Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Inaktive Nutzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Inaktive Nutzer

Beitrag von Kally am Fr 1 Apr 2011 - 12:43

Hallo
besteht die Möglichkeit das man Inaktive Nutzer so einstellen das Leserechte so eingeschränkt werden bis ein neuer Beitrag verfasst wurde ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus.
Beste Grüße
Kally

Kally
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von #Frank am Fr 1 Apr 2011 - 13:12

Nein, das geht nicht.
Ein Inaktiver User ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gast im Forum, weil er sich ja nicht mehr anmelden kann.
Ich denke das du es so meinst, das ein Aufgenommener User erst einmal sehr eingeschränkte Rechte in deinem Forum haben soll, bis er ein oder mehr Beiträge in einem oder zwei bestimmten Bereichen geschrieben hat.
Dazu must du eine neue Gruppe einsetzen und der Gruppe dann die Rechte Geben, die diese User haben sollen.
In den Forenbefugnissen stellst du dann die Rechte entsprechend ein.
Die Gruppe die du oben unter "Mitglieder findest, ist dann die Gruppe der neuen User.
Bei mir ist das wie hier zu sehen:
Die Gruppen:

Hier fällt die Gruppe "Mitglieder auf, die ich erstellt habe und dort bei mir ein Beitragsminimum von 30 eingestellt habe.
In den Forenbefugnissen soll das dann so aussehen:

Hier fällt nun die Gruppe Mitglieder auf die Oben steht und das sind die registrierten User, die Frisch angemeldet sind und unten ist die eigene Gruppe "Mitglieder" die schon die 30 Beiträge geschrieben haben.
Hier ist es nun so das die "normalen Mitglieder" dieses Forum weder sehen noch lesen können, die Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" die unten steht, dieses Forum mit allen rechten benutzen können.

Ich hoffe du meinst wie ich das meine und kannst das nachvollziehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Kally am Fr 1 Apr 2011 - 13:46

Ja Frank genau das meinte ich.
Ich werde es einmal so versuchen.
Danke

Kally
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten