geht nicht.
Ein Inaktiver User ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gast im Forum, weil er sich ja nicht mehr anmelden kann.
Ich denke das du es so meinst, das ein Aufgenommener User erst einmal sehr eingeschränkte Rechte in deinem Forum haben soll, bis er ein oder mehr Beiträge in einem oder zwei bestimmten Bereichen geschrieben hat.
Dazu must du eine neue Gruppe einsetzen und der Gruppe dann die Rechte Geben, die diese User haben sollen.
In den Forenbefugnissen stellst du dann die Rechte entsprechend ein.
Die Gruppe die du oben unter "Mitglieder findest, ist dann die Gruppe der neuen User.
Bei mir ist das wie hier zu sehen:
Die Gruppen:
Hier fällt die Gruppe "Mitglieder auf, die ich erstellt habe und dort bei mir ein Beitragsminimum von 30 eingestellt habe.
In den Forenbefugnissen soll das dann so aussehen:
Hier fällt nun die Gruppe Mitglieder auf die Oben steht und das sind die registrierten User, die Frisch angemeldet sind und unten ist die eigene Gruppe "Mitglieder" die schon die 30 Beiträge geschrieben haben.
Hier ist es nun so das die "normalen Mitglieder" dieses Forum weder sehen noch lesen können, die Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" die unten steht, dieses Forum mit allen rechten benutzen können.
Ich hoffe du meinst wie ich das meine und kannst das nachvollziehen.
Ein Inaktiver User ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gast im Forum, weil er sich ja nicht mehr anmelden kann.
Ich denke das du es so meinst, das ein Aufgenommener User erst einmal sehr eingeschränkte Rechte in deinem Forum haben soll, bis er ein oder mehr Beiträge in einem oder zwei bestimmten Bereichen geschrieben hat.
Dazu must du eine neue Gruppe einsetzen und der Gruppe dann die Rechte Geben, die diese User haben sollen.
In den Forenbefugnissen stellst du dann die Rechte entsprechend ein.
Die Gruppe die du oben unter "Mitglieder findest, ist dann die Gruppe der neuen User.
Bei mir ist das wie hier zu sehen:
Die Gruppen:
Hier fällt die Gruppe "Mitglieder auf, die ich erstellt habe und dort bei mir ein Beitragsminimum von 30 eingestellt habe.
In den Forenbefugnissen soll das dann so aussehen:
Hier fällt nun die Gruppe Mitglieder auf die Oben steht und das sind die registrierten User, die Frisch angemeldet sind und unten ist die eigene Gruppe "Mitglieder" die schon die 30 Beiträge geschrieben haben.
Hier ist es nun so das die "normalen Mitglieder" dieses Forum weder sehen noch lesen können, die Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" die unten steht, dieses Forum mit allen rechten benutzen können.
Ich hoffe du meinst wie ich das meine und kannst das nachvollziehen.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: Inaktive Nutzer
Ja Frank genau das meinte ich.
Ich werde es einmal so versuchen.
Danke
Ich werde es einmal so versuchen.
Danke
Kally- Lehrling
- Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten