Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Di 29 März 2011 - 11:28

Zuerst bitte ich um Nachsicht, wenn meine Anfragen am falschen Platz sind oder ich bei der Suche etwas übersehen habe. Der Einfachheit halber liste ich die Probleme und damit verbundenen Fragen auf, bitte nicht genervt reagieren. Ich bin unsicher, ob ich alle Fragen einzeln hätte stellen sollen.

Problem 1: Das Forum hatte immer die Endung .com, seit ein paar Tagen weist es die Endung .org auf. Dies wurde von mir jedenfalls nicht wissentlich veranlasst.

Problem 2: Das Forum, das zu einem bestimmten Zweck (privater Gilden-Club eines Browser-Spiels) gegründet wurde, wird in der bisherigen Form nicht mehr benötigt. Da ich selbst nicht mehr Mitglied des Clubs bin, habe ich mich anschließend auf die reine Admin-Eigenschaft zurück gezogen. (2 versch. Adressen). Einige jetzt gelöschte bisherige Mitglieder haben ein neues eigenes Forum gegründet und um Löschung aus dem von mir gegründeten gebeten. Einigen "alten" Mitgliedern ist es wichtig, in dem bisherigen Forum zu bleiben, sie schreiben jedoch, dass sie sich nicht mehr einloggen können. Die Zugriffs-Rechte für diese Mitglieder sind aus meiner Sicht unverändert, nicht eingeschränkt, auch keine Verbannung der IP. Kann es sich um einen anderen Fehler handeln oder "lediglich" ein Problem der Browser-Einstellungen der betroffenen Mitglieder?

Problem 3: Das Forum soll unbedingt auf Wunsch verbliebener Mitglieder bestehen bleiben, es wird also umgebaut. Hier hätte ich gerne einen Rat, ob es möglich ist, das komplette Forum neu zu benennen bzw. umzunennen. Möglichst so, dass die Mitglieder den bisherigen Namen in ihren Browser tippen können.

Ich hoffe, dass ich mich auch ohne Fachbegriffe verständlich genug ausgedrückt habe. Vielen Dank :-)


Zuletzt von Lisette am Di 29 März 2011 - 14:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Sven am Di 29 März 2011 - 12:39

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit
deinem Forum top




Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Di 29 März 2011 - 12:58

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Die Regeln habe ich bereits vor meiner Anmeldung gelesen :-). Die Suche ebenfalls genutzt, deshalb schrieb ich ja obiges ;-). Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich jetzt noch zusätzlich 3 verschiedene Themen eröffnen soll?

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 März 2011 - 13:44

Hallo Lisette Smile

wenn du die Regeln gleich zu Beginn gelesen hast, dann wirst du auch folgendes gefunden haben:
2.1 - Wie wähle ich den Titel eines Themas aus?
Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...
2.2 - Wie viele Fragen darf ich pro Thema stellen?
Aus genau denselben, zuletzt genannten Gründen gilt: Eine Frage = ein Thema.

daher hat Sven dich darauf hingewiesen Wink

Ich beantworte nun deine erste Frage und für die weiteren beiden solltest du einen neuen Thread aufmachen. (obwohl ich die Frage 3 über die Suchefunktion auch finde..klick )

du schreibst, dass dein Forum plötzlich eine andere Adresse,bzw URL hat...
Es sind aber zwei verschiedene Foren:
http://ue50.freiforum.com
http://ue50.aktivforum.org

das obere, also das mit der .com-Endung ist auf deine Mailadresse eingetragen, daher nehme ich an, dass es auch deines ist?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Di 29 März 2011 - 14:20

Danke für die Antwort und Hinweise, Zuckerpuppe. Das mit dem nichtssagenden Titel habe ich wohl ausgeblendet :-(. Jetzt über edit-Funktion geändert. Pardon. Bin ja nicht mehr die Jüngste und kann zwar mit dem Comp halbwegs vernünftig umgehen, aber Foren verwirren mich ;-)

Als die Idee mit dem Forum entstand, habe ich in meinem Eifer wohl gleich 2 angemeldet und versäumt, das andere wieder zu löschen. Mein Fehler. Das Forum ue50.freiforum. com werde ich löschen, wenn ich herausgefunden habe, wie es geht. Meine Probleme beziehen sich auf das untere Forum. Die richtige Gründer-Adresse ist die des unteren Forums (ue_50.aktivforum). Unter der Adresse "ue50.aktivforum.org" so haben sich nach der Gründung auch alle Mitglieder angemeldet und immer eingeloggt. In der Browserleiste wurde bis vor einigen Tagen immer die .com-Endung angezeigt. Jetzt ändert sich beim Laden der Seite die Adresse in die Endung .org.

Wegen dieses Problems habe ich die Frage wegen der Einlogg-Probleme der Mitglieder gleich mit gestellt, falls ein Zusammenhang besteht.

Zu Frage 3 hatte ich den Beitrag gefunden, ich werde die Frage neu und verständlicher formulieren.

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 März 2011 - 14:36

hm, kannst du mir die Gründermailadresse des Forums mal nennen?

edit: bitte per PN an mich senden..

nochmal edit: ich bin jetzt erstmal offline und kümmer mich dann später wieder um dein Problem Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 März 2011 - 17:11

Hallo Smile

ich habe mal bei der Technik nachgefragt und bekam die Meldung, dass bei einigen Foren ein Problem mit der .com-Endung auftritt und bei diesen halt automatisch auf die .org-Endung weitergeleitet wird.

Jeder User, der die alte Adresse aufruft, wird aber automatisch auf die neue umgeleitet, sodass niemand Probleme haben sollte, dein Forum aufzurufen oder sich einzuloggen.

Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob es nun dabei bleibt oder ob und wann die .com-Endung wieder verfügbar ist.
Sobald ich hierzu Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder hier Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Di 29 März 2011 - 17:46

Danke für diese Zwischen-Info.

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Sa 16 Apr 2011 - 21:07

Gibt es evtl. Neuigkeiten? Das Forum soll jetzt umgebaut und seinem neuen Zweck zugeführt werden.Ist dabei noch etwas besonders zu beachten? Das Forum bekommt dann letztlich ja auch einen neuen Namen.


Zuletzt von Lisette am Sa 16 Apr 2011 - 21:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Um eine Formulierung ergänzt)

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 10:20

Hallo, so wie ich die Lage einschätze, ist bei dir alles in Ordnung.
Dein Forum ist unter der Adresse:
http://ue50.aktivforum.org/
aufzurufen und ein Forum mit der Adresse
http://ue50.aktivforum.org/
gibt es nicht mehr.
Also sollte alles gut sein, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am So 17 Apr 2011 - 11:22

Hallo Frank,
im Prinzip ist es in Ordnung. Ja. Und jetzt kommt das Aber: Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich das hier nicht öffentlich erörtern und würde das gesamte Problem gerne kurz per PN schildern. Ist das möglich?


Zuletzt von Lisette am So 17 Apr 2011 - 11:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Anrede verwechselt)

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 11:41

Gut, eigentlich habe ich ja keine Zeit, aber bitte schildere mir dein Problem mal bitte und wir werden sehen, was wir für eine Lösung finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am So 17 Apr 2011 - 12:48

Danke, PN ist auf dem Weg. Ich erwarte auch nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten Antwort, im Laufe des Tages wäre richtig schön :-)

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 13:43

Eine Antwort ist raus...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am So 17 Apr 2011 - 15:06

Ergänzung von mir auch ...

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 17:24

Ich versuche mich mal mit Zuckerpuppe kurz zu schließen um mal zu klären was da gelaufen sein könnte und wir werden uns dann morgen wieder dazu melden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzliche Änderung der Endung von com auf org

Beitrag von Lisette am Mo 18 Apr 2011 - 8:45

Hallo Frank,
danke, ich schicke noch eine Ergänzung per PN nach. Ist mir erst vorhin aufgefallen, sry.

Lisette
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten