Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Unterstreichung von Links bereitet Probleme

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Snowblind Mi 5 Jan 2011 - 21:58

Hallo,

nachdem ich unten stehenden Code in den CSS eingsetzt habe, werden auch die Buttons für Zitate, zur Bewertung eines Beitrags usw. mit einer gepunkteten Unterstreichung versehen. Wie kann ich den Code spezifizieren, sodass wirklich nur die Links in Beiträgen so markiert werden?

Code:
.postbody a:link {color: #686368; text-decoration: none; font-size: small; font-family:Verdana;border-bottom: 1px #686368 dotted;}
.postbody a:visited {color: #686368; text-decoration: underline;font-family:Verdana;}
.postbody a:active {color: #686368; text-decoration: none;font-family: Trebuchet MS;}
.postbody a:hover {color: #686368; text-decoration: underline;font-family:Verdana; border: none;}
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Pandraigon Do 6 Jan 2011 - 8:21

Hallo,

vielleicht liegt es an dem Teil .postbody a hover
du könntest einfach mal versuchen diesen Teil zu entfernen, da der hover effekt auch auf buttons wirkt
Pandraigon
Pandraigon
König
König

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Snowblind Do 6 Jan 2011 - 14:01

Das hat so leider nichts gebracht.
Die Punkte als Unterstreichung kann man meines Wissens nach ja leider nicht über die "text-decoration" einstellen. Gebe ich da zum Beispiel in der ersten Zeile "underline" an, werden auch tatsächlich nur die Links unterstrichen, nicht irgendwelche Buttons.
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 6 Jan 2011 - 15:16

Code:
a.postlink:link{
    text-decoration: underline; 
        }
a.postlink:visited{
    text-decoration: underline; 
    }
a.postlink:hover{
    text-decoration: underline; 
        }

Das habe ich unter CSS eingetragen und habe keine Probleme. Habe aber auch phpbb2. Die Farben solltest du ja unter Adminbereich --> Anzeige --> Farben einstellen können.
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 6 Jan 2011 - 15:25

Elelalem Ashraf, du bist doch nun schon lange genug dabei, um unsere Regeln zu kennen, oder?

Eine davon besagt, dass in Threads, die ein Teammitglied übernommen hat, kein anderer User mehr schreiben darf...

Außerdem ist deine Antwort völlig am Thema vorbei, da es hier nicht um die normale Unterstreichung von Links geht, sondern um eine gepunktete Linie.

Also meine Bitte an dich...lies dir nochmal die Regeln durch und halte dich zukünftig daran, denn dies ist nicht der einzige Thread, wo du heute einfach so reinpostest... Wink


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 6 Jan 2011 - 15:41

Guten Tag,

habe probiert nur zu helfen. Habe aber anscheinend das gepunktete überlesen. Einfach so reinposten tu ich nicht, sondern lese mir eigentlich immer den Thread vorher durch, um mich später auch an einer Diskussion zu beteildigen. Da ich auch schon so lange dabei bin, wie sie bereits festgestellt haben, sollte ihnen aufgefallen sein, das mein Postcounter sich kaum bewegt und mir dieser auch eigentlich egal ist Wink

Ich probiere halt nur zu helfen. Wenn sich ein Teammitglied den Thema widmet, dass man dann nichts mehr schreiben kann (auch wenn man z.B. die Lösung hätte) finde ich zwar schade, aber die Regel hatte ich anscheinend aufgrund meiner langen Inaktivität hier vergessen. Dafür entschuldige ich mich hier auch offiziell und Entschuldigung auch an den TE, da ich diesem anscheinend nicht weiterhelfen konnte.

Gruß,
Elelalem Ashraf
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 6 Jan 2011 - 15:57

dann ist ja alles geklärt Smile

so, nun zur eigentlichen Frage von Snowblind...

leider ist es, meiner Meinung nach, nicht möglich diese Bereiche zu spezifizieren.
Es könnte sein, dass es bei der Version bb2 möglich ist (hab es aber noch nicht ausprobiert)...aber bei bb3 werden diese Buttons halt auch als Link angesehen, der zum Beitrag gehört.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Snowblind Mi 30 März 2011 - 23:21

Um die Frage nochmals aufzugreifen: eine Lösung des Problems ist seit ich auf punBB gewechselt habe vielleicht nicht ganz in weite Ferne gerückt (und es werden nun immerhin nur noch die Buttons für die Bewertung eines Posts ungewollt mit Punkten unterstrichen). Der CSS-Eintrag funktioniert ja ohne Weiteres (ich hoffe, dass nicht da irgendwo der Hund begraben liegt):

Code:
.pun .entry-content a:hover {
font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 1em;
line-height: 1.4em;
text-decoration: underline;
font-weight: normal;
}

Weiß jemand also, ob man vielleicht das entsprechende Template so ergänzen/editieren kann, sodass nur noch die Links im Text angesprochen werden?
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 31 März 2011 - 12:01

Hallo Smile

dann versuch es mal hiermit:

Code:
.pun .post-entry a:hover {
font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 1em;
line-height: 1.4em;
text-decoration: underline;
font-weight: normal;
}

obwohl ich das Problem, das du anführst, in meinem Testforum nicht nachvollziehen kann...bei mir ist da kein Button unterstrichen?
Hast du mal nen Screenshot davon?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Snowblind Do 31 März 2011 - 12:51

Ah, entschuldige, der Hover ist auch gar nicht das Problem; das war der falsche CSS-Eintrag.

Wie ich schon einmal schrieb, besteht das Problem nicht, wenn man "text-decoration: underline;" verwendet, egal ob beim Hover oder beim Link in "normalen" Zustand. Nur bei

Code:
.pun .post-entry a {
font-family: Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 1em;
line-height: 1.4em;
border-bottom: 1px #686368 dotted;
font-weight: normal;
}

taucht das folgende Problem auf:

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Untitled-2jom5
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 31 März 2011 - 13:16

ja, jetzt sehe ich das auch...

das Problem liegt darin, dass die Vote-Buttons innerhalb der gleichen Klasse liegen wie der Beitrag selber...

Ich müsste mal schauen, ob ich die Klassen anders definieren kann, um das zu beseitigen.
Kann allerdings etwas dauern Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 31 März 2011 - 16:25

o.k., ich denke, dass es so klappen müsste Smile

Templates - viewtopic_body

du suchst folgenden Abschnitt raus:

Code:
<div class="post-entry">
                     <div class="entry-content">
                        <!-- BEGIN switch_vote_active -->
                        <div class="vote gensmall">
                           <!-- BEGIN switch_vote -->
                           <div class="vote-button"><a href="{postrow.displayed.switch_vote_active.switch_vote.U_VOTE_PLUS}">+</a></div>
                           <!-- END switch_vote -->

und ersetzt diesen durch folgenden:

Code:
<div class="post-vote">
                     <div class="entry-content-vote">
                        <!-- BEGIN switch_vote_active -->
                        <div class="vote gensmall">
                           <!-- BEGIN switch_vote -->
                           <div class="vote-button"><a href="{postrow.displayed.switch_vote_active.switch_vote.U_VOTE_PLUS}">+</a></div>
                           <!-- END switch_vote -->

dann suchst du diesen Code raus:

Code:
<!-- END switch_vote_active -->
                        <div>
                           <div>{postrow.displayed.MESSAGE}</div>
                           <!-- BEGIN switch_attachments -->

und ersetzt ihn durch folgenden:

Code:
<!-- END switch_vote_active -->
<div class="post-entry">
                     <div class="entry-content">
                        {postrow.displayed.MESSAGE}</div>
                           <!-- BEGIN switch_attachments -->


Dann fügst du folgenden Code ins CSS
(eventuell musst du am CSS, bzw. der Positionierung noch pixelweise ein wenig arbeiten.)

Code:
.pun .entry-content {   
    width: 90%;
}
.vote { 
    margin-right: 5px;
    width: 12px;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Snowblind Do 31 März 2011 - 18:57

Das hat wunderbar funktioniert, danke dir. Ich weiß schon fast nicht mehr, was ich schreiben soll.Wink
avatar
Snowblind
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Unterstreichung von Links bereitet Probleme Empty Re: Unterstreichung von Links bereitet Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe Do 31 März 2011 - 19:56

Super, freut mich, dass es passt Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten